Hallo liebe Gemeinde,
ich werde demnächst in Österreich nach Schruns im Voralberg fahren und meine Rute mitnehmen.
In der Zeit in der ich hinfahre ist die Ill und der Bergsee Roter Stein geöffnet.
War jemand zufällig schonmal dort in der Nähe fischen und kann mir nähere Infos geben?
Meint ihr, dass es sich lohnen wird an der Ill zu fischen, wenn er viel Schmelzwasser führt?
Liebe Grüße
Thomas
Angeln im Montafon
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
FlyfishingTom
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Thomas,
ich war im Sommer 2008 im Montafon und zwar in Tschagguns. Die Ill ist dort seeehr schnell und der Wasserstand wechselt mehrmals am Tag. Die Einheimischen durften damals noch mit Blech fischen und die Gäste mit der Fliege. Dazu noch vier Fische zum entnehmen - Du weist ja wie das endet.
Ich habe einen Bericht darüber auf unserer homepage veröffentlicht. Schau mal unter "Reisen" bei www.heartlandflyfishers.de.
Tight lines
Peter
ich war im Sommer 2008 im Montafon und zwar in Tschagguns. Die Ill ist dort seeehr schnell und der Wasserstand wechselt mehrmals am Tag. Die Einheimischen durften damals noch mit Blech fischen und die Gäste mit der Fliege. Dazu noch vier Fische zum entnehmen - Du weist ja wie das endet.
Ich habe einen Bericht darüber auf unserer homepage veröffentlicht. Schau mal unter "Reisen" bei www.heartlandflyfishers.de.
Tight lines
Peter
-
FlyfishingTom
Re: Angeln im Montafon
Hallo Peter,
vielen Dank schonmal für deine Informationen.
Ich war schon öfters dort, allerdings nur zum Ski fahren. Damals hat mich das Fliegenfischen noch nicht interessiert gehabt, daher kenne ich nicht die ganze Strecke.
Besteht die ganze Strecke nur aus schnellem Wasser oder gibt es auch Passagen in denen es langsamer fließt?
Einen schönen Bericht hast du da geschrieben, wenn ich es nicht überlesen habe, konntest du dir nicht die unterschiedlichen Wasserstände und die Trübungen erklären.
Ich habe von der netten Dame im Touristenbüro erfahren, dass die Schleusen öfters geöffnet werden und man sich selber vorher informieren soll, wann dies geschiet, daher wohl auch das unterschiedliche Wasserstand.
Habt ihr damals mit schweren Nymphen gefischt?
Liebe Grüße
Thomas
vielen Dank schonmal für deine Informationen.
Ich war schon öfters dort, allerdings nur zum Ski fahren. Damals hat mich das Fliegenfischen noch nicht interessiert gehabt, daher kenne ich nicht die ganze Strecke.
Besteht die ganze Strecke nur aus schnellem Wasser oder gibt es auch Passagen in denen es langsamer fließt?
Einen schönen Bericht hast du da geschrieben, wenn ich es nicht überlesen habe, konntest du dir nicht die unterschiedlichen Wasserstände und die Trübungen erklären.
Ich habe von der netten Dame im Touristenbüro erfahren, dass die Schleusen öfters geöffnet werden und man sich selber vorher informieren soll, wann dies geschiet, daher wohl auch das unterschiedliche Wasserstand.
Habt ihr damals mit schweren Nymphen gefischt?
Liebe Grüße
Thomas
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Thomas,
ich habe in der Ill nur eine Miniforelle gefangen. Der Einheimische Kollege berichtete von Fischen um 35cm, die immer mal wieder gefangen werden aber dazu muss man das Wasser wohl besser kennen. Das mit dem Wasserstand war auch meine Erklärung. Leider trübt sich das Wasser dann recht schnell und es wird schwierig mit der Fischerei. Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich.
Tight lines
Peter
ich habe in der Ill nur eine Miniforelle gefangen. Der Einheimische Kollege berichtete von Fischen um 35cm, die immer mal wieder gefangen werden aber dazu muss man das Wasser wohl besser kennen. Das mit dem Wasserstand war auch meine Erklärung. Leider trübt sich das Wasser dann recht schnell und es wird schwierig mit der Fischerei. Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich.
Tight lines
Peter
-
FlyfishingTom
Guten Morgen,
Ich werde einfach mal mein Glück an einem Tag probieren, die Wochenkarte werde ich mir aber definitiv nicht kaufen.
Muss mich dann vorher noch informieren wann die Schleusen geöffnet werden, damit ich mir die Tageskarte nicht unnötig kaufe.
Ich kann ja mal meine Erfahrungen hier posten, sobald ich wieder zurück bin.
Liebe Grüße Und vielen Dank nochmal
Thomas
Ich werde einfach mal mein Glück an einem Tag probieren, die Wochenkarte werde ich mir aber definitiv nicht kaufen.
Muss mich dann vorher noch informieren wann die Schleusen geöffnet werden, damit ich mir die Tageskarte nicht unnötig kaufe.
Ich kann ja mal meine Erfahrungen hier posten, sobald ich wieder zurück bin.
Liebe Grüße Und vielen Dank nochmal
Thomas
-
Dr.Do
ja die Ill wurd definitiv durch Schwall/Sunk-Betrieb gebeutelt. Dennoch wird dort ziemlich (Besatz)-Fisch gefangen. Es gäbe da noch die Bregenzer Aach in der Nähe. Kann ein Spitzenfluss zum FliFy sein, aber durch Schwall/Sunk oft dreckig. Karten gibts auf dem Gemeindeamt in Sulzberg, ca 20 min von Schruns. In Brandt gibt es noch den Lünersee auf 2000m ein Paradies zum trockenfischen jede Menge Fisch, macht aber erst im Juni auf. Es gibt übrigens noch ein paar Flüßchen mehr in der Ecke aber die bringen jetzt langsam schmelzwasser daher, zB der Inn bei Landeck......
LG
Kläuschen
LG
Kläuschen