Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Das ist ein Hammer, lieber Andreas - eine schlechte Nachricht. Etwas mehr dazu findet sich hier.
Mal sehen, ob sich Interessenten finden. Es wäre wirklich unendlich schade, wenn das Unternehmen den Anschluss an die Tradition ganz verlieren würde.
Das muss nicht schlecht sein zwangsläufig , Krisen sind immer ein Motor für Veränderungen , einige Infos noch hier : http://www.angling-international.com/co ... -for-sale/
Entscheidend wird sein das die richtige Politik für die entsprechenden Märkte gemacht wird .
Wo wir gerade dabei sind , auch Roman Moser - Innovative Fly Fishing Products steht zum Verkauf , allerdings weil Roman sich verständlicherweise zur verdienten Ruhe setzen möchte und durch die Welt reisen möchte mit der Rute und ein lang ersehntes Buch dürfte auch zu erwarten sein, so solls sein Roman!!!
Auf diesem Weg , Danke für alles!
Beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Der Artikel by FF&FT ist definitiv eher positiv. Der Vorstand denkt an den Ruhestand. Es ist die letzte Beteiligung in der Fertigungsbranche. Portfoliobereinigung, wenn man bei guter Geschäftslage dann sogar noch gut Kasse machen kann ist dann doch naheliegend...
Ich denke, es ist eine große Chance für Hardy. Ich habe das Gefühl, dass Hardy sich in den letzen Jahren doch wieder mehr auf seine Stärken - Tradition und Super Qualität - konzentriert hat. Grey's ist doch ebenfalls ein großer Erfolg, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann.
Ich bin zwar kein Geschäftsmann, aber ich würde die Edelmarke Hardy weiter hochhalten und mit Grey's noch aggressiver auf dem Massenmarkt spielen.
Wie im Artikel zu lesen, setzt sich der Inhaber zur Ruhe und verkauft deshalb. Und ja, es scheint ja ein guter Zeitpunkt zu sein, wenn das letzte halbe Jahr das beste in 5 Jahren war. Ich denke, kein Grund zur Panik.
Tatsächlich wird die Nachricht positiv transportiert, vielleicht ja auch zu Recht.
Trotzdem wird eine Traditionsschmiede verkauft. Speziell wenn gute Zahlen locken, melden sich nicht sehr geduldige Interessenten.
Kurz, wenn der Käufer auch die Tradition und den Standort Alnwick aufrecht erhalten will, kann ein Besitzerwechsel positives bewirken. Wenn die Rendite im Vordergrund steht (das ist das System man kann es niemandem verübeln), wird man zum Jahresende schnell ungeduldig.
Wir werden sehen, hoffe Du hast das richtig gedeudet.
Liebe Grüsse
Ich denke, dass sie schon noch eine Chance haben.
Es kommt jedoch stark darauf an, wer der Käufer sein wird. Wenn es ein reiner Investor ist, dürfte es ein steiniger Weg werden.
Dann haben die Hardy-Leute doppelt und dreifache Rendite zu erwirtschaften:
1. den Kaufpreis,
2. die Refinanzierung des Zinsaufwands für den Kaufpreis und
3. die erwarteten Gewinnmarge des Investors, der natürlich mehr Profit erwirtschaften will, als wenn er sein Geld woanders anlegt.
Ich wünsche Ihnen, dass es klappt. Es wäre eine Schande, wenn dieses traditionsreiche Unternehmen untergehen würde.
Harald aus LEV hat geschrieben:Ich denke, dass sie schon noch eine Chance haben.
Es kommt jedoch stark darauf an, wer der Käufer sein wird. Wenn es ein reiner Investor ist, dürfte es ein steiniger Weg werden.
1. den Kaufpreis,
3. die erwarteten Gewinnmarge des Investors, der natürlich mehr Profit erwirtschaften will, als wenn er sein Geld woanders anlegt.
Ich wünsche Ihnen, dass es klappt. Es wäre eine Schande, wenn dieses traditionsreiche Unternehmen untergehen würde.
Gruß
Harald
Lieber Harald,
so schlimm ist es auch bei Finanzinvestoren nicht. Du musst nur eine anständige Gewinnmarge bringen.
Das ist allerdings auch schwer genug ...
Die Gefahr liegt eher darin, dass der Investor das Unternehmen in Einzelteilen weiterverkauft oder nur die Markennamen
behält und die Eigenproduktion dicht macht. ...
Hoffentlich kommt kein Investor darauf, nur noch üble Chinaprodukte überteuert zu verscherbeln,ähnlich wie vor der Insolvenz von Mosella (Stipphersteller) . ja,ich weiss Hardy hat auch Chinaware aber doch mit einer gewissen Qualität.
Hallo,
als ich vor zwei Jahren bei der EWF mit dem Verantwortlichen von Hardy-Deutschland gesprochen habe wurde ich von einem Herrn M...... ausgelacht, als ich ihm prophezeite das in einigen Jahren Hardy den Bach hinunter geht.
Der größte Stumpfsinn war wie Hardy fast die ganze Produktion nach Korea ausgelagert hat. Ein wirklicher Hardyfan wird sich keine Hardyrute oder Rolle "Made in Kora" kaufen. Ich hab selber bis vor der Auslagerung jedes Jahr das neueste Model "Made in England" gekauft. Es ist echt schade um so eine Firma mit 140 Jahren Tradition!!
Zuletzt geändert von flytying5400 am 25.10.2012, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
LG von Vic
------------------------------------------
Ein schlechter Tag beim Fischen ist besser als ein guter Tag in der Arbeit.
Harald aus LEV hat geschrieben:Ich denke, dass sie schon noch eine Chance haben.
1. den Kaufpreis,
Gruß
Harald
Lieber Harald,
so schlimm ist es auch bei Finanzinvestoren nicht. Du musst nur eine anständige Gewinnmarge bringen.
Das ist allerdings auch schwer genug ...
Die Gefahr liegt eher darin, dass der Investor das Unternehmen in Einzelteilen weiterverkauft oder nur die Markennamen
behält und die Eigenproduktion dicht macht. ...
Gruss, Carsten
Hallo Carsten,
ich habe selbst mal in einem Unternehmen gearbeitet, dem es so erging, wie ich geschrieben habe.
Beim letzten Verkauf kam es so ähnlich, wie Du beschrieben hast.
Ich hoffe, das bleibt Hardy erspart.