Sink-Tip in 7/8

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Blindfisch

Sink-Tip in 7/8

Beitrag von Blindfisch »

Hallo Leute
Suche einen Tip für eine SinkTip Schnur der Klasse 7/8.
Kann mir jemand eine gute Schnur empfehlen.

Die Firma Loop bietet eine Float/Intermediate an. Ist das mit Sinktip vergleichbar?
Wiggyfly
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Sink-Tip in 7/8

Beitrag von Wiggyfly »

Hey,ähmm für welchen Einsatz brauchst Du die Sink-Tip Schnur :!: ...es gibt auf dem Markt "x" verschiedene Modelle,d.h. verschiedene Längen der Sinkspitze(1,5m-9 m) und auch Sinkraten(allein Guideline bietet mit der 4 Cast-Schnur 3 unterschiedliche Sinkraten an,auch bei Airflo siehts ähnlich aus,da werden allerdings die Gewichte in grain angegeben....usw... geb mir einen Tip für was,und dann schauen wir. :) Gruß Hendrik
Blindfisch

Beitrag von Blindfisch »

Ok
War mir garnicht bewusst, das die Sache so kompliziert ist.
Ich möchte mich mit dem Streamerfischen beschäftigen.
Die Sinkspitze soll max. 2m lang sein. Die Spitze sollte nicht zu langsam sinken.
Da die Sache komplizierter zu sein scheint als ich dachte, wär ich für jede Information dankbar
Wiggyfly

Beitrag von Wiggyfly »

...nä,garnicht schwer :D ,da ich jetzt weiß was Du brauchst,hier mein Vorschlag: "Teeny Mini-Tip mit 1,5m Sinkspitze...fische ich selber und ist top,oder Teeny Chuck&Duck mit 2,4m Sinkteil,...diese ist von Vorteil da sie eine sehr hohe Sinkrate hat.Also wenns richtig heftig :evil: bei Dir sein soll dann würd ich die C&D Magnum nehmen. ....ich hoffe Du kannst mit meiner Antwort was anfangen. Gruß Hendrik
Wiggyfly

Beitrag von Wiggyfly »

.......ich hab da noch eine Frage: welche Rute fischt Du(genaue Bezeichnung)? Gruß Hendrik
Blindfisch

Beitrag von Blindfisch »

Hi
Erstmal danke für den Tip.
Ich habe eine Loop XACT in der Schnurklasse 7 und eine Greys GRX in der Schnurklasse 7/8.
Eigendlich kann ich ja beide Ruten mit der SinkTip fischen, oder?
Wiggyfly

Beitrag von Wiggyfly »

jaklar kannste das,....jetzt stellt sich nur die Frage für mich was für ein Werfer Du bist und ob Du weit raus mußt,sprich magst Du Gewicht auf der Schnur dann würd ich die 8er Tenny Mini Tip nehmen magst Du es eher gemächlig und mußt nicht weit werfen langt die 7er. Gruß Hendrik
Blindfisch

Beitrag von Blindfisch »

Hallo Hendrik
Vielen Dank für die Hilfe. =D>
Werd mir die Schnur mal in Klasse 8 besorgen.
Und dann kann die Saison losgehen. :D
Gruß Rainer
Wiggyfly

Beitrag von Wiggyfly »

....und für die Saison wünsche ich Dir alles Gute :) ...........kannst ja mal ein Feedback geben ob Du mit der Schnur zurecht kommst. Gruß Hendrik
Antworten