heiße Jan, bin 27 und lebe seit 10 Jahren in Hamburg, original komm ich vom Stettiner Haff (unter Usedom).
1996 habe ich meinen Angelschein mit stolzen 10 Jahren bestanden, naja gut mein Papa hat mir damals geholfen und ihn mit mir zusammen gemacht.
Von 1998 bis 2011 dann die Pause, warum? ich weiß es nicht... 2011 dann endlich wieder zum Angeln gekommen, Fing ich hier am Forellenpuff an und ging dann auch ganz schnell weiter an die Elbe zum Zandern, hat auch geklappt, konnte meinen ersten 55er Verhaften können.
Das Fliegenfischen faszinierte mich schon sehr lange, jedes mal wenn ich an der Küste war und einen Flifi gesehen habe stand ich ein paar Minuten und hab mir das Spektakel angeschaut. Dann war es soweit, dieses Jahr Ostern hieß es auf nach Dänemark auf die Insel Fünen, Wathose und Spinnkombo mitgenommen. Eines Tages standen wir 6h im Wasser und es hat sich nichts an die Wobbler verirrt, als dann ein einheimischer Flifi ankam und anfing zu werfen.
Hab ich meine Kombo gepackt und zugesehen, direkt beim ersten Wurf hatte er eine Mefo dran und der Drill sah hammer aus

Durch Zufall ein paar Flifis kennen gelernt und ich wurde endlich an meine neue Leidenschaft heran geführt. Anfang des Monats hatte mein Angelverein dann noch ein Flifi Seminar organisiert was mich danach direkt zu meinem ersten Tackle bewegt hat. Tja und wie es so auch kommen sollte bekam ich kurz danach noch ein hammer Angebot für Bindestock + massig Material, gestern auch meine erste Fliege gebunden

Alles in allem bin ich dem Fliegenfischen total verfallen und bin nur noch am Üben

Grüße Jan