Westen, Packs

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
pacco

Westen, Packs

Beitrag von pacco »

Hei Leute

Habe eine Frage zu diesen Chestpacks "Brusttaschen".
Hatte, wie jeder am Anfang seiner Fliegenfischer Karriere, eine einfache Weste mit vielen Taschen und das Ding sog sich voll mit Wasser wenn man nur in die Nähe von Wasser kam. War geschenkt und darüber freut man sich doch :))
So aber irgendwann hat dieses Ding ein wenig genervt und dann hab ich mir mal was anderes gegönnt. Ich habe mir ein Chestpack von Fishpond geholt.
Super Teil, wirklich!! Aber ein Problem habe ich damit,leider. Nackenschmerzen!! :x Also praktisch ist das Ding alle mal und am Anfang auch komfortabel. Aber so langsam nervt das. Ich habe jetzt keine Steine darin, nur das Wichtigste. Vorfächermaterial, Fliegendose, Messer, Knipser usw usw...
Hab das auch versucht umzuhängen um den Nacken etwas zu entlasten aber das finde ich irgendwie gar nicht praktisch. Also die Tasche als Brusttasche finde ich am praktischsten, auch vom Werfen her.
Ich überlege mir da die Gurte auseinander zu schneiden und die Dinger am Rücken über Kreuz zu legen um den Nacken zu entlasten.
Habt ihr sonst irgendwie ne Idee???

Danke schon mal.
Viele Grüße
Paul
Olli D
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Westen, Packs

Beitrag von Olli D »

Ich hab auch schon einige probiert, gelandet bin ich bei diesem http://www.orvis.com/store/product.aspx?pf_id=3H6P, gibt es bei adh.

Olli
Märzbraune
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Märzbraune »

Hallo, ich habe seit kurzem das Simms DryCreek ChestPack. Das Trägersystem geht nur über die Schultern und belastet nicht den Nacken. Zuvor hatte ich auch eins von Fishpond. Das saß aber nicht so gut wie das von Simms und der Nackengurt störte mich auch. Das Simms ChestPack hat etwas weniger Platz, ist aber wasserabweisender.

André
pacco

Beitrag von pacco »

Hi Jungs

Also ich habe jetzt mal ein wenig rumexperimentiert und ich werde mir die Träger ein wenig umbauen und sie überkreuzt über die Schultern ziehen :wink:
Muss halt etwas umnähen und kürzen aber das klappt schon.
Finde die Tasche sonst echt Super praktisch und die ist auch sehr schön!
Viele Grüße
Paul
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Z´samm,
ich glaube ja, dass es einen Grund gibt warum es Rucksäcke, Kraxen, Rückentragestelle und Weihnachtsmannsäcke gibt und keine Bauchsäcke- oder -tragen außer für Babys und auch die werden in anderen, erdverbundeneren Kulturen auf dem Rücken getragen. :idea: Und außerdem, wenn ihr meine Figur hättet, würdet ihr auch nicht sagen, dass das gut aussieht :p

Also in insofern lieber down under als Känguruh

Glück auf

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von felix »

Ich habe auch genau Dein Problem mit Westen und Chestback gehabt - ausserdem hat mich das ganze Zeug vor der Brust immer gestört.
Die Lösung war das Orvis Sling Pack - seither habe ich die ganzen Probleme nicht mehr!
Servus Felix
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

Hey,

Das Sling Bag ist schon gut .. aber leider nicht Wasserdicht ! :oops:
Ich habe mich hierfür entschieden ..

http://www.brinkhoff.com/Zubehoer/Willi ... -Clay.html

Allerdings muss ich es noch Testen .. ! Denke am Vatertag wird es soweit sein .. lol :D :D

Gruss & TL
Frank
Antworten