Frage zur...Greys Missionary 6 2,75 m #8 6-teilig

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Gregor

Frage zur...Greys Missionary 6 2,75 m #8 6-teilig

Beitrag von Gregor »

guten morgen zusammen,

ich möchte mir eine reiserute zulegen die ich sowohl für das heimische hechtfischen geeignet ist, als auch für das watfischen an der ostsee als auch an floridas golfküste.

habe jetzt die Greys Missionary 6 2,75 m #8 6-teilig gefunden und würde gerne von euch wissen, ob sie dafür zu gebrauchen ist.

vor allem lassen sich streamer wie bei vielen ruten so schön beschrieben "...ermöglicht Würfe über extreme Distanzen bei fast allen Windbedingungen, auch noch mit stark beschwerten und windfängigen Küstenfliegen..."
werfen?

danke und gruß
gregor
archi69
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Frage zur...Greys Missionary 6 2,75 m #8 6-teilig

Beitrag von archi69 »

Hallo,

hab genau diese Rute in #8. Mir gefällt sie und komme sehr gut mit ihr klar, sowohl beim Hechtstreamern in den Bodden als auch beim Mefofischen an der Ostsee. Sie ist auch ungewöhnlich leicht für eine 6-teilige.

Allerdings sind "extreme Wurfweiten bei fast allen Windbedigungen" wohl etwas übertriebene Attribute und in erster Linie vom Werfer abhängig.

Dennoch eine Empfehlung von mir.

Gruß
Martin
TL...Martin
Antworten