Der Main bei Volkach - Campen, Fischen, Wandern, Weißwein

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
bokii

Der Main bei Volkach - Campen, Fischen, Wandern, Weißwein

Beitrag von bokii »

Morgen zusammen,

vorletztes Wochenende war ich am Main - und was soll ich sagen, es war echt schön da.
Kein reiner Angeltrip, aber ein tolles langes Wochenende.
In Escherndorf gibt's einen netten, kleinen Campingplatz direkt am Main.
Und auf der gegenüberliegenden Seite, in Nordheim, ist ein kostenloser Wohnmobilstellplatz.
Der Escherndorfer Wein ist eine Referenz in Deutschland und der vom Horst Sauer unser Favorit.
In Nordheim gibt die Weinstube Zehnthof, eine wirklich gute Adresse um Fisch zu essen.
Die Weininsel ist es tolles Wandergebiet und das Schloss Hallburg ein uriger Einkehrtipp.

Und außerdem ist im Main richtig viel Fisch drin.

Raubfische sind für Gäste erst ab August offen, aber rauben sehen und beobachten konnte man die Waller und Zander am Abend richtig schön.
Da spritzt und spratzt es überall. Ich habe mit der Nymphe die größten Rotaugen meiner Fischfangkarriere überlistet -
und mich gefreut wie ein Schnitzel. Die Frau am Camper, der Grill glüht noch nach und der Bissanzeiger tanzt in der Strömung.
Wat willst du mehr?

Angelkarten kosten 10 Euro pro Tag und gibt's bei Familie Schulz in Volkach – Astheim.

Beste Grüße,
Daniel
Besser draußen wenn's regnet, als drinnen wenn die Sonne scheint.
Antworten