Hat jemand Erfahrung mit der Scott G2 Serie...im Speziellen mit der G2 884-4? Ich habe die Gelegenheit eine Occasionrute zu kaufen.
Meine aktuelle Rute ist eine Orvis T3 906-4 Mid Flex. Nachdem ich am Anfang Ruten mit schneller Aktion fischte, fische ich nun Ruten mit mittelschneller Aktion. Nun möchte ich eine Rute in Klasse 5 mit mittelschneller Aktion und aber genügend Rückgrat vor allem für die Trockenfischerei auf Forellen und Äschen in kleineren bis grösseren Flüssen kaufen. Wer kann mir Erfahrungen mitteieln? Ist die Rute im mittelschnellen Bereich oder doch ziemlich langsam? Ich hoffe es kann mir jemand helfen?
Scott G2 884-4
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Scott G2 884-4
Hi, die Rute ist schon eher mittelschnell. Bestimmt nicht langsam. Aber die Rute, die Du nennst ist sicher KEINE 5er, sondern eine echte 4er. Habe die 905-4 und diese ist auch gerade eine echte 5er. Ansonsten kann ich nur positives von der Rute berichten. Fische sie inzwischen als einzige von vier 5ern und das hat seinen Grund. Wenn Du sie für einen guten Kurs bekommst, dann schlag zu. Und wenn sie Dir dann nicht gefällt, verkauf sie mir für einen noch besseren Kurs 
Beste Grüße
Florian
Beste Grüße
Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Hallo Florian
Vielen Dank für Deine Antwort:-)
Die Scott Rute war mir schlussendlich zu teuer.
Habe nun bei einer Orvis ZG Helios 865-4 zugeschlagen:-)
Fast wie neu und ziemlich preiswert. Freue mich wahnsinnig auf den Stock.
Beste Grüsse und TL
Peter
Vielen Dank für Deine Antwort:-)
Die Scott Rute war mir schlussendlich zu teuer.
Habe nun bei einer Orvis ZG Helios 865-4 zugeschlagen:-)
Fast wie neu und ziemlich preiswert. Freue mich wahnsinnig auf den Stock.
Beste Grüsse und TL
Peter
- Barramundi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hmm, die finde ich mal so gar keine Alternative zur Scott, aber natürlich ist das wichtigste, dass Du damit glücklich bist. Diese Ruten kann man aber auch kein bisschen vergleichen und die Helios kann man wohl auch kaum als mittelschnell bezeichnen. Allerdings kennen ich die Full-Flex-Variante nicht.
Dennoch viel Spaß mit der neuen Rute.
Beste Grüße
Florian
Dennoch viel Spaß mit der neuen Rute.
Beste Grüße
Florian
Water is the origin of life. Thus it is the most important element on earth - so let us take care!
Hallo Florian
Kann gut sein, dass die Scott um eingies langsamer in der Aktion ist. Kenne mich bei den Scott Ruten weniger aus.
Ich habe bisher Tip Flex und Mid Flex von Orvis gefischt. Zudem die Z-Axis und Winston Boron.
Von daher bin ich mit der ZG Helios 865-4 Mid Flex (6.5) sehr zuversichtlich.
Zu langsam darf sie mir eben auch nicht sein. Darum war ich bei der Scott skeptisch.
Habe die Helios im Speziellen zwar noch nicht geworfen. Aber Zero Gravity und Access Ruten in Mid Flex.
Sobald ich sie geworfen habe, kann ich Dir mehr sagen.
Freue mich sehr darauf...Hoffe es bleibt so:-)
Beste Grüsse
Peter
Kann gut sein, dass die Scott um eingies langsamer in der Aktion ist. Kenne mich bei den Scott Ruten weniger aus.
Ich habe bisher Tip Flex und Mid Flex von Orvis gefischt. Zudem die Z-Axis und Winston Boron.
Von daher bin ich mit der ZG Helios 865-4 Mid Flex (6.5) sehr zuversichtlich.
Zu langsam darf sie mir eben auch nicht sein. Darum war ich bei der Scott skeptisch.
Habe die Helios im Speziellen zwar noch nicht geworfen. Aber Zero Gravity und Access Ruten in Mid Flex.
Sobald ich sie geworfen habe, kann ich Dir mehr sagen.
Freue mich sehr darauf...Hoffe es bleibt so:-)
Beste Grüsse
Peter
- Achim Stahl
- Danksagung erhalten: 725 Mal
Moin,
die G2 ist nicht wirklich "langsam". Sie ist eher das, was man "gefühlvoll" nennt. Mit einer sensiblen Spitze und einer Aktion, die eher aus der Mitte und dem unteren Bereich kommt. Eine Rute für delikate Präsentationen und die Fischerei mit feinen Vorfächern.
Wenn man sie mal auf Weite prügeln will, macht sie das durchaus mit. Aber sie ist eher zum feinen Fischen als zum Casten gemacht.
Viele Grüße!
Achim
die G2 ist nicht wirklich "langsam". Sie ist eher das, was man "gefühlvoll" nennt. Mit einer sensiblen Spitze und einer Aktion, die eher aus der Mitte und dem unteren Bereich kommt. Eine Rute für delikate Präsentationen und die Fischerei mit feinen Vorfächern.
Wenn man sie mal auf Weite prügeln will, macht sie das durchaus mit. Aber sie ist eher zum feinen Fischen als zum Casten gemacht.
Viele Grüße!
Achim
Früher war mehr Lametta!