Servus Justus,
ich fische seit diesem Sommer die Vision GT four/four #4 und bin hellauf begeistert
Ich hab sie in 9´Fuss und sie ist echt zu meiner "Immer-mit-dabei"-Rute geworden. Ursprünglich hab ich sie mir zum Nymphenfischen gekauft, aber mit ihr lassen sich auch kleinere Streamer werfen! Von der Laube bis 40er Forelle und 60er Döbel hab ich mit ihr schon n paar Fische erwischt und gedrillt, ich finde sie hat ein relativ starkes Rückgrat und ist auch relativ flott
Einziges Manko: durch ihre Steife habe ich schon ein paar kleinere Fische, so à-la 15cm Forelle, im Drill verloren, was mich jedoch nicht sonderlich stört, weil ich s meist eh nicht auf diese Kategorie abgesehen habe
Leider hat Vision diese Serie aus dem Programm genommen, was ich nicht verstehen kann, aber hier und da findet man meist noch Restposten
Die Orvis Access hatte ich auch schon bei meinem Händler in der Hand, und ich muss sagen, tolles Rütchen, ich liebäugle sie mir vielleicht auch als 4er, jedoch bisschen kürzer als die Vision zuzulegen...
TL Lukas
P.S: da der Thread ja schon einige Zeit am Buckel hat weis ich nich ob es bei deiner Kaufentscheidung immer noch behilflich ist...