Baltic Pikeflies - Was ist da los?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Benutzeravatar
Frank Steinmann
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2012, 09:58
Wohnort: Mittelhessen

Baltic Pikeflies - Was ist da los?

Beitrag von Frank Steinmann »

Liebe Fliegefischer Freunde
In der letzten Maiwoche habe ich bei Balticpikeflies einige der famos anmutenden Hechtstreamer bestellt und sofort und via Paypal den Rechnugsbetrag von immerhin knapp hundert Euro überwiesen ( der übliche automatisch generierte Bestätigungs-Mailverkehr lief sofort und reibungslos)
Zu diesem Zeitpunkt versprach die AGB der Seite einen raschen Versand innerhalb einer Woche. Zwei Tage nach der von mir durchgeführten Bestellung wartete die Homepage mit der Information auf, Simon Graham sei aufgrund der hohen Zahl an Bestellungen mit der Binderei im Vollzug und es würde ungefähr drei Wochen dauern, bis man das Soll aufgearbeitet habe.
Leider habe ich diese Information als Kunde nie mittels einer Mail erhalten, hätte ich nicht nocheinmal im Webshop vorbeigesehen, tappte ich noch heute im Dunkeln.
Nun sind fast 6 Wochen vergangen und meine drei Mails an Herrn Graham (freundlichst, mäßig freundlich, freundlich bestimmt), er solle doch wenigsten den Kundenservice so gestalten, dass man als "Kreditgeber" über den Verbleib und den Status seiner Bestellung auf Nachfrage informiert wird bleiben weiterhin unbeantwortet.
Keine Reaktion!
Die Webpage ist seit Mai nicht aktualisert, lediglich auf dem eigenen Blog wird am 12.6 die eigene Fischerei dokumentiert.
Ich bin etwas verstimmt und nachdenklich. Ich möchte natürlich nichst unterstellen oder gar monieren, mag sein, dass Herr Graham, der ja auch als Guide fungiert so viel zu tun hat, dass er nicht überblicken kann, was geschäftlich sonst noch so läuft, aber wie gehabt, hundert Euro Vorkasse und keine Reaktion auf Kundenanfragen, scheinen mir nicht besonders freundlich im Sinne der Dienstleistung.
Meine Frag an euch nun:
Hat jemand im selben Zeitraum eine Bestellung aufgegeben und erlebt Ähnliches?
Mir wäre jede Information zur Beruhing der Nerven in diesme Fall hilfreich!

Merke: Selber binden macht unabhängig.

Vielen Dank und beste Grüße,
Frank Steinmann
Zonker
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2006, 15:43
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Baltic Pikeflies - Was ist da los?

Beitrag von Zonker »

Hallo Frank,

Simon hat gerade ein paar Probleme. Er arbeitet seit über 60 Tagen jeden Tag über 18 Stunden als Guide. Das Haus, das er dieses Jahr beziehen sollte, wird nicht frei und er wohnt notgedrungen in einem Einzelzimmer und lebt aus dem Koffer.
Das Bed and Breakfast, in welchem seine Kunden wohnen sollten, wurde 3 Tage vor dem erreichen der Kunden verkauft und er mußte sich im Ersatz bemühen, was dort oben nicht so einfach ist. Er macht Frühstück, guidet, kocht und kümmert sich momentan um alles alleine um seine Kunden einen guten Service zu bieten.
Er ist eigentlich recht perfektionistisch veranlagt, aber irgendwo sind ihm als Mensch momentan Grenzen gesetzt. Daher schafft er es anscheinend nicht deine Bestellung zu verschicken.
Er ist bez. dieser Situation extrem unglücklich und versucht alles schnellstmöglich in geregelte Bahnen zu bringen, aber die Uhren ticken da oben in Finnland ein wenig langsamer als hier.

Ich bin sicher Simon wird sich bestimmt um deine Angelegenheit kümmern, sobald er ein wenig Luft hat.
Benutzeravatar
Frank Steinmann
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2012, 09:58
Wohnort: Mittelhessen

Re: Baltic Pikeflies - Was ist da los?

Beitrag von Frank Steinmann »

Lieber "Zonker",
naja, nachdem ich via paypal nachgeforscht habe und einen Antrag auf Käuferschutz gestellt habe, kam gestern (und auf den letzten Drücker im Rahmen der paypal-eigenen Frist) eine fadenscheinige Antwort von Simon, der meint er habe 4 Wochen kein Internet besessen (kann sein, wie dann am 12.06 sein Blogeintrag zustande kam weiß ich nicht) und dann 19 Tage im Krankenhaus verbracht...das deckt sich jetzt nicht so ganz mit der geschäftigen Guide-Arbeit...aber ich will nichts unterstellen.
Er versicherte mir, sich schnellstens um meine Order zu kümmern. Somit harre ich der Dinge und bin gespannt. Es gibt nach meiner Recherche leider keine vergleichbaren Hechtstreamer in den weiten des internationalen Netzes und sollte mich mein Päckchen erreichen, binde ich ab sofort nach und bin aus dem Schneider...
Grüße,
Frank
Zonker
Beiträge: 60
Registriert: 18.12.2006, 15:43
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Baltic Pikeflies - Was ist da los?

Beitrag von Zonker »

Hallo Frank,

nachdem ich das Posting hier im Forum abgeschickt habe, hatte ich Simon angeschrieben, er möge sich um die Angelegenheit kümmern, da du schon ärgerlich seist.
Das er im Krankenhaus lag, wußte ich selber nicht und habe es erst aus seiner Antwort mir gegenüber erfahren.

Simon ist ein absolut anständiger Kerl!

Dein Fall war sicherlich die Ausnahme von der Regel.
Wenn er grundsätzlich so handeln würde, wie du es beschreibst, würde sicherlich keiner mehr seine Fliegen kaufen und er wäre schon längst "weg vom Fenster". Das Gegenteil ist aber der Fall.

Das dir das nicht wirklich weiter hilft, und du verärgert bist kann ich allerdings auch verstehen.
Philzlaus
Beiträge: 997
Registriert: 27.08.2009, 17:00
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Baltic Pikeflies - Was ist da los?

Beitrag von Philzlaus »

Hallo

Ich kann alles von Zonker bestätigen. Hatte selber schon Kontakt zu Simon und verbrachte auch letzten Herbst bei ihm. Echt feiner Kerl und auch wenn die Mailkonversation mit ihm vielleicht etwas länger dauert, er hat sich immer um alles gekümmert und anständig gehandelt. Halte noch etwas aus, er wird liefern.

@Zonker.. Das Björkö Wardshus ist verkauft? Schade, war echt nett dort und super essen.
gruss
Philipp
Benutzeravatar
Frank Steinmann
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2012, 09:58
Wohnort: Mittelhessen

Re: Baltic Pikeflies - Was ist da los?

Beitrag von Frank Steinmann »

Heute erreichten mich die von mir georderten Fliegen..
Hat exakt 2 Monate gedauert....naja, ich hab´ nen Gandhi gefrühstückt und bin milde gestimmt.
Argwohn ist leider eine teuflische Sache, nachdem ich mal böse reingefallen bin, bei einem online-Kauf, war ich etwas nervös..
Schwamm drüber - die Fliegen sind phantastisch und suchen ihresgleichen.
danke für eure Unterstützung...Thread closed ;-)
Antworten