Spitze gebrochen Winston

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Tatonka
Danksagung erhalten: 7 Mal

Spitze gebrochen Winston

Beitrag von Tatonka »

Hallo
Habe Heute von meiner Winston BIIX 8`6 3 wt die Spitze gebrochen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Wer hat Erfahrung mit der Garantie
Wie lange dauert die Reparatur
Wo wende ich mich am Besten wo hin
Selbst nach USA Schicken oder einen Händler übergeben , wenn ja an welchen

Nein habe sie nicht selber gekauft , habe die Rute zum 50 bekommen von meinen Schwiegereltern
Rechnung : nein
Garantieschein : ja

Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruß Robert
Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Spitze gebrochen Winston

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Robert,

Ich denke ich kenne mich da ganz gut aus. Fangen wir an: Deine Garantiekarte hast du ja, nun kommen nicht so hohe Kosten auf dich zu. Ich meine die Reperatur kostet 38€. Ich habe es immer über den Händler gemacht, aber lass Dir eins sagen, Winston brauch sehr lange, ca. 6-8 Wochen, dass hat mir mein Händler auch geschrieben und selber habe auch die Erfahrung gemacht.
Noch weitere Fragen, lieber Robert?.

Gruß,
Vincent
Winston Lover

Achso, welcher Stempel ist denn in der Garantiekarte, dann kennst du dein Händler, wenn nicht dann melde dich nochmal.
Tatonka

Beitrag von Tatonka »

Servus Vincent
ja Garantie Karte habe ich ( raus gesucht )
ja ist ein Stempel drinnen hmmmmmm
ooooollllllaaaaaaaaa zu denn kann ich nicht gehen , möchte ich Vermeiden
bin erst mit den Zusammen gerückt am Wasser , wenn es geht nicht :? :?
die 8 Wochen machen mir nichts aus haubtsache ich bekomme denn Stecken wieder ganz :D :D

und jetzt ?
fu..

Robert
Winston Lover

Hallo Robert,

mir ist meine Vapor kaputt gegangen, wenn du willst können wir beide in einem Paket die Ruten verschicken, mein Händler würde das dann übernehmen. Ist nur ein Angebot! Ansonsten weiß ich gar nicht wie man das macht, nach Amerika schicken, halte ich für keine gute Idee, mein Händler meine da zahlt man ganz schôn drauf.

Ich würde meine im September an meinen Händler schicken, kannst dich PN ja melden.

Grüße,
Vincent
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von henkiboy »

Hallo Tatonka,
ja ist ein Stempel drinnen hmmmmmm
ooooollllllaaaaaaaaa zu denn kann ich nicht gehen , möchte ich Vermeiden
bin erst mit den Zusammen gerückt am Wasser , wenn es geht nicht
Also mich würde jetzt echt interessieren welcher Händler da gemeint ist. Wenn Du es nicht öffentlich machen willst, gerne auch per PN.......dafür ist die Funktion ja schließlich da!
Davon ab ginge es mir am Allerwertesten vorbei ob da inzwischen irgendwelche persönliche Befindlichkeiten bestehen. Händler X hat die Rute verkauft und soll gefälligst auch den Service nach bestem Wissen und Gewissen übernehmen.
Die Rute hat keine "Persönlichkeit" und kann weder für ihren Tackle-Dealer, noch für den anschliessenden Besitzer!!!!
Immerhin gibt es ja auch Distributoren, die Exklusivrechte haben (Alleinvertrieb)! Da sollte man schon fair und sachlich miteinander umgehen.
Den "privaten" Weg würde ich versuchen zu vermeiden. Da ist der "Verkäufer" sicher in der besseren Position.
Schon mal auf die Idee gekommen die Sache über deine Schwiegereltern beim Händler X zu regeln?? :wink: :mrgreen:

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 725 Mal

Beitrag von Achim Stahl »

Hi Tatonka,

du hast Post! :wink:

Achim
Früher war mehr Lametta!
tottiflifi

Beitrag von tottiflifi »

Hallo,

hab mir an der selben Ruten auch die Spitze gebrochen, 25.4. abgeschickt, ca. 53,- Porto, 29.6. war alles wieder da.

Gruß
Torsten
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von henkiboy »

Hallo,
hab mir an der selben Ruten auch die Spitze gebrochen, 25.4. abgeschickt, ca. 53,- Porto, 29.6. war alles wieder da.
Mit Verlaub......das sind ja gut zwei Monate "Bearbeitungszeit"! :shock:
Ist das "normal" oder ist ein solch heftiger Zeitraum ungewöhnlich lang?
Vielleicht kann Achim diesbezüglich ja etwas sagen, denn er bekommt als Händler sicher öfter solche "Garantiefälle" mit.
Würde mich echt mal interessieren.

Gruss
Detlef

P.S.: Hatte in diesem Jahr 'nen Garantiefall bei Watschuhen. Abgesehen das mir der betreffende Händler ziemlich dumm gekommen ist (blanke Unterstellungen und hohe Portokosten von 20.-€!!!) hat der Vorgang auch fast zwei Monate gedauert!!!
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Winston Lover

Also, bei Winston dauert das eigentlich immer 6-8 Wochen nach meiner Erfahrung. Nur ich bezahle keine 58€, sondern 38€ mit Garantiekarte.

Gruß,
Vincent
Federkiel
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Federkiel »

Hallo Tatonka,

also nach meinen Erfahrungen ist es am besten, Du schickst die Rute direkt an WINSTON ROD Co.(Dep. ROD REPAIRS) zurück. Man muss aber so ein Paket beim Zoll abstempeln lassen, damit die auch wissen, dass bei der Rücksendung kein Zoll erhoben werden darf (spezielles Formular!). Mike, der Chef der Reparaturabteilung bei WINSTON macht ganz hervorragende Arbeit die -wenn man vorher höflich darum bittet- weit über den Austausch des defekten Teiles hinausgeht. Dort bekommt man auch noch andere Wood-Spacer in Uplock oder Downlock und einen schöneren ja phantastischen Korkgriff (das ganze kostet ohne Versand etwa 70 - 90 EUR für schöneren Kork). Es lohnt sich sehr. Das ist auch der schnellste Weg. Meine Erfahrung mit Händlern in D was die Reparatur von Ruten betrifft, ist die, die Ruten gleich besser selbst zum US- amerikanischen Hersteller zurückzusenden.

Davon ausdrücklich ausnehmen möchte ich ORVIS, die in UK einen hervorragenden und meist vollkommen kostenfreien Service (auch für uns deutsche Kunden) anbieten und wie immer hinter ihren Produkten stehen. Man kann sich als Endkunde direkt an die Europazentrale in Andover, Hampshire UK (rodrepair@orvis.co.uk) wenden.

SCOTT hat in Europa jetzt auch eine eigene Reparaturzentrale: http://flyfisheurope.com/ :D

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von Federkiel am 07.10.2012, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Winston Lover

Hallo Michael,

das Wissen das du besitzt ist echt beeindruckend!. Respekt!

Ja, ich bin bei Winston auch ganz gut informiert, das liegt bei uns sozusagen in der Familie. Also, ich weiß das wenn ich es so verschicke an Winston es meist teurer ist als, wenn ich es meinen Händler mit anderen Ruten verschicken lasse. Ausserdem kostet das ganze mit der Garantiekarte meist auch nicht viel.
Ich finde, aber das beide Varianten direkt oder nicht direkt meist nicht besonders große Unterschiede haben. Das ist mein persöhnliches empfinden.

Trotzdem danke für deinen Tipp. Ich bin wirklich immer wieder sehr beeindruckt!.

Gruss,
Vincent
Federkiel
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Federkiel »

Hallo Vincent,

vielen Dank für das Lob. Du hast Recht wenn Du schreibst dass es für den Erstbesitzer sicher immer billiger ist, die Rute beim Verkäufer abzuliefern und dann abzuwarten. Die Sache mit WINSTON weiß ich auch nur deshalb, weil ich mal auf meine BIIx Kl 7 draufgetreten bin und mir der Direktkontakt von einem Flifi-Kollegen als der bessere Weg empfohlen wurde. Ich wurde dann bei WINSTON direkt sehr fürstlich bedient. Gewartet habe ich etwa 6 Wochen.

Gute Nacht

Michael
Tatonka

Beitrag von Tatonka »

Servus Miteinander
Korrektur auf Grund von Missverständnissen

Habe die Winston am 18.09.2012 eingeschickt ( Deutschland Winston General Vertreter FLYFISHING EUROPE )
und am 27.11.2012 wieder bekommen
Versandkosten Pauschale 53,90€
Spitze Ausgetauscht

E-Mail Kontakt über Ein und Abgang der Rute , Auftragsbestätigung , Rep.Nummer ,
Service Gut

G-Loomis ( unter der Brücke die Spitze abgehauen )
Dauer 3 Wochen ( bekam eine Neue Rute )
Versandkosten Pauschale 28,90€
Abgewickelt über E-Fishing
E-Mail Kontakt über Ein und Abgang der Rute , Auftragsbestätigung , Rep.Nummer , Ja
Toller Service :D :D

Guideline Le-Cie Mittelteil Gebrochen ( bin drauf gestiegen ich Depp )
Dauer 8 Tage ( bekam eine neue Rute )
Versandkosten Pauschale 37,50€

Die selbe Rute nach 8 Tagen wieder gebrochen ( Kumpel hat sie mit der Autotüre zerbröselt )
wieder über ADH abgewickelt
Dauer 4 Tage
Neue Rute plus Ersatzspitze
Versandkosten Pauschale 50€
Hatte die Alte Rute noch nicht weggeschickt , da war die Neue schon wieder im Haus

Abgewickelt über ADH Extrem Guter Service :D :D :D :D :D =D> =D> =D> =D> =D> =D>
E-Mail Kontakt über Ein und Abgang der Rute , Auftragsbestätigung , Rep.Nummer , Ja

Gruß Robert
Zuletzt geändert von Tatonka am 01.12.2012, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
piscator
Danksagung erhalten: 227 Mal

Beitrag von piscator »

Moin, nach diesem Posting brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen -- die schicken dir gleich zwei Ruten :badgrin:
ride the snake (JM)
Antworten