Robusteste atmungsaktive Hose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

brummer

Beitrag von brummer »

also wenn du mit wenig zufrieden bist kann ich dir nur kinetic empfehlen,die erste hat mich 15 jahre trocken gehalten.... :lol: ......dann hab ich sie zu strümpfen umfunktioniert,die zweite hat im schritt und an den beininnenseiten perfekt dichtende nähte.....
es ist nicht dieeee bekannte marke aber die hosen sind dicht...:-))
Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit
Menschen die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt
Dani

Re: Robusteste atmungsaktive Hose

Beitrag von Dani »

Hallo Leute,

Ich war gestern Fischen und hab danach auch gemerkt das meine Grays G- Serie Wathose ( jetzt 1 Saison alt )
Undicht ist.
Das Wasser kommt am rechten und linken Bein, so höhe schinbein, in die Hose rein.
Habe dann sofort bei dem Händler meines vertrauens angerufen und ihm das erzählt.
Der hat dann auch sofort gemeint ich soll sie vorbei bringen das er sie einschicken kann.

@ brummer: was kostet den so eine Wathose? Und wo bekommt man die?
Gruß

Daniel
Sixgunner
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Sixgunner »

Hallo,

Meine "Old Captain"-Fisher's Motion Guide-Modell habe ich jetzt im 14. Jahr in "Betrieb". Die Hose ist ultrarobust weil in fast ganzer Beinlänge gedoppelt. (Sondermodell). Mittlerweile ist es mit der "Wasserdampfdurchlässigkeit" nicht mehr weit her und die elastischen Träger sind es jetzt auch nicht mehr, aber die Wathose ist immer noch im Einsatz, insbesonders wenn es gilt, durch Brombeer-Hecken zu "bushwhacken", was ich keiner anderen Wathose zumuten würde.

Für den generelleren Einsatz habe ich seit 8 Jahren eine G3 von Simms, deren Naht-Verklebung nach einiger Zeit im Schritt undicht war (scheint öfters vorzukommen) was aber von FlyFishEurope in Norwegen schnell und solide behoben wurde. Berechnet wurde mir nur der Transport, etwa 20 oder 25 Euro.
Gruss,

Eric
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Daniel hat geschrieben:was kostet den so eine Wathose? Und wo bekommt man die?
Schau mal vielleicht findest du ja HIER etwas...

Cheers & Fish On!
Svart :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
truttalover
Danksagung erhalten: 544 Mal

Re:

Beitrag von truttalover »

brummer hat geschrieben:also wenn du mit wenig zufrieden bist kann ich dir nur kinetic empfehlen,die erste hat mich 15 jahre trocken gehalten.... :lol: ......dann hab ich sie zu strümpfen umfunktioniert,die zweite hat im schritt und an den beininnenseiten perfekt dichtende nähte.....
es ist nicht dieeee bekannte marke aber die hosen sind dicht...:-))
Wäre ja nicht schlecht wenn du die genaue Bezeichnung der Hose dabei geschrieben hättest die haben schon recht viele Modelle auf den Markt geschmissen. Hatte selber mal zwei Hosen von denen Modell Milestone aber die waren beide nach ca. 12 Monaten
an der gleichen Stelle im Wadenbereich durch :roll:

l.G. Peter
Dani

Beitrag von Dani »

Hallo Leute,

meine Grays G-Serie Wathose ist eingeschickt worden.
Es wurde festgestellt das sie undicht ist und jetzt bekomm ich eine nagel neue Wathose mit 2 Jahren Garantie.
Ist das nicht spitze? :wink:
Gruß

Daniel
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Hallo,
Es wurde festgestellt das sie undicht ist und jetzt bekomm ich eine nagel neue Wathose mit 2 Jahren Garantie.
Ist das nicht spitze?
nein,....traurige Realität :daumen

lass uns wissen wie lange diese hält *g*

Cheers Svart :-({|=
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten