Schöne Grüße aus dem Sauerland

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Battue

Beitrag von Battue »

Hallo zusammen,

angemeldet bin ich glaub schon recht lange hier, doch da ich in meiner Freizeit sehr schreibfaul bin und dann lieber fischen gehe habe ich es noch nicht geschafft Hallo zusagen. Das hole ich hiermit nach.
Ich bin 31 Jahre jung und wohne in der Nähe des Möhnesees. Ich habe durch Zufall das angeln direkt mit der Fliege begonnen. Das müsste jetzt mindestens schon 18 Jahre her sein. Bis vor 2 Jahren habe ich Fliegenfischen immer nur bei uns an den Flüssen Ruhr und Möhne ausgeübt. Bis dann jetzt der Knall kam das man ja auch ruhig andere Fischarten mit der Fliegenrute befischen kann. Mit den Hechten hat es schon ganz gut geklappt. Jetzt sollen auch noch Barsch und Zander folgen. Wenn jemand es schonmal geschafft hat Renken mit der Fliege zu fangen würde ich mich auch sehr über Wissensaustausch freuen.
Zudem bin ich auch noch 1. Vorsitzender unseres Fliegenfischer Vereins Gut Wasserwaid. Man hat ja sonst nichts zu tun als junger Familienvater der beruflich auch recht viel unterwegs ist. Falls jemand gerne an unseren Gewässen fischen möchte bin auch gerne bereit Gastkarten zu organisieren und ans Gewässer zu begleiten. Natürlich nur was in meinem engen zeitlichen Rahmen so möglich ist.
Ansontsen bin ich ein sehr lebensfroher Mensch der immer offen für neue Abenteuer ist.

TL
Patrick
Watis

Re: Schöne Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Watis »

Hallo Patrick,

sei gegrüßt ....fast Nachbar :D

Petri

Claus
Siegfried.
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Siegfried. »

Hallo Patrick,
schön dass auch einer der aktiven "Funktionäre" hier mitmacht und noch schöner, dass ein Fliegenfischer 1. Vors. von einem "gewöhnlichen" Verein ist. Überwind mal deine Schreibfaulheit :) , du kannst bestimmt ein paar wichtige Gedanken in die eine oder andere Diskussion hier auch jenseits von Ruten, Fliegen und Rollen einbringen.

Weiß grad nicht ob Wasserwaid Neheim oder Hüsten ist, ich habe jedenfalls vor 40 Jahren das Flifi in Hüsten gelernt, als die Welt noch etwas anders aussah und viele Jahre die Ruhr befischt. Müsste eigentlich schon aus Wehmutsgründen mal wieder dort fischen.

Willkommen, Glück auf und light lines

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Battue

Beitrag von Battue »

Watis hat geschrieben:Hallo Patrick,

sei gegrüßt ....fast Nachbar :D

Petri

Claus
Viele Grüße zurück, der Soester Kreis ist groß, wo wohnst du ? VG Patrick
Battue

Beitrag von Battue »

Hallo Siegfried,

so ein normaler Verein sind wir nun auch nicht ;) also wir bestehen nur aus Fliegenfischern. 137 an der Zahl müssten wir zur Zeit sein. Natürlich max so die Hälfte die richtig aktiv.

Ich werde mein Bestes geben meine Schreibfaulheit zu überwinden.
Also wir gehören zu Neheim, siehe link unseres Vereins in meinem Profil. Komm gerne mal wieder vorbei und schau dir die Gewässer nach den Renaturierungsmaßnahmen an. Können wir echt stolz darauf sein.
Jetzt müssen wir es nur noch hinbekommen das die Leute die neu geschaffenen Inseln und Natur nicht als Grill und Feierlandschaft ansehen bzw wenigstens ihren Müll dort nicht entsorgen. Stehe mit den Behörden schon in Kontakt.
Die Äschen kommen anscheinenden auch wieder zurück bzw haben bessere Laichmöglichkeiten und können dem Komoran ausweichen. Habe zumindest heute auch welche gefangen.

Aber über solche Themen bin ich gerne bereit Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen

Danke für die nette Begrüßung
Frank. F

Beitrag von Frank. F »

Hey ..

auch von mir ein Herzlichstes Willkommen ..

Gruss vom Tore des Sauerlandes

Frank. F
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Patrick (und Leidensgenosse: Vorsitzender :D ),

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael