Gastronomie Traunstein/Siegsdorf/Ruhpolding

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

saltyfly2010

Gastronomie Traunstein/Siegsdorf/Ruhpolding

Ungelesener Beitrag von saltyfly2010 »

Hallo Zusammen,

im Spätsommer geht es mal wieder Richtung Siegsdorf.

Wegen der Fische/der Strecken komme ich immer wieder gerne zurück. Leider habe ich aber bislang nicht den Gasthof/das Restaurant gefunden, zu dem ich ebenfalls immer wieder zurückkehren wollte. Mir geht es dabei nicht um Unterkunft sondern rein um (Mittag-) Abendessen. Ich habe natürlich bisher nur einen kleinen Ausschnitt der Möglichkeiten in Siegsdorf/Ruhplding kennen gelernt und bin daher sicher, Ihr habt den einen oder anderen guten Tipp für mich!? Hinsichtlich der Küche bin ich eigentlich flexibel, wobei das Preis/Leistungsverhältnis stimmen sollte (also weder China-Buffet noch Sterne-Küche). Trotzdem wäre mir gut gemachte lokale Küche am liebsten. Auf Eure Vorschläge bin ich sehr gespannt!

Vielen Dank und beste Grüße!

Volker
Wiggyfly
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gastronomie Traunstein/Siegsdorf/Ruhpolding

Ungelesener Beitrag von Wiggyfly »

Hallo Volker,....also hier sind meine Tipps : 1. Gasthof Edelweiß,2.Pizzaria Porcino,3....da gibts noch recht neues Inlokal auf der linken Seite,wenn Du in Richtung Höpflingerwehr fährst. .....also,guten Hunger :) Gruß Hendrik
MK
Danksagung erhalten: 48 Mal

Ungelesener Beitrag von MK »

Hallo Volker,

wir gehen gerne zum Sepp / Forellenhof Eisenärzt
Salinenweg 4
www.forellenhof-siegsdorf.de
Tolle Küche und schöner Biergarten!

Grüße

Manfred
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hi Völker,

Der Minigolplatz direkt in Siegsdorf hatte früher eine Super Brotzeitplatte - bei richtig schönem Wetter war das für mich immer der perfekte Mittag...

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Wiggyfly
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ungelesener Beitrag von Wiggyfly »

Hi Volker,....ich vergaß :doubt: den Forellenhof in Eisenärzt....Manfred hat aber auch sowas von Recht =D>
saltyfly2010

Ungelesener Beitrag von saltyfly2010 »

Vielen lieben Dank, dass sind Tipps "nach meinem Geschmack" ;-))
Gerne mehr davon!

Viele Grüße

Volker
Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Winston Lover »

Hallo Volker,

Also der Minigolfplatz hatte vorhin noch zu, ist der geschlossen?.
Anonsten kann ich Die das Restaurant unten in Eisenärzt empfehlen, das ist nicht so überteuert und hat dafür tolle Qualität.

Gruß aus Siegsdorf,
Vincent
Norman506
Danksagung erhalten: 138 Mal

Ungelesener Beitrag von Norman506 »

Hallo,

wir waren im Mai an der Traun und haben die Weiße Traun befischt. An dem oberen Abschnitt, also die Auen oberhalb von Siegsdorf, war es traumhaft schön, viele kleine Fische und dazwischen immer echte Brummer ;-).Auf jeden Fall, sind wir in der Mitte dieses Abschnittest mal ausgestiegen(in Höhe der Brücke), direkt auf der anderen Straßenseite ist ein Lokal mit Biergarten, dass sich quasi für eine Brotzeit geradezu aufdrängt. Nette Bedienung viele selbstgemachte Kuchen und faire Preise. Abends eher für ein junges Publikum, sie machten also eine etwas verdutztes Gesicht als vier Mann die Uferböschung erklommen und im Watmontur den Biergarten stürmten ;-).

MfG

Norman
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
fly-willi
Danksagung erhalten: 8 Mal

Ungelesener Beitrag von fly-willi »

Hallo Volker
Mein Kumpel und ich waren im Oktober 2011im Seehaus am Förchensee.Das liegt 10 Km hinter Ruhpolding.Du kannst dir das hier im Forum im Reisereport 122 ansehen.
Zimmer waren sauber,Essen gut und nur 100m zum See.
Gruß Dieter
Antworten