RISE Fly Fishing Film Festival Deutschland 2012

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

YARD

Re: RISE Fly Fishing Film Festival Deutschland 2012

Beitrag von YARD »

@Thomas: Hahaaa.... :lol: ich wuerd sagen, da haste Pech gehabt......
Nee, kann dir ne Karte ziehen, vorrausgesetzt das Problem besteht immer noch
und wir sprechen beide ueber das Event in Koeln am Dienstag. Schreib mir einfach eine PN...
bis nachher
der woon (heute als ->> Robin Hood =D> )
Morten

Beitrag von Morten »

OLDBOY hat geschrieben:Leute,

wollte heute eine Karte online kaufen, Computer sagt nein......leider nur mit Kreditkarte.....

Hab beim kino angerufen, Karten nur beim Veranstalter, was soll ichn jetzt machen? ist doch schei...e!

Da ich keine Kreditkarte besitze kann ich nur sagen, das ist doch schei-----e!!! :doubt:

Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen?

Besten Gruß Thomas
Hey Thomas kein Grund zur Sorge: An welche show würdest du gerne kommen ?! Gib mir doch mal deine Daten an und werd dir ein ticket auf die Seite tun....Abenkasse quasi!! gruss Mo
Greez und tight lines
Morten
realSportsfreund
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von realSportsfreund »

Leider komme ich wegen der Arbeit (hab Spätdienst) nicht dazu, den Film in Köln zu sehen.
Gibt es später ne andere Möglichkeit, in den Genuss zu kommen? Es könnte ja sein das ihr ne DVD auf den Markt bringt.
Gruß René
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

boa, war super, echt schicke filme....
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
mefohunter
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von mefohunter »

JO - am schönsten fand ich den Film mit den Maifliegen - grandiose Aufnahmen.
Und beim ersten Film bekommt man schon Aussteigerphantasien :D (spätestens dann....)
Cheers
Daniel
realSportsfreund

Beitrag von realSportsfreund »

Dann habe ich ja ne Menge verpaßt. :smt022
Ich könnte heulen..
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

sind doch bald alle käuflig zu erwerben....

alles wird gut!! :wink:
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von gezz »

Fands auch eine gelungene Veranstaltung! Überraschend immer wieder zu sehen, wie viele Fliegenfischer es in unserer Ecke doch gibt. Auf den meisten Messen sieht man doch oftmals die gleichen Gesichter.

Danke nochmal an die Organisatoren.

Grüsse
Alex
I am haunted by waters.
felix

Beitrag von felix »

Ich hab mir die 5 Filme heute in Wien angesehen und muss ehrlich zugeben: ich hab mir mehr erwartet :(

Ich möchte nicht allzu negativ schreiben, da ich froh bin, dass es Idealisten gibt die soetwas überhaupt machen und für einen leidenschaftlichen Fliegenfischer ist es ja sowieso klar sich auf alles zu stürzen was mit unserem Hobby zu tun hat.

Wenn man aber versucht die Filme objektiv zu sehen, dann sind es ziemlich amateurhaft gemachte Filme die davon leben, dass sich der Fliegenfischer auf alles stürzt ..... naja, hab ich ja schon erwähnt.
Irgendwie stört mich selbst, dass ich die Filme so schlecht fand, da sie ja mit viel Enthusiasmus gemacht wurden und dann noch damit auf Tour zu gehen ....... ich denke reich wird man da ja auch nicht gerade.
Der Spass und der Enthusiasmus der Macher war sicher sehr gross - leider ist das nicht zwingend mit einem guten Ergebnis verknüpft.

Deshalb ist es wohl besser ich halte jetzt die Finger still, ganz ohne ehrlichen Feedback wollte ich aber auch nicht ins Bett gehen - es ist allerdings in diesem Bereich auch schwer gegen die wirklichen Profis von den einschlägigen Sendern wie Discovery Channel, National Geographic, BBC und viele mehr anzutreten die jeder auf Wunsch täglich im Wohnzimmer hat.
Selbst der wohlwollendste Zuseher ist von diesen Vertretern ihrer Zunft natürlich schon sehr verwöhnt...

P.S.: Eines möchte ich aber betonen: so schlecht wie die Gruppe die unter lautstarken Unmutskundgeben in Richtung Veranstalter das Kino zur Pause verliessen fand ich die Filme übrigens auch nicht...
Servus Felix
gezz
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von gezz »

hallo felix,

auch wenn in köln alle besucher bis zum ende geblieben sind ( :lol: ), kann ich deinen eindruck in gewissen punkten teilen. die filme waren in der tat nicht mit den professionellen produktionen ala "planet earth" vergleichbar. zwei der kurzfilme/trailer haben mir auch besser gefallen als der eigentliche hauptfilm. davon abgesehen habe ich in der gleichen sparte,auswahl gibt es ja mittlerweile genug, auf dem heimischen tv schon beeindruckendere, informativere und unterhaltsamere bilder gesehen. aber - und da widersprechen wir uns glaube ich gar nicht - fand/finde ich die idee der veranstaltung prinzipiell gut.

viele grüsse
alex (der die letzten tage mit der fernbedienung von der couch gefischt hat und auf den saisonstart wartet)
I am haunted by waters.
Philzlaus
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von Philzlaus »

Ich habe mir gestern die Vorstellung auch in Wien angesehen und war mehr als enttäuscht. 2 Filme waren überhaupt nur Trailer, bei 2 anderen Filmen sah man mehr Leute reden als Fischen, Natur, Fische, etc. Der Hauptfilm Hatch war sehr informativ und gelungen obwohl ich auch hier Videos kenne die weit mehr bieten an atemberaubenden Aufnahmen von Natur und Fisch. Das ganze zu einem Preis von 17 Euro pro Person kein zweites mal.
gruss
Philipp
Huchenhunter

Beitrag von Huchenhunter »

Hi Leute,
muss auch mal kurz meinem Frust Luft machen. Unsere Gruppe war durch die Bank sehr enttäuscht von dem Kinoabend gestern in Wien! Ich mache meine Kritik nicht an der Professionlität der Filme fest, sondern bin sauer, dass das Ganze mehr einer Aneinanderreihung von Trailern ähnelte, als einem in sich stimmigen Konzept. Da kann ich mich auch vor den PC setzen und mir auf youtube die Trailer reinziehen.

Haben daraus gelernt. In Zukunft kaufen wir uns die DVDs und ziehen uns die Filme privat rein. Ist billiger und man hat mehr davon. SICHER nicht nochmals so eine Imago-Werbeveranstaltung!

Gruss Niko
Immer hart am Fisch!
Steelhead

Beitrag von Steelhead »

@ huchenhunter

Danke fürs Feedback
wollt schon fast hingehen :)

Gruß
Sleep-Eat-Go Fishing.....
ubik

Beitrag von ubik »

Steelhead hat geschrieben:@ huchenhunter

Danke fürs Feedback
wollt schon fast hingehen :)

Gruß
Also mir hat Breathe und Hatch sehr gut gefallen.
Ich fand den Breathe sehr gelungen.
Sehr interessant, wie die einzelnen Leute zum FF stehen und warum sie das tun.
Musste oft schmunzeln, weil ich mich oft erkannt habe.Fast schon philosophisch.

greez ubik
Ricci

Beitrag von Ricci »

Servus,
trotz des Enthusiasmus der Veranstalter etwas neues zu schaffen und zu präsentieren, muss ich mich meinen Vorpostern leider anschliessen.
Vier, für sich werbende Teaser und ein optisch aber in der technischen Ausführung keinesfalls stimmiger "Hauptfilm" sind 400 km Fahrt, Benzingeld und 17 € Eintritt nicht Wert.
Wie Huchenhunter schon geschrieben hat, Eintritts- und Benzingeld zusammenlegen, die Filme kaufen und das ganze gemütlich zuhause am Beamer anschauen.
Leider! :(
tl Ricci

Instant flyfisher, just add water!
Antworten