Italienischer Bindestock?

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mindelpeter

Italienischer Bindestock?

Beitrag von Mindelpeter »

Servus,

ich hab beim stöbern im www. diesen Bindestock aus Italien gefunden: http://www.pipam.org/images/stories/Mag ... ucano1.jpg

Nettes Teil, finde ich.

Nun meine Frage: Kennt jemand den Stock, oder besitzt so einen? Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.

Viele Grüsse

Peter
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Italienischer Bindestock?

Beitrag von Neubrandenburger »

Sieht interessant aus Peter,

nur scheint er sich nicht um seine eigene Achse drehen zu lassen ................. dann ist Design auch nicht mehr wichtig.
Liebe Grüße,
Ben
flytying5400

Beitrag von flytying5400 »

Hallo Peter,
nettes Design könnte von "Leatherman" sein, schaut wie ein Taschenmesser aus :D
Als langjähriger Fliegenbinder mit mehreren Bindestöcken vom Danvise, MP bis zum Norvise solltest du auf jedenfall einen nehmen der rotierend ist.
In der Vitrine schaut er sicher super aus. =D>
LG von Vic
------------------------------------------
Ein schlechter Tag beim Fischen ist besser als ein guter Tag in der Arbeit.
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Peter,

wirklich interessantes Design, aber was ist mit der Anbringung z.B. eines Parachute-Galgens oder eines Galgens, um den Bobbin samt Faden abzulegen?
Die Möglichkeiten des Bindestocks scheinen mir sehr eingeschränkt, darum ist er in meinen Augen bedingt empfehlenswert.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Hi Peter,

interessantes Design, erinnert irgendwie an so ein "Einhandmesser". Schaut fast so aus. als würde das Teil in die Hosentasche passen.
Das Spannsystem macht einen recht soliden Eindruck, wobei die Bodenplatte einen eher zierlichen Eindruck macht.
Ob eine Bobbinablage jetzt ein "unbedingtes Muß" ist, sei mal dahin gestellt und ist natürlich abhängig von den Gewohnheiten des Nutzers. Das nachrüsten (wie Olaf schon sagt) scheint dem Bild nach eher schwierig zu sein.
Bei meinen bisher gekauften Bindestöcken war immer eine dabei und ich hab mich auch dran gewöhnt diese zu nutzen. Geht natürlich auch ohne. :wink:
Aber auf die Rotationsfunktion der Bindeachse möchte ich auf keinen Fall verzichten.
In welchem Preissegment liegt denn das Teil in etwa?

Beste Grüße
Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jungs,

eigentlich hatte ich die Hoffnung irgendeiner kennt den Stock. Aber ich bin der gleichen Meinung wie ihr, ohne Rotation kannste den vergessen. Hätte gedacht wenn den jemand hat,kann er bischen was über den erzählen. Vielleicht sogar das er irgenwie doch rotiert, oder so...

Vom Design her wär er top. Typisch Italiener halt :wink: Wie ein Ferarri, sieht geil aus, aber man kann damit keine Feldwege fahren. Oder nur einmal :mrgreen:

Viele Grüsse

Peter
Antworten