Moin Moin aus Hamburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Stuhri
Danksagung erhalten: 3 Mal

Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Stuhri »

Moin,

heiße Jan, bin 27 und lebe seit 10 Jahren in Hamburg, original komm ich vom Stettiner Haff (unter Usedom).
1996 habe ich meinen Angelschein mit stolzen 10 Jahren bestanden, naja gut mein Papa hat mir damals geholfen und ihn mit mir zusammen gemacht.
Von 1998 bis 2011 dann die Pause, warum? ich weiß es nicht... 2011 dann endlich wieder zum Angeln gekommen, Fing ich hier am Forellenpuff an und ging dann auch ganz schnell weiter an die Elbe zum Zandern, hat auch geklappt, konnte meinen ersten 55er Verhaften können.

Das Fliegenfischen faszinierte mich schon sehr lange, jedes mal wenn ich an der Küste war und einen Flifi gesehen habe stand ich ein paar Minuten und hab mir das Spektakel angeschaut. Dann war es soweit, dieses Jahr Ostern hieß es auf nach Dänemark auf die Insel Fünen, Wathose und Spinnkombo mitgenommen. Eines Tages standen wir 6h im Wasser und es hat sich nichts an die Wobbler verirrt, als dann ein einheimischer Flifi ankam und anfing zu werfen.
Hab ich meine Kombo gepackt und zugesehen, direkt beim ersten Wurf hatte er eine Mefo dran und der Drill sah hammer aus =D>

Durch Zufall ein paar Flifis kennen gelernt und ich wurde endlich an meine neue Leidenschaft heran geführt. Anfang des Monats hatte mein Angelverein dann noch ein Flifi Seminar organisiert was mich danach direkt zu meinem ersten Tackle bewegt hat. Tja und wie es so auch kommen sollte bekam ich kurz danach noch ein hammer Angebot für Bindestock + massig Material, gestern auch meine erste Fliege gebunden :)

Alles in allem bin ich dem Fliegenfischen total verfallen und bin nur noch am Üben :lol:

Grüße Jan
schöne Grüße
Jan
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Moin Moin aus Hamburg

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Jan!

Ja ja ... Mefo fangen wir alle immer beim ersten Wurf. Oder spätestens beim zweiten ...

Aber auch nicht seltener als die Spinnfischer ...

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Krzysztof G.
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von Krzysztof G. »

Herzlich Willkommen Jan,
das freut mich noch einen HH zu begrüßen, der mit Fliegenfischen infeziert hat sich.
schönen Gruß aus Quickborn

Christoph Grzybowski
Fliegenfischen auf Äsche,Bachforelle und Meerforelle
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Jan,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Stuhri

Beitrag von Stuhri »

Moin zusammen,

danke für die nette Aufnahme :)

In HH gibt es ja leider meines Wissens nach keine Gewässer wo man mit der Fliege effektiv üben kann, daher zieht es mich immer Richtung Fehmarn :)
schöne Grüße
Jan
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 723 Mal

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Jan,

herzlich willkommen bei den Fliegenfischern und Fliegenbindern!

Tja, die typischen Forellengewässer sind um Hamburg herum in der Tat dünn gesät...

... Aber Fliegenfischen ist viel mehr als nur Forellen nachstellen. Es gibt in deiner Region Flüsse Mit Meerforellen- und Lachsaufstieg, Seen zum Streamerfischen auf Hechte und Barsche, interessande Zander-Spots, auch für die Fliege und und und.

Die Ostseeküste ist ja auch nicht weit, das beste Stillwasser mit wilden Forellen (und noch vielem mehr), das Deutschland zu bieten hat.

Es gibt da übrigens ein sehr interessantes Event demnächst ganz in deiner Nähe: http://norddeutscherfliegenfischertag.de/

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Stuhri

Beitrag von Stuhri »

Moin Achim,

den Fliegenfischertag hab ich schon gesehen, leider genau zu der Zeit wo ich im Urlaub bin :( Wäre sonst gerne dort gewesen...

Auf Forellenpuff hab ich auch nicht so die große Lust mit der Fliege zu angeln, wenn ich sowieso mal dahin fahr werde ich sie mitnehmen... Sucher eher normale Gewässer wo man auch mit der Fliege fischen kann, vielleicht hat ja jemand aus dem Raum HH einen Tipp. Ansonsten hab ich die Möglichkeit alle 2 Wochen mit nach Fehmarn zu fahren :)
schöne Grüße
Jan
Niclas_HH

Beitrag von Niclas_HH »

Moin Jan!

Auch von mir Herzlich Willkommen in der Fliegenfischer-Gemeinde. Ganz besonders da du auch Hamburger bist!

Geeignete Gewässer sind direkt in Hamburg meines Erachtens nicht so leicht zu finden. Aber wie bereits erwähnt wurde gibt es rund um Hamburg viele grandiose Gewässer zum Fischen.

Grüße aus Eimsbüttel,

Niclas
Antworten