Hallo liebe "Boarder"!
Ich heiße Simon, bin 19 Jahre alt, komme aus Biberach und besuche hier das Technische Gymnasium.
Nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitgelesen habe und durchaus von den Beiträgen profitiert habe, dachte ich mir, dass ich mich hier doch auch mal anmelden könnte, um zum Wissensschatz hier beizutragen.
Mit dem Fliegenfischervirus hat mich mein Opa infiziert, der mich vor etwa 7 Jahren zum ersten Mal an die Riss zum Fliegenfischen mitnahm.
Die Riss ist gleichzeitig mein Hausgewässer, da ich maximal 100 Meter davon entfernt wohne und fast jeden Tag dort anzutreffen bin. Dort schwinge ich die Rute auf Bachforellen, Regenbogner und Döbel. Ab und an lässt sich sogar ein Hecht überlisten.
Da wir in unserem "Vereinspool" auch die Donau haben, stehe ich auch dort hin und wieder mit der Fliegenrute drin, jedoch fehlt mir dort wohl noch die Erfahrung, um große Fänge zu machen.
Meine Fliegen binde ich alle selbst und habe an Equipment schon eine beachtliche Menge angehäuft, da ich auch einen sehr guten Draht zur Jagdszene hier habe.
Ich bin jedoch kein reiner Fliegenfischer, sondern sitze auch gerne mit einer LKW-Ladung voll Gepäck an diversen Seen oder Flüssen und stelle den - am liebsten größten - Karpfen nach.
Beim Fliegenfischen würde ich mich als Fortgeschrittener bezeichnen, da ich einfach zu viele andere Fischarten ebenso befische, dass man eben nicht alles zur Perfektion bringen kann.
Allerdings habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, die Spinnrute wirklich immer gegen die Fliegenrute zu tauschen, insofern möglich, sodass ich doch hoffe, mich in diesem Jahr hier weiterzuentwickeln.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum auch andere Angler finde, mit denen sich man auch mal auf gemeinsame Angeltouren treffen könnte.
In diesem Sinne viele Grüße und Petri!
Simon
Grüße aus dem schönen Oberschwaben
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Mindelpeter
Re: Grüße aus dem schönen Oberschwaben
Servus Simon,
schön das du bei uns dabei bist
viele Grüsse aus der Nachbarschaft.
Peter
schön das du bei uns dabei bist
viele Grüsse aus der Nachbarschaft.
Peter