FISHPOND OPEN RANGE TECH PACK hat jemand schonmal diese West

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Battue

Beitrag von Battue »

Hallo zusammen,

da meine kleine Brusttasche einfach nicht immer ausreicht
muss mal eine klassische Weste wie früher her. Hat jemand von euch schonmal Erfahrung mit dieses Weste gemacht? Tragekomfort? Ausstattung? Qualität?
Mir gefällt sie gut an Hand der Beschreibung da sie universal an zu passen ist, 2 wasserdichte Taschen haben soll und sehr schön luftig aussieht. Sowie Hartschalen Taschen.
Alternativ würde ich mich für die Simms G3 entscheiden aber die kostet gleich ein paar Kröten.mehr und hat eigentlich weniger Feature.

VG
Patrick
Jafa1981

Re: FISHPOND OPEN RANGE TECH PACK hat jemand schonmal diese

Beitrag von Jafa1981 »

Habe zwar nicht das exakt selbe Modell, sondern das Gore Range Tech Pack, seit etwas mehr als einem Jahr in Gebrauch und bin absolut zufrieden. Soweit ich es von den Bildern im Netz beurteilen kann, sind die beiden Modelle recht ähnlich - die Gore im Vergleich halt etwas abgespeckt. Die Verarbeitung ist 1a, die Weste schön luftig zu tragen, wie du vermutest hast, und dank der guten Taschenaufteilung ist es die erste Weste, in der es mir gelingt Ordnung zu halten. Solltest du allerdings kleiner als ich (174, 73kg) sein, wird sie trotz der Anpassungsmöglichkeiten etwas groß sitzen. Meine ist so klein wie möglich eingestellt.
Battue

Beitrag von Battue »

Ja danke für die Info. Bin jetzt sehr gespannt und motiviert das es die richtige Entscheidung war mal etwas anderes auszuprobieren. Da ich ca 1,90 m groß bin und ca 85 kg schwer werde ich wohl hoffentlich gut rein passen. Habe sie heute bestellt da es bei mir keinen Händler gibt der Fishpond führt, leider. Halte euch mal auf dem laufenden. In den USA scheint die Marke ja sehr bekannt und auch anerkannt zu sein. TL
Forellen Flüsterer

Beitrag von Forellen Flüsterer »

Hallo Patrick,

Hast du dir die Weste jetzt eigentlich zugelegt? Könntest du mal ein kurzes Feedback geben?

Gruß Steffen
fliegenfischer3

Beitrag von fliegenfischer3 »

Hallo Patrick,
auch ich habe mir diese Weste letztes Jahr zugelegt und sie ist jeden Cent wert! Sehr angenehm zu tragen, auch nach Stunden hat man nicht das Gefühl von zu viel und lästig. Sie ist total gut einstellbar, hat viele sinnvolle und einhändig erreichbare und benutzbare Taschen und Laschen. Sie ist da wo es möglich ist aus leichtem Material gefertigt. Zum Verschluss hat man wahlweise einen kleinen Reißverschluss oder Clip (auch wieder mit einer Hand möglich). Ich glaube bei der Entwicklung dieser Weste hat man weitestgehend versucht alle Wünsche erfahrener Fliegenfischer zu berücksichtigen.http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... osting.php# Ich bin zufrieden! Sie hat nur einen Nachteil, man fängt damit auch nicht mehr!http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... osting.php#
ciao Thorsten
Antworten