April Vokey casting show ADH Messe 2012

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Robin/Johannisbach
Danksagung erhalten: 3 Mal

April Vokey casting show ADH Messe 2012

Beitrag von Robin/Johannisbach »

Guten Abend!
Ich wollte hier nur mal das Video von der Wurfshow von April Vokey posten, falls ihr es noch nicht gesehen habt,
oder da wart!
Der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=O7Y3BNTOAx0

Ich frage mich manchmal, ob die Englischkentnisse der Anwesenden so schlecht waren, dass April nicht verstanden wurde, oder ob sie von den Gedanken
"Was? Eine Frau? Und die Kann werfen?"
so überwältigt waren, dass sie hypnotisiert am Rand standen :wink: .
Ich fand die "Show" jedenfalls sehr gut und lehrreich!

Grüße,
Robin
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: April Vokey casting show ADH Messe 2012

Beitrag von Lutz/H »

Die ist so süß,
die haben sich nicht getraut

(Mist, und ich war beim Casting nicht dabei) 8)
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
sebsonic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von sebsonic »

Ich habe nach zwei Minuten gedacht: Gleich nimmt sie einen von denen in den Schwitzkasten. Das Video mit Chris Rownes ist ja mal der Hammer, der letzte Wurf, den er zeigt ... :shock: Einfach nur göttlich.

muß mehr üben,
muß mehr üben,
muß mehr üben ....
tl, cu, seba
Beste Grüße, Sebastian
CPE

Beitrag von CPE »

Robin/Johannisbach hat geschrieben:Ich frage mich manchmal
Das kann ich echt nicht zu Ende gucken, so weh tut das. A bunch of retards? Die hatten wirklich absolut überhaupt keine Ahnung, was dieses Wesen von einem anderen Stern (äh: Kanada) von ihnen wollte. Und wieso. Oder weshalb. Etc.

Die Gute hat mein vollstes Mitleid.

Gruß, Norbert
ubik

Beitrag von ubik »

"double means two".. :D
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

Oh Gott .... Fremdschämen... Die meisten haben sie sehr wahrscheinlich nicht mal verstanden!!! Die Gute tut mir so leid.... Ich kann das Video nicht zuende schauen ....
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 725 Mal

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

ouhauaha! Da soll noch mal jemand sagen, wir Norddeutschen seien unterkühlt! [-X

Dagegen sind wir ja geradezu überschäumend...

... plop

Achim
Früher war mehr Lametta!
sebsonic

Beitrag von sebsonic »

Naja, sie tritt wohl aber doch ziemlich forsch auf - sorry, aber entspannt ist was anderes. Ist ja kein chinesisches Kinderturnen. Sprache ist auch eine Barriere, die man halt auch erstmal überwinden muss, auch wenn die Stoffels mit den Händen in den Hosentaschen um den Teich herum stehen - kein Grund ständig solche Spitzen zu verteilen. Dann zieht man's eben durch und gut ist. Ich höre die ganze Zeit nur: Me, me, me ...

Fachlich sicher top, menschlich nicht mein Fall.
tl, cu seb
Beste Grüße, Sebastian
Streamer1
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Streamer1 »

Hartes Brot! :D
Da krachen Mentalitäten aufeinander....
Kann es aber auch sein, dass es schwierig war, mit einer Show, deren Inhalt eher an Anfänger gerichtet war oder an Amerikaner mit wenig Freizeit, die sich generell weniger mit dem Werfen auseinandersetzen, als denn an die zum Teil recht erfahren wirkende Zuschauerschar dort, zu punkten?
Rein oberflächlich betrachtet kommt mir das so vor, aber ich war noch nie bei einer solchen Veranstaltung.
Ich frage mich nur, wofür ich jemanden aus Übersee (sei es auch eine sympathische junge Frau, die sich da Mühe gibt) einfliege, der/die dann lediglich über den Doppelzug referiert. Aber ich nehme an, auf Youtube war nur ein Ausschnitt zu sehen?!
LG
Anton
Faber
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Faber »

Sie war da um an verschiedenen Tagen rund um die Messe Wurfkurse zu machen. Und hat halt neben Fliegenbinde"shows" auch ne Wurfshow gemacht.
Ja es war vielleicht ein wenig viel für den Ein oder Anderen (und damit mein ich ausschließlich das Englisch).
Prinzipiell find ich, dass es nicht schlecht ist dort den Doppelzug zu zeigen, weil auch oft Anfänger da sind, und dann noch eine solche (fast) Ikone zu sehen hat doch was.

Beste Grüße

Faber
Shoot Line Not People
salat
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von salat »

Hallo zusammen.

April Vokey finde ich eigentlich eine sympathische Fliegenfischerin, echt.

Aber die "Amerikanische Kursmethodik" kenne ich nur zu gut (von beruflichen Fachkursen) :roll:
Die machen das alle gleich (bescheuert )
> als erstes kommt mal die (doofe) Fragestunde ... ich weiss da jeweils auch nicht wie ich mich da fühlen soll ..
Wissenstest ? Kindergarten ? .... hallo ?!

Wie gesagt, sie kann wohl nichts dafür, sie hat es halt "so gelernt", die kennen es "dort drüben" wohl nicht anders.
Da wird nicht einfach mal erzählt, nein, alle "students" müssen mitmachen und "Ringelreihe" tanzen.
Die zweite Phase ist dann (immer), einzelne Leute vor der ganzen Gruppe blosszustellen ...
Was man damit bezwecken will verstehe ich auch nicht, muss aber wohl sein.
Vielleicht kann uns ja ein Pädagoge aufklären der sich damit auskennt (?)
In Europa erzeugt man damit halt wohl nicht die erwünschte "ungezwungene" Atmosphäre ..
Aber die Amis scheinen wohl halt auf so was voll abzufahren :D

Gruess
Cedi
Lutz/H
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von Lutz/H »

Ich war bei der Veranstaltung am Samstag, habe eine Wurfvorstellung verpaßt,
und mich mit ihr beim Binden mal ein paar Minuten unterhalten.
Es ist ein richtig nettes Mädel, ich glaube schon das es eine Sprachbarriere gab,
ich spreche eigentlich ganz gut englisch,sicher nicht perfekt,
aber sie spricht sehr schnell mit Ami-Slang und jeder mußte
aufpassen was sie sagt. Im anderen Raum war ich im Gespräch mit Morten Bundgard von PTS , da kam sie auch rein,
drängte sich gleich selbstbewußt ins Gespräch und auch Morten mußte da im Gespräch durchaus aufpassen.
April ist halt ein Profi, der sich in der Flifi Szene gut verkauft und wir als Teutonen,
wir sind da halt etwas eingeschüchtert. :D
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Magallan

Beitrag von Magallan »

Hallo

Habe mal reingeschaut in den Videobeitrag: ein klar verständliches amerik. Englisch spricht die Dame, ohne "slang"! Das der "Deutsche" Event Besucher durch die offensichliche Sprachbarriere überfordert und reserviert ist leuchtet ein. Das klare Versäumniss der Veranstalte: die fehlende simultan-Übersetzung.

Gruss
Heiko
sebsonic

Beitrag von sebsonic »

"Aufdringlich" beschreibt eigentlich ziemlich gut, was ich meinte. Andere nennen es selbstbewußt. Liegt wohl im Auge des Betrachters und ist sicher auch zum Teil dem Mentalitätsunterschied geschuldet. Ich geb' ja zu, ich habe es gerne ein bißchen gediegener. Aber "schämen" musste ich mich für das Publikum jetzt bei Weitem nicht - da gibt es ganz andere Kaliber. Fachlich sage ich mal lieber nichts und ADH ist sowieso top. Also alles easy :D

tl, cu seb
Beste Grüße, Sebastian
OLDBOY
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von OLDBOY »

Kommt April Vokey nicht aus Squamish, British Columbia, Canada???

Leute es ist nun mal so, dass hier die nordamerikanische "awesome" Mentalität auf den sturen Deutschen trifft. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Wobei diesbezüglich die Amis noch extremer sind als die Kanadier.
The beauty of fly fishing and our sport has very little to do with the size of the fish we catch. Instead, this attraction is found in the places that fishing takes us - those that are close to home and others that are halfway around the world.
Antworten