Hallo aus dem Rhein-Neckar Kreis
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
newageSamurai
Hallo aus dem Rhein-Neckar Kreis
Hallo zusammen,
ich möchte mir kurz vorstellen. Ich komme aus Ladenburg zwischen Mannheim und Heidelberg, bin 32 Jahre alt und beschäftige mich seit 1,5 Jahren mit dem Fliegenfischen. Mein "Hausgewässer" ist der alte Neckar zwischen Neckarhausen und Seckenheim. Da ich wie oben erwähnt noch ein Neuling bin, fände ich es super, Gleichgesinnte aus meiner Umgebung hier im Forum zu finden mit denen ich nach Feierabend fischen gehen kann um mein Wissen zu erweitern.
Grüße aus Ladenburg
Torben
ich möchte mir kurz vorstellen. Ich komme aus Ladenburg zwischen Mannheim und Heidelberg, bin 32 Jahre alt und beschäftige mich seit 1,5 Jahren mit dem Fliegenfischen. Mein "Hausgewässer" ist der alte Neckar zwischen Neckarhausen und Seckenheim. Da ich wie oben erwähnt noch ein Neuling bin, fände ich es super, Gleichgesinnte aus meiner Umgebung hier im Forum zu finden mit denen ich nach Feierabend fischen gehen kann um mein Wissen zu erweitern.
Grüße aus Ladenburg
Torben
Denn wenn ich so alleine im Zwielicht stehe, scheint alle Existenz in ein Wesen mit meiner Seele in meinen Erinnerungen zu verschmelzen, mit den Klängen des Neckars und einem Viertakt-Rhythmus und ich hoffe, dass die Forelle steigt.
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen, lieber Torben!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Torben,
unterhalb des Wehres in Edingen-Neckarhausen war ich am Samstag. Eine tolle Flußlandschaft habt ihr da und Fische haben wir auch gefangen. War klasse.
Leider ist es ca. 110 Kilometer von meiner Heimatfront entfernt also bin ich da nur Gastangler.
Viel Spaß im Forum,
Peter
unterhalb des Wehres in Edingen-Neckarhausen war ich am Samstag. Eine tolle Flußlandschaft habt ihr da und Fische haben wir auch gefangen. War klasse.
Leider ist es ca. 110 Kilometer von meiner Heimatfront entfernt also bin ich da nur Gastangler.
Viel Spaß im Forum,
Peter
-
newageSamurai
Re: Hallo aus dem Rhein-Neckar Kreis
Hallo Peter,
da hast Du recht, die Ecke ist sehr schön. Darf ich fragen was ihr gefangen habt? Nasen? Barben?
LG
Torben
da hast Du recht, die Ecke ist sehr schön. Darf ich fragen was ihr gefangen habt? Nasen? Barben?
LG
Torben
Denn wenn ich so alleine im Zwielicht stehe, scheint alle Existenz in ein Wesen mit meiner Seele in meinen Erinnerungen zu verschmelzen, mit den Klängen des Neckars und einem Viertakt-Rhythmus und ich hoffe, dass die Forelle steigt.
hi torben,
bin zwar blutigster anfänger aber lass uns doch mal zusammen losgehen wenn sichs ergiebt, fische seit jahren auch am alten neckar (früher meist mit der spinnrute). in der regel in wieblingen.
wäre toll auch mal die strecke "weiter unten" kennen zu lernen!
gruß Jakob
bin zwar blutigster anfänger aber lass uns doch mal zusammen losgehen wenn sichs ergiebt, fische seit jahren auch am alten neckar (früher meist mit der spinnrute). in der regel in wieblingen.
wäre toll auch mal die strecke "weiter unten" kennen zu lernen!
gruß Jakob
-
newageSamurai
Hallo Jakob,
kling gut. Können gerne mal zusammen losziehen.
Gruss
Torben
kling gut. Können gerne mal zusammen losziehen.
Gruss
Torben
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Hallo Torben,newageSamurai hat geschrieben:Hallo Peter,
LG
Torben
ich hatte einen kleinen Rapfen und zwei hübsche Döbel. Ein Kollege hatte noch einen Döbel.
Im August waren wir schon mal dort und hatten Rapfen, Barsche und einen Nase, die allerdings von aussen in der Rückenflosse gehakt war.
Die Döbel haben kleine Streamer genommen und haben gut gekämpft.
Gruß
Peter
-
newageSamurai
Hallo Peter,
Rapfen und Barsche sind leider seltener bei uns geworden...von daher ja sehr erfreulich, dass euch welche an den Haken gegangen sind.
Ich werde wohl heute Nachmittag auch mal losziehen und schauen was sich ergibt.
LG
Torben
Rapfen und Barsche sind leider seltener bei uns geworden...von daher ja sehr erfreulich, dass euch welche an den Haken gegangen sind.
LG
Torben
- strikemike
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich war da auch immer gerne. Bin jetzt "leider" nach Mainz gezogen.
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Lieber Torben,
herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!
Ihr legt ja schon richig los hier bei der Begrüßung und ihr habt Recht - wir sollten alle die letzten schönen Fischtage genießen......
LIebe Grüße,
Olaf
herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum!
Ihr legt ja schon richig los hier bei der Begrüßung und ihr habt Recht - wir sollten alle die letzten schönen Fischtage genießen......
LIebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1230 Mal
Rolf
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Torben,
etwas spät mein Posting, aber auch von mir herzlich willkommen. Bin hier im Forum fast so neu wie Du, dafür aber ganz in Deiner Nähe (Nähe Landau/Pfalz). Eure Bilder vom Neckar machen schon Lust auf mehr!
Vielleicht können wir ja im neuen Jahr, wenn es wieder wärmer wird, irgendwann einmal gemeinsam losziehen. - Oder über den Winter einen Treff einlegen (zum Fliegenbinden und/oder angeben); sind ja anscheinend doch einige Fliegenfischer in der Region...
Gruß aus der Südpfalz
Rolf
etwas spät mein Posting, aber auch von mir herzlich willkommen. Bin hier im Forum fast so neu wie Du, dafür aber ganz in Deiner Nähe (Nähe Landau/Pfalz). Eure Bilder vom Neckar machen schon Lust auf mehr!
Vielleicht können wir ja im neuen Jahr, wenn es wieder wärmer wird, irgendwann einmal gemeinsam losziehen. - Oder über den Winter einen Treff einlegen (zum Fliegenbinden und/oder angeben); sind ja anscheinend doch einige Fliegenfischer in der Region...
Gruß aus der Südpfalz
Rolf
- Chillipp
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hallo Torben,
auch von mir ein verspätetes aber herzliches Willkommen!
Ich selbst wohne in Heidelberg, muss aber gestehen dass ich es bisher erst 2-3 mal an den alten Neckar geschafft habe. In der Regel bin ich im nördlichen Schwazwald, im Kraichgau oder im südlichen Odenwald unterwegs.
Ich bin auch erstaunt, es gibt sie scheinbar doch, die Flugangler aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Vielleicht sollten wir uns tatsächlich mal zusammen tun?
Viele Grüße,
Philipp
auch von mir ein verspätetes aber herzliches Willkommen!
Ich selbst wohne in Heidelberg, muss aber gestehen dass ich es bisher erst 2-3 mal an den alten Neckar geschafft habe. In der Regel bin ich im nördlichen Schwazwald, im Kraichgau oder im südlichen Odenwald unterwegs.
Ich bin auch erstaunt, es gibt sie scheinbar doch, die Flugangler aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Vielleicht sollten wir uns tatsächlich mal zusammen tun?
Viele Grüße,
Philipp
-
f.k.
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Torben, auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Ich wohne ebenfalls in Heidelberg und bin meist am Alten Neckar bei Ilvesheim unterwegs. Es ist wirklich schön dort und ich konnte auch schon einiges an Fisch(arten) fangen. Meist auf eine stromauf gefischte Nymphe. Im Sommer gingen bei mir aber auch schon Döbel und Rapfen auf eine Trockenfliege. Das macht echt Spaß und der Fluss ist mit den Kiesbänken und dem sehr abwechslungsreichen Verlauf auch wirklich schön!
Außerdem fische ich sehr gerne in Amorbach, das ist zwar ein Stückchen weiter weg, lohnt sich aber, da man dort drei tolle Bäche befischen kann, in denen vor allem Salmoniden vorkommen.
Außerdem fische ich sehr gerne in Amorbach, das ist zwar ein Stückchen weiter weg, lohnt sich aber, da man dort drei tolle Bäche befischen kann, in denen vor allem Salmoniden vorkommen.
Gruß,
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan
Florian
"The charm of flyfishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope"
John Buchan