HILFE HILFE!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Sehr gut. Übrigens erfüllt Natron - ist ein wenig billiger - denselben Zweck.
Viel Glück, mein Lieber!
Dein Frank
Viel Glück, mein Lieber!
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Re: HILFE HILFE!
Ja so a Freid!!!!
Mei Gebhard, dank da sche für die Buidln.
Jetzt wo ich Fotos sehe, das ist genau die Gerte, die letztes Jahr an der Wörther Brücke verloren habe.
Soll ich sie bei dir abholen oder kommst du bei mir vorbei? Bierchen steht im Kühlschrank!
TL
Thomas
Mei Gebhard, dank da sche für die Buidln.
Jetzt wo ich Fotos sehe, das ist genau die Gerte, die letztes Jahr an der Wörther Brücke verloren habe.
Soll ich sie bei dir abholen oder kommst du bei mir vorbei? Bierchen steht im Kühlschrank!
TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
- MichaelN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Gebhard,
Mensch soviel Glück möchte ich auch mal haben.
Glückwunsch zum Fund und alles Gute bei der Geruchsbeseitigung
Grüße, Michael
Mensch soviel Glück möchte ich auch mal haben.
Glückwunsch zum Fund und alles Gute bei der Geruchsbeseitigung
Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
-
Royal Coachman
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Hallo Freunde!
Es bietet sich gerade die Gelegenheit, Euch etwas zu zeigen, und zwar die verschiedenen Schaffensphasen von Walter .
Mit der Hans privat habt Ihr die Anfänge gesehen, wobei der Spitzenring , wie Ihr noch sehen werdet nicht original ist.
Hier nun ein eher seltenes Teil aus seiner Phase mit Hans:
eine Traun Spezial 2m35 #6 :

Wie Ihr an dieser Rute seht, wurden ganz andere Spitzenringe verwendet, wie schon Rolf festgestellt hat.
Diese Rute ist ungleich geteilt und hat genügend Kraft um auch einen Streamer zu transportieren. Der Rollenhalter ist noch der gleiche, das gewicht ist aber vergleichsweise gering mit 110 g bei 2m 35.
Die dritte Rute ist aus der letzten Periode von Walter, nach dem Tode von Hans, es handelt sich um eine seiner berühmtesten Modelle, eine Pielach 2m30 #4 :
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/g ... pg-nb.html]
[/url]

Die Rute hat zwei Spitzen und einen wunderbar eingepassten Rollenhalter und schon die bräunlichen Wicklungen mit den dezenten Zierwicklungen.
Dies nur zu Eurer Information
tight lines
Ge bhard
Es bietet sich gerade die Gelegenheit, Euch etwas zu zeigen, und zwar die verschiedenen Schaffensphasen von Walter .
Mit der Hans privat habt Ihr die Anfänge gesehen, wobei der Spitzenring , wie Ihr noch sehen werdet nicht original ist.
Hier nun ein eher seltenes Teil aus seiner Phase mit Hans:
eine Traun Spezial 2m35 #6 :

Wie Ihr an dieser Rute seht, wurden ganz andere Spitzenringe verwendet, wie schon Rolf festgestellt hat.
Diese Rute ist ungleich geteilt und hat genügend Kraft um auch einen Streamer zu transportieren. Der Rollenhalter ist noch der gleiche, das gewicht ist aber vergleichsweise gering mit 110 g bei 2m 35.
Die dritte Rute ist aus der letzten Periode von Walter, nach dem Tode von Hans, es handelt sich um eine seiner berühmtesten Modelle, eine Pielach 2m30 #4 :
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/g ... pg-nb.html]
[/url]

Die Rute hat zwei Spitzen und einen wunderbar eingepassten Rollenhalter und schon die bräunlichen Wicklungen mit den dezenten Zierwicklungen.
Dies nur zu Eurer Information
tight lines
Ge bhard
Zuletzt geändert von Royal Coachman am 08.04.2012, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Sehr schön! Danke. lieber Gebhard! - Wenn ich Zeit habe, mache ich auch mal Bilder von meiner "Hans" aus dem Hause Pezon&Michel.
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Gammarus roeseli
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Hi,
eine der einfachsten und saubersten Methoden um schlechte Gerüche zu entfernen oder zumindest stark zu vermindern erreicht man (nach dem Austrocknen) ganz einfach durch Einfrieren. Das ganze bei bedarf ein zweites Mal wiederholen und fertig.
LG
Christian
PS: Schuhe z.B. erst gut austrocknen lassen, dann die Schuhe in einen Folienbeutel und ab damit in die Gefriertruhe ….
eine der einfachsten und saubersten Methoden um schlechte Gerüche zu entfernen oder zumindest stark zu vermindern erreicht man (nach dem Austrocknen) ganz einfach durch Einfrieren. Das ganze bei bedarf ein zweites Mal wiederholen und fertig.
LG
Christian
PS: Schuhe z.B. erst gut austrocknen lassen, dann die Schuhe in einen Folienbeutel und ab damit in die Gefriertruhe ….
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hi Christian,
derjenige der eine zweigeteilte Gespliesste so ohne weiteres in seine Tiefkühltruhe legt ist zu beneiden.
Hast Du das schon mal ausprobiert - ich persönlich hätte Angst dass Kork oder Rute durch das Einfrieren Schaden erleiden.
Oder doch der falsche Tröd?
Gruß
Markus
derjenige der eine zweigeteilte Gespliesste so ohne weiteres in seine Tiefkühltruhe legt ist zu beneiden.
Hast Du das schon mal ausprobiert - ich persönlich hätte Angst dass Kork oder Rute durch das Einfrieren Schaden erleiden.
Oder doch der falsche Tröd?
Gruß
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
- MichaelN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Lecker...... möchte nicht wissen, was man dir noch so alles in der Gefriertruhe findetGammarus roeseli hat geschrieben: Schuhe z.B. erst gut austrocknen lassen, dann die Schuhe in einen Folienbeutel und ab damit in die Gefriertruhe ….
Nix für ungut.
Grüße, Michael
Enjoy the time to fish, because time is valuable.
- Gammarus roeseli
Hi, Markus, wer große Fische fangen kann, der braucht auch eine große Tiefkühltruhe. Ist denn deine etwa sooooo viel kleiner?!Maggov hat geschrieben: derjenige der eine zweigeteilte Gespliesste so ohne weiteres in seine Tiefkühltruhe legt ist zu beneiden.![]()
Die Rute ist nicht zwei sondern "dreiteilig 1m83" . also sicher kein Problem mit der Länge?!
Ich habe auch vor den Einfrieren auf das "(nach dem Austrocknen)" hingewiesen damit nichts Schaden nimmt!Maggov hat geschrieben: Hast Du das schon mal ausprobiert - ich persönlich hätte Angst dass Kork oder Rute durch das Einfrieren Schaden erleiden.
Und ja, bei den Laufschuhen und auch bei den Wanderschuhen ab und zu schon…
LG
Christian
PS: Der Tipp ist ursprünglich aus dem Fernsehen.
- Gammarus roeseli
Was hast denn Du für Schmerzen?? Sind doch keine Regenwürmer oder Maden….Trout-Gizmo hat geschrieben:Lecker...... möchte nicht wissen, was man dir noch so alles in der Gefriertruhe findetGammarus roeseli hat geschrieben: Schuhe z.B. erst gut austrocknen lassen, dann die Schuhe in einen Folienbeutel und ab damit in die Gefriertruhe ….![]()
Nix für ungut.![]()
Grüße, Michael
- Thotty
- Danksagung erhalten: 55 Mal
hoi Gebhard,
vielleicht kannste das gute stück mal ne geraume
zeit lüften und dich danach einfach mal nicht so
anstellen...
und wenn`s dann noch im näschen stört kommt sie
standesgemäß geruchsneutral in ne luftdichte vitrine.
da gehört sie doch eigentlich eh hin.
wetten dass die innerlich sowieso morsch ist ?
wär doch schade um das schöne stück...
*spässken*
grüße
Thotty
vielleicht kannste das gute stück mal ne geraume
zeit lüften und dich danach einfach mal nicht so
anstellen...
und wenn`s dann noch im näschen stört kommt sie
standesgemäß geruchsneutral in ne luftdichte vitrine.
da gehört sie doch eigentlich eh hin.
wetten dass die innerlich sowieso morsch ist ?
wär doch schade um das schöne stück...
*spässken*
grüße
Thotty
- dry or die -