moin.
obwohl ich die aufkommende kritik in ansätzen nachvollziehen kann, muss ich sagen dass ich die veranstaltung (ich war in Berlin) im großen und ganzen als lohnenswert empfand. sicherlich ist der preis nicht gerade knapp und das programm eventuell nicht ideal gestaltet, aber wenn ich mir überlege dass ich für 17€ beim angelhändler meines vertrauens nicht einmal ne mini-tüte mit material gefüllt kriege (und das soll jetzt keine kritik an meinem händler sein

), ist mir so eine veranstaltung allemal das geld wert.
natürlich ist das noch einmal ein anderes thema wenn man eine längere anreise auf sich nimmt. da kann ich natürlich verstehen, dass man da schon erwartet einiges geboten zu bekommen. vielleicht wäre es insofern einfach schlau gewesen von seiten des veranstalters nicht ganz so größe töne bei den ankündigungen zu spucken. stattdessen hätte man einfach eine klare programmankündigung geben können. dann wüsste jeder was er zu erwarten hat und könnte vorher entscheiden ob sich das nun für ihn lohnt oder nicht.
wenn man im voraus den thread hier im forum verfolgt hat, konnte man sich anhand des unten zitierten posts zwar eine relativ genaue vorstellung verschaffen, aber wie gesagt - eine ähnlich klare ankündigung auf der website hätte sicherlich sinn gemacht.. :
Morten hat geschrieben:Hi Alex,
danke für Dein Interesse. Das ganze kannst Du Dir als einen gemütlichen Kino Abend mit Deinen Kumpels und anderen Gleichgesinnten vorstellen.
Es wird einen Hauptfilm von ca.1h und 2 bis 3 Kurzfilme von ca. 20 min. geben. Das ganze wird etwa 2.5 h dauern und einige Sachpreise gibt's auch noch zu gewinnen.
Einen Fliegenfischer Film im Kino auf Grossleinwand zu sehen ist ein ganz spezielles Erlebnis da man sich normalerweise solche Filme nur zu Hause auf DVD ansehen kann.
Wenn Du Zeit hast, solltest Du Dir diesen Abend nicht entgehen lassen!
Gruss Mo
ich persönlich besitze die DVD "a backyard in nowhere" - hatte den film also schon vorher gesehen. trotz der gefahr, dass gerade dieser film als hauptfilm gezeigt wurde bin ich gerne zur veranstaltung gegangen und hätte es wahrscheinlich sogar getan, wenn ich gewusst hätte, dass ich den hauptfilm schon kenne. mich hat auch nicht alles was ich dort gesehen habe von den socken gehauen, aber alleine der (anscheinend für die meisten zuschauer) sehr unterhaltsame verlängerte trailer zu "geofish" (?) und die daraus gewonnene information, dass da demnächst ein film kommt auf den ich richtig gespannt bin, hat mir im prinzip schon fast gereicht, um zu sagen das ganze hat sich für mich gelohnt (das soll jetzt übrigens keine werbung sein).
davon mal abgesehen steht für mich ausser frage, dass ein beamerabend nicht vergleichbar ist mit so einer veranstaltung im kino mit popcorn o.ä., gleichgesinnten und allem was so dazugehört.. dabei bin ich sicherlich einer der letzten die großen wert auf "community-gehabe" und "gefachsimpel" legen, trotzdem finde ich hat das ganze was - mal davon abgesehen besitze ich keinen beamer

.
ich finde die ganze sache auf jeden fall lobenswert und würde nächstes jahr auch gerne wiederkommen. ich denke auch, dass man niemandem unterstellen muss, sich mit der veranstaltung skrupellos die taschen vollgehauen zu haben - wenn man da mal ganz grob drüberkalkuliert (wenn man das denn für nötig hält), wird man ganz schnell feststellen, dass von der tour sicherlich niemand reich geworden ist und ensprechend wohl eine ganze menge motivation und leidenschaft darin steckt sowas überhaupt erst einmal auf die beine zu stellen.
gruß
nerses