Fliegenfischen auf Hecht in Holland

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Erik Hakkert

Re: Fliegenfischen auf Hecht in Holland

Beitrag von Erik Hakkert »

Hallo Markus,

Wenn Dich jeder Art von Erfahrung zu den Niederlanden interessiert, kann ich Dir schon einiges erzählen oder sogar zeigen. Ich wohne in der Niederlande, in Ommen an der Vecht. Hier in der Gegend habe ich schon manchen Hecht ueberlistet met der Fliege. Wenn Du hier eine Woche auf Hecht angeln wuerdest, wird es Dir bestimmt nicht langweilig.
Unterkunft und Angelschein bekommst Du problemlos.

Ueberleg es Dir einfach mal.

Uebrigens habe ich auch mehrmals in Wetsfriesland geangelt. Diese Gegend ist meiner Meinung nach nicht so schön. Das bleibt natuerlich Geschmacksache. Hecht fangen ist aber auch da kein all zu grosses Problem.

gruesse, Erik Hakkert
Jeder Fisch, der mich nicht tötet, macht mich stärker !!
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Erik,

das sit ein Angebot - Klasse! Vielen Dank dafür!

Ich bin noch ganz am Anfang der Planung, werde aber mal Google Earth bemühen, ein wenig an der Reiseroute basteln und komme sehr gerne nochmals auf Dich zu sobald sich das Ganze konkretisiert.

Beste Grüsse in die Niederlande

Markus
Erik Hakkert

Markus,

Wer die Wahl hat, hat die Qual! Du musst Dich aber nicht unbedingt fuer das Eine oder das Andere entscheiden. Ein paar Tage angeln in der Nähe von Ommen lässt sich gut kombinieren mit dem Angeln in Westfriesland(ca. 1,5 Autostunden weiter). Falls Du noch irgendwelche Info brauchst, melde Dich einfach oder schicke eine PN.

Viel Erfolg wuenscht Dir

Erik Hakkert
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

Dürfte ich das Thema nochmal aktualisieren. Gibts eventuell noch weitere Möglichkeiten bzw manche Links funktionieren noch 3 Jahren schon nichtmehr. Ich würde eventuell gerne auch die Niederlande aufsuchen da es aus Österreich noch das näheste ist. Meine Vorstellung geht stark in Richtung Boot und wenn geht mit viel Natür und schönen Hechten. Der Bungalowpark ist eine Option aber ich stelle mir das vielleicht mit zu viel Trubel vor. Da wirds dort nur so kochen von 1Mio Kinder. Oder irre ich da. Was wäre denn überhaupt die beste Zeit auf Hecht. Ich vermute der Mai? Irgendwie bin ich stark von Finnland geprägt aber das wäre zu kostspielig gleich nochmal loszustarten.

DANKE
gruss
Philipp
Erik Hakkert

Hallo Philipp,

Im April und im Mai ist das Angeln mit Kunstködern (ausgenommen Kunstfliegen bis zu 2,5 cm) in der Niederlande generell untersagt.
Wenn Du mit "Bungalowpark" De Vlietlanden in Noord-Holland meinst, keine Sorge. Im Herbst und im Winter wimmelt es in den Poldern bestimmt nicht vor Kindern. Im Sommer gibt es bei schönem Wetter aber eine ganze Menge Boote und Leute, vor allem während der Ferien und am Wochenende. Dann willst Du sonstwo sein. Fazit: Im Herbst und Winter ist es immer einen Versuch wert, solange das Wasser eisfrei ist.

Erik
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

OK Danke mal.. Das mit April und Mai ist ein guter Hinweis. War schonmal jemand bei diesem Bungalowpark und kann mir da so seine Erfahrungen schildern. Wann, Wie, Was für Boote es gibt, Wie weit man fahren muss für gute Stellen, Fängt man was?

DANKE
gruss
Philipp
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von gezz »

Ich war im November wieder in der Region: http://flybei.wordpress.com/2012/02/15/ ... he-hechte/

Auf meiner Seite findest Du auch noch ein paar ausführlichere Berichte der letzten Ausflüge nach Nordholland sowie ein Download mit den wichtigsten Infos und Adressen.

Viele Grüße
Alex
I am haunted by waters.
Antworten