Hallo und tight lines aus Franken...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
light_cahill
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hallo und tight lines aus Franken...

Beitrag von light_cahill »

Hallo zusammen,

nach vielen Jahren des "ab-und-zu"-Mitlesens habe ich mich nun (endlich) registrieren lassen und freue mich auf rege Diskussionen bzw. regen Infoaustausch.

Ursprünglich aus dem Münsterland bin ich über Frankfurt-wieder Münsterland-Hamburg nun in Franken gelandet. Ich bin 40 J., verheiratet, habe 2 Kinder, 2 Hunde und 2 Pferde... meine Position in der familiären Nahrungskette sollte damit auch klar sein :D Vorteil von Pferden und einer reitenden Frau ist allerdings, dass sie ein gutes Verständnis für zeit- und kostenintensive Hobbies hat :D

Angler bin ich seit ich denken kann, FliFi am 9.5. diesen Jahres seit 13 Jahren... Dieses Jubiläum werde ich mit meinem Schwager und meinem besten Freund und Trauzeugen in gut 2 Wochen im schönen Chiemgau mit 4 Tagen FliFi feiern.

Wünsche Euch allen eine gute Saison.

Viele Grüße

Erik
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal
Re: Hallo und tight lines aus Franken...

Beitrag von Michael. »

Hallo Erik,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Flymaniac
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Flymaniac »

Hi Eric,

herzlich willkommen im Forum; bin ja auch noch' n Neuer. Wo fischt du denn im Fränkischen???

See you & welcome, Flymaniac/Stefan
Byl
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Byl »

Hallo Erik,

auch ein herzliches Willkommen von mir.
Der letzten Frage schließe ich mich denn auch gleich an, da ich auch in
der Fränkischen fische.

Beste Grüße

Claus
Rüdiger61

Beitrag von Rüdiger61 »

Hallo Eric,

ein herzliches Willkommen. :D

Gruß Rüdiger
light_cahill
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von light_cahill »

Hallo zusammen,

danke für die netten Worte.

@ Stefan und Claus: Bin jetzt seit Mitte 2009 hier. 2009 war ich beruflich bedingt nur sehr wenig fischen. 2010 war ich meistens an der Strecke der Pulvermühle, das ist das 3 km lange Stück Schottersmühle abwärts sowie in Kurzurlauben an der Traun, der Wiese etc. 2011 war für mich ein "gebrauchtes" Jahr, nach einem WE an der Aar und 4 Tagen an der Traun habe ich mir beim Sport die Achillessehne gerissen und damit war die Saison gelaufen. Bin dann erst wieder im Winter und (um überhaupt mal wieder zu fischen) "konventionell" mit Matchrute an einem kleinen Kanal fischen gewesen. Ich glaube das war das erste Mal "nicht-Fliegenfischen" seit X Jahren... Wobei ich gestehen muss, dass eine gute Schleie an der Matchrute auch ziemlich viel Spaß macht :D

Dieses Jahr war ich noch nicht in Franken los, plane aber, in den nächsten Tagen mal die (auch hier im Forum genannte) neue Wiesentstrecke zu besuchen. Habe die letzten Jahre immer mal mit einer der diversen in den Angelzeitschriften ausgeschriebenen Jahreskarten der diversen Wiesent-Strecken geliebäugelt und schaue auch bei den Vereinen der Region immer auf die Hompages, bin mir aber noch nicht sicher, was so das beste Konzept ist.

Und Ihr, wo "treibt" Ihr so Euer "Unwesen"?

Tight Lines

Erik
Byl

Beitrag von Byl »

Hallo Erik,

die letzten beiden Jahre war ich an der Wiesentstrecke bei Gasseldorf/Streitberg zu finden.
Seit diesem Jahr habe ich eine Jahreskarte für eine Strecke bei Ebermannstadt, auch eine sehr
schöne Strecke.

Die Strecke an der Pulvermühle habe ich interessehalber auch mal ausprobiert, mir war
da aber eindeutig zu viel los. Ich glaube, ich habe an diesen einem Nachmittag im letzten Jahr noch
über 10 weitere Mitfischer gezählt. Das hat mir nicht gefallen.

Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spaß beim Fischen und hier im Forum.

Beste Grüße

Claus
Flymaniac
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Flymaniac »

Puh, jetzt schaff ich's endlich dir zu antworten. Ich treibe mein Unwesen an der Altmühl und einem kleineren Fließgewässer unseres Vereins. An der Traun war ich auch schon; echt tolles Gewässer. Möchte diese Jahr verstärkt auch im Chiemgau und Richtung Salzburg fischen.

Bis dann, Stefan
pstvf

Beitrag von pstvf »

Dann mal "Willkommen an Bo(a)rd" :D

Gruß
Peter
Antworten