Hallo aus Bern
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Hallo aus Bern
Hallo Zusammen,
Schon lange profitiere ich als stiller Mitleser von euren Erfahrungen und fasse mich nun endlich mal ein Herz und stelle mich vor:
Ich bin 31 Jahre jung und wohne in Bern. Die Fliegenfischerei habe ich zwar erst vor gut einem Jahr entdeckt, aber um so stärker bin ich davon infisziert.
Ich fische am liebsten mit der Trockenfliege in den naheliegenden Gebirgsbächen oder erkunde neue Plätze in der Schweiz oder in den Nachbarsländer wobei mir mein ausgebauter VW-Bus grosse Dienste leistet. Am Fliegenfischen fasziniert mich neben der Präsentation der Fliege auch das absolute Naturerlebnis an einsamen Stellen was ich so vollkommen erst beim Fliegenfischen erlebt habe.
Ich freue mich auf spannende Diskussionen und hoffe den einen oder anderen mal am Wasser zu treffen.
Es Grüsst euch
Beni
Schon lange profitiere ich als stiller Mitleser von euren Erfahrungen und fasse mich nun endlich mal ein Herz und stelle mich vor:
Ich bin 31 Jahre jung und wohne in Bern. Die Fliegenfischerei habe ich zwar erst vor gut einem Jahr entdeckt, aber um so stärker bin ich davon infisziert.
Ich fische am liebsten mit der Trockenfliege in den naheliegenden Gebirgsbächen oder erkunde neue Plätze in der Schweiz oder in den Nachbarsländer wobei mir mein ausgebauter VW-Bus grosse Dienste leistet. Am Fliegenfischen fasziniert mich neben der Präsentation der Fliege auch das absolute Naturerlebnis an einsamen Stellen was ich so vollkommen erst beim Fliegenfischen erlebt habe.
Ich freue mich auf spannende Diskussionen und hoffe den einen oder anderen mal am Wasser zu treffen.
Es Grüsst euch
Beni
Re: Hallo aus Bern
Huhu Beni =)
Herzlich willkommen im Forum.
Ja, Fliegenfischen hat wirklich was einzigartig- Fesselndes an sich,.. Jeder Moment in der Natur, jeder noch so kurze Drill, jeder noch so schöne Fisch oder einfach nur ein Schneidertag,.. immer ein perfekter Tag =)
Und dann noch mit nem´ VW- Bus zum fischen? Besser gehts nicht XD
Nette Grüße aus dem Kohlepflöz
Kai
Herzlich willkommen im Forum.
Ja, Fliegenfischen hat wirklich was einzigartig- Fesselndes an sich,.. Jeder Moment in der Natur, jeder noch so kurze Drill, jeder noch so schöne Fisch oder einfach nur ein Schneidertag,.. immer ein perfekter Tag =)
Und dann noch mit nem´ VW- Bus zum fischen? Besser gehts nicht XD
Nette Grüße aus dem Kohlepflöz
Kai
Es gibt nichts schöneres, als die Natur =)
- Kurt Zumbrunn
- Moderator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Beni
Herzlich willkommen auch hier im Forum!
Wir sehen uns.
Beste Grüsse
Kurt
Herzlich willkommen auch hier im Forum!
Wir sehen uns.
Beste Grüsse
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>
Trockenfliegen- und Bambuspurist
Trockenfliegen- und Bambuspurist
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Auch dir ein herzliches Willkommen Benjamin.
Ich befische oft die Saane und die Aare in unserer Gegend.Ansonsten bin ich öfters im Ausland unterwegs.
Viel Spass im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.
Gruss Marc
Ich befische oft die Saane und die Aare in unserer Gegend.Ansonsten bin ich öfters im Ausland unterwegs.
Viel Spass im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.
Gruss Marc
-
thewomenandthefish
hallo ,
schön dass es dir gefällt - solltest du mal an der emme fischen wollen gib bescheid!
gruss aus dem emmental
chrigi
schön dass es dir gefällt - solltest du mal an der emme fischen wollen gib bescheid!
gruss aus dem emmental
chrigi
Hallo Zusammen, danke für eure Willkommensgrüsse,
@ Chrigi,
An der Emme war ich noch nie, aber das möchte ich umbedingt bald machen. Letzte Woche durfte ich bereits schöne Stunden an der Aare bei Unterseen erleben. Es gab sogar bereits 3 Attaken auf meine Trockenfliege. Habe aber keine davon landen können.
Wie siehts zur Zeit an der Emme aus?
Heute Abend werde ich mal die Aare bei Bremgarten- Teifenau genauer betrachten und vermutlich ein paar Würfe tätigen. Du bist selbstverständlich auch eingeladen, wenn du mal um Bern Fischen möchtest.
Herzliche Grüsse
Beni
@ Chrigi,
An der Emme war ich noch nie, aber das möchte ich umbedingt bald machen. Letzte Woche durfte ich bereits schöne Stunden an der Aare bei Unterseen erleben. Es gab sogar bereits 3 Attaken auf meine Trockenfliege. Habe aber keine davon landen können.
Wie siehts zur Zeit an der Emme aus?
Heute Abend werde ich mal die Aare bei Bremgarten- Teifenau genauer betrachten und vermutlich ein paar Würfe tätigen. Du bist selbstverständlich auch eingeladen, wenn du mal um Bern Fischen möchtest.
Herzliche Grüsse
Beni
-
thewomenandthefish
@beni
zurzeit viel schmelzwasser und regen - emme braun oder silbertrüb.
da heisst es noch ein wenig gedulden- aber schlüpfe hatte es schon einige! märzfliege ist angesagt oder eben nymphen
die aare nach tiefenau bis bremgarten ist absolut der hammer!
vielleicht sehen wir uns ja mal
gruss
chrigi
zurzeit viel schmelzwasser und regen - emme braun oder silbertrüb.
da heisst es noch ein wenig gedulden- aber schlüpfe hatte es schon einige! märzfliege ist angesagt oder eben nymphen
die aare nach tiefenau bis bremgarten ist absolut der hammer!
vielleicht sehen wir uns ja mal
gruss
chrigi
-
thewomenandthefish
ps. man trifft mich übrigens auch auf fb
Thewomen Andthefish eingeben und schauen!
greetz
tl
chrigi
Thewomen Andthefish eingeben und schauen!
greetz
tl
chrigi
- Flymaniac
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Benjamin,
VW-Bus und Fliegenfischen - einfach genial!!!!! Lass doch mal was hören im Forum von deinen Touren!
Herzlich willkommen; bin ja auch ein "Neuer" hier!
GlG aus EI, Stefan!
VW-Bus und Fliegenfischen - einfach genial!!!!! Lass doch mal was hören im Forum von deinen Touren!
Herzlich willkommen; bin ja auch ein "Neuer" hier!
GlG aus EI, Stefan!