Switchruten fuer tropisches Salzwasser

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
flyfisherdreamer

Switchruten fuer tropisches Salzwasser

Beitrag von flyfisherdreamer »

Hallo liebe Forums-Mitglieder

Da ich momentan in Panama wohnhaft bin, ist natuerlich das Fliegenfischen im tropischen Salzwasser stark in den Vordergrund getreten.

In diesem Zusammenhang wuerde mich Eure Meinung interessieren bezueglich Einsatz von Switch Ruten im tropischen Salzwasser, stelle mir den Einsatz v.a. auf Fischarten wie Thunfisch und Roosterfish vor.
Anscheinend hat Vision eine Rutenserie "Switch & Salt" fuer Schnurklassen 10 und 12. Sicherlich das richtige Geraet auch von der Liftingqualitaet her. Nun wuerde mich aber interessieren, welche tropentaugliche Schnuere (Floating und Sinking) ihr mir fuer so eine Rute empfehlen wuerdet.
Bin auch fuer etwelche Erfahrungen mit Switchruten im tropischen Einsatz sehr dankbar.

Herzlichen Dank und Gruss aus Panama

Patrick
Antworten