Liebe Binder,
mich würde die Frage sehr interessiern, da ich keine Antwort finde auf diese Frage und leider keinen Unterschied. Besonders interessieren würden mich die unterschiedlichen Einsatzgebiete oder vielleicht kann man auch einfach beides für das beide verwenden, dann hätte mein Problem endlich eine Lösung.
vielen Dank und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
euer Vincent
Unterschied zwischen Bugbond und UV Fly finish?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Winston Lover
- Danksagung erhalten: 30 Mal
- stechapfel
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Unterschied zwischen Bugbond und UV Fly finish?
Hallo Vincent,
ich verwende das UV-Flyfinish von Loon in Verbindung mit einer Billig UV-Lampe von eBay. Das funktioniert ganz gut. Ich verwende es am meisten für Streamerköpfe und Rückenpanzer bei Shrimps oder Nymphen. Das einzige was mich etwas stört, es verbleibt ein klebriger Film nach dem Aushärten den man entweder mit klarem Nagellack überlackiert oder mit Alkohol abwischt.
In der Viskosität liegt es in etwa gleichauf mit dem originalen Bugbond. Für feines Arbeiten überlege ich derzeit noch mir BugBond lite zuzulegen.
Gruß Axel
ich verwende das UV-Flyfinish von Loon in Verbindung mit einer Billig UV-Lampe von eBay. Das funktioniert ganz gut. Ich verwende es am meisten für Streamerköpfe und Rückenpanzer bei Shrimps oder Nymphen. Das einzige was mich etwas stört, es verbleibt ein klebriger Film nach dem Aushärten den man entweder mit klarem Nagellack überlackiert oder mit Alkohol abwischt.
In der Viskosität liegt es in etwa gleichauf mit dem originalen Bugbond. Für feines Arbeiten überlege ich derzeit noch mir BugBond lite zuzulegen.
Gruß Axel
-
Winston Lover
Hallo Axel,
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde mich für das Bugbond entscheiden. Ich habe aber noch etwas für dich, denn das Loon Zeug härtet perfekt mit einem Nageltrockner. Ich habe eine tolle Antwort von Marco Reisen bekommen, vielen Dank nochmal.
Gruß,
Vincent
vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde mich für das Bugbond entscheiden. Ich habe aber noch etwas für dich, denn das Loon Zeug härtet perfekt mit einem Nageltrockner. Ich habe eine tolle Antwort von Marco Reisen bekommen, vielen Dank nochmal.
Gruß,
Vincent
- stechapfel
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Danke für den Tip. Meinst Du mit Nageltrockner so ein Minisolarium wo Frau/(Mann) seine lackierten Nägel hineinlegt?
Gruß Axel
Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruß Axel
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Winston Lover
Hallo Axel,
ja, richtig, das klappt perfekt. Du bekommst die Dinger für 15€ und die Dinge härten perfekt jedes Material.
Gruß,
Vincent
ja, richtig, das klappt perfekt. Du bekommst die Dinger für 15€ und die Dinge härten perfekt jedes Material.
Gruß,
Vincent