Fliegenfischen mit DVD

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal
Fliegenfischen mit DVD

Ungelesener Beitrag von henkiboy »

Hallo zusammen,
soeben entdeckt (Zitat von der Homepage):Eine DVD mit den schönsten Fliegenfischer-Filmen der Welt – damit macht FliegenFischen pünktlich zu Weihnachten Ihnen liebe Leser eine große Freude!
Auf der DVD werden exklusive Premieren der weltbesten Fliegenfischer-Filme sowie Kurzfilme namhafter europäischer Filmemacher gezeigt, produziert wurde sie für das weltweit größte Fliegenfischer-Filmevent "RISE”, das 2013 auch in unsere Kinos kommt.
Na dann dürfen wir uns ja mal auf die Winterausgabe der "Fliegenfischen" freuen!!!!

Gruss
Detlef

P.S.: Das dürfte vor allem für die interessant sein, die die Filme nicht im Kino gesehen haben bzw. nicht sehen konnten. Für alle die da waren ist es sicher eine nette Erinnerung!
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
red-landy
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fliegenfischen mit DVD

Ungelesener Beitrag von red-landy »

Unt hier eine Vorschau:

http://www.youtube.com/watch?v=h4nWqzUePF0

MfG
holger
felix
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von felix »

Wenn das genauso wird wie RISE 2012 dann kann man froh sein die DVD nicht sehen zu müssen!
Servus Felix
Neubrandenburger
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ungelesener Beitrag von Neubrandenburger »

Am A.... hängt der Hammer,

sagt man bei uns im Norden.

Da schreibt Herr Werner, ich zitiere: "... Die Idee wurde zur einer DVD, die dieser Ausgabe von FligenFischen beiliegt, eine DVD mit Filmen, die das Herz eines jeden Fliegenfischers höher schlagen lassen"

Das Herz höher schlagen lassen, ja warum denn? Vor Wut?

Ich habe mir gerade die DVD angesehen und sehe nur Trailer, plus Werbung für den Verlag! mal 3, mal 4 Minuten lang, und im "Bonus" sehe ich zwei von fast 10 Minuten ............. totaler Murks!

Ich hatte echt überlegt mir das RISE Fly Fishing Film Festival in Berlin anzusehen ............... guck ich da Trailer? Dann will ich nicht mal Karten gewinnen!

Ich hoffe das ich beim Lesen des Magazins mehr Freude haben werde. Das Titelbild spricht mich an so hab ich mich auch schon oft gesehen :biggrin:

Hinzufügen möchte ich, dass die einzelnen Aufnahmen natürlich toll, grandios und teilweise atemberaubend sind, großes Lob an die einzelnen Filmemacher ........

.........aber die DVD hat nur einen Zweck, ich muss nach den Trailern jetzt nicht mehr im Netz suchen ..........

Tschüss.
Liebe Grüße,
Ben
Steinhäger
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ungelesener Beitrag von Steinhäger »

Hallo,

... so ein Rotz aber auch!
Ich hab das Ding gleich weggefeuert.
Schade um den Rohling.
Aber was will man bei dem Heftpreis von der Weihnachtsaugabe auch erwarten ... 8)

Gruß Tom
Romanes eunt domus!
sebsonic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Ungelesener Beitrag von sebsonic »

Hi Ben,
Neubrandenburger hat geschrieben: Ich hatte echt überlegt mir das RISE Fly Fishing Film Festival in Berlin anzusehen ............... guck ich da Trailer? Dann will ich nicht mal Karten gewinnen!
kannste Dir getrost sparen. 2x 20 Min. "Hauptfilm", der Rest nur Trailer (geschätzte 75%), miserable Bildqualität (zumindest in dem Berliner Kino, haben sie sich auch für entschuldigt, danke) und das Ganze für ca. 17 Euro.
Andererseits, kann ja nur besser werden. Das Kino ist zumindest schon mal ein anderes als beim letzten mal.

An die FF DVD habe ich mich noch garnicht rangetraut, aber die Trailer gab's sicher vor 6 Monaten schon bei moldychum.

naja, seb
Beste Grüße, Sebastian
henkiboy

Hallo zusammen,
was erwartet ihr denn von einer "Gratisbeilage", einem "Gift" bzw. "Geschenk"? Habt ihr da wirklich mehrere Filme erwartet, für die ihr beim Tackledealer pro Stück zwischen 20 und 40 € löhnen müsst?
Also mir hat vor allem "The Hatch" sehr gefallen. Wahnsinnig schöne Zeitlupenstudien!
Bitte betrachtet die DVD als das was sie sein sollte - als kleine Zugabe und natürlich als Werbung für das RISE-Festival 2013.
Mir ist ein Magazin + DVD jedenfalls lieber, wie eines ohne.
Insgeheim warte ich ja noch darauf das "Fliegenfischen" dem Beispiel von "Fisch&Fang" und "Blinker" folgt, wobei "Fisch&Fang" redaktionell bezüglich der Heft-DVD klar die Nase vorn hat. Ne ähnliche Geschichte (DVD) bezüglich der Fliegenfischerei für jeden Abonenten - das wäre geil!!!

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
realSportsfreund
Danksagung erhalten: 4 Mal

Ungelesener Beitrag von realSportsfreund »

henkiboy hat geschrieben:Hallo zusammen,
was erwartet ihr denn von einer "Gratisbeilage", einem "Gift" bzw. "Geschenk"? Habt ihr da wirklich mehrere Filme erwartet, für die ihr beim Tackledealer pro Stück zwischen 20 und 40 € löhnen müsst?
Äh.. Klares JA, weil Weihnachten ist. :)
Jemand hat die DVD bei Ebay angeboten, unter dem Titel "RISE FLiFiFestival 2012". Ich möchte später nicht das Gesicht des Käufers sehen. :wink:
Diese Filme werden auch durch die Geräteindustrie mitfinanziert, also gibt es sicher die Möglichkeit ab und zu ein Bonbon zu präsentieren.
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
MalteH

Ungelesener Beitrag von MalteH »

Moin,

diese DVD mit den Werbefilmchen, die als "Die schönsten Filme des Jahres" auf der Titelseite beworben werden, braucht man wohl ebensowenig wie das Magazin an sich. Schade ums Geld.

Gruß aus Kiel
Malte
henkiboy

Hallo Malte,
wer die diversen "Morgenmagazine" im Fernsehen sieht, braucht auch keine "Bild", "Express" usw.! Da sieht er kostenlos vorab was am anderen Morgen in den Boulevardzeitungen stehen wird. Dennoch scheinen diese ihre "Existenzberechtigung" zu haben.
Du schreibst:
diese DVD mit den Werbefilmchen, die als "Die schönsten Filme des Jahres" auf der Titelseite beworben werden, braucht man wohl ebensowenig wie das Magazin an sich. Schade ums Geld.
Nun gut......dich zwingt keiner das Magazin zu kaufen - aber ich muss da auch mal 'ne Lanze brechen: Da sind Leute (eine Redaktion) mit vollem Herzblut bei der Sache, um einer Klientel ein möglichst interessantes Heft zu gestalten. Jetzt kommst Du und sagst:" ....braucht man ebensowenig wie das Magazin an sich. Schade um das Geld." Erstens zwingt dich keiner dazu etwas zu kaufen und zweitens ist das für die betreffenden Redakteure wie ein Faustschlag ins Gesicht - zumindest wenn sie ihre Arbeit als Berufung und nicht nur als blanker "Unterhaltserwerb" ansehen. Das beziehe ich übrigens auf alle erhältlichen "Druckschriften" bzw. "Printmedien", nicht nur im Flifi-Bereich.

Gruss
Detlef

P.S.: Ich bin derzeit kein bezahlter Redakteur der bekannten Magazine, sondern freischaffender und unbezahlter Redakteur bei einer (eigenen) Webpräsenz!
Albert Schweitzer
MalteH

Ungelesener Beitrag von MalteH »

henkiboy hat geschrieben:wer die diversen "Morgenmagazine" im Fernsehen sieht, braucht auch keine "Bild", "Express" usw.! Da sieht er kostenlos vorab was am anderen Morgen in den Boulevardzeitungen stehen wird. Dennoch scheinen diese ihre "Existenzberechtigung" zu haben.
Mir würde nie die Gemeinheit einfallen, "Fliegenfischen" in die Nähe der "BILD" zu rücken. Igitt!!
Nun gut......dich zwingt keiner das Magazin zu kaufen -
Das steht mir zum Glück genauso frei, wie meine Meinungsäußerung.
aber ich muss da auch mal 'ne Lanze brechen: Da sind Leute (eine Redaktion) mit vollem Herzblut bei der Sache, um einer Klientel ein möglichst interessantes Heft zu gestalten.
Ein schöner Artikel ist derjenige von Bernd Nickoleit über die Foile-Fleyes, aber bei dem Autor bin ich persönlich auch wirklich befangen :wink:

Ich bin jedoch der Meinung (also: meine Meinung!), dass es bessere Fliegenfischer-Magazine aus der analogen und digitalen Welt gibt. Da sei Dir Deine eigene andere Meinung aber wirklich unbenommen.

Gruß
Malte
henkiboy

Hallo Malte,
beachte bitte (Eigenzitat):
Das beziehe ich übrigens auf alle erhältlichen "Druckschriften" bzw. "Printmedien", nicht nur im Flifi-Bereich.
und
P.S.: Ich bin derzeit kein bezahlter Redakteur der bekannten Magazine, sondern freischaffender und unbezahlter Redakteur bei einer (eigenen) Webpräsenz!
Es ist doch egal ob man "Fliegenfischen", "Fisch&Fliege" oder sonstwen als Beispiel hernimmt. Die Leuts in den Redaktionen wollen doch keine Leser langweilen oder über etwas schreiben was sie im Prinzip selber ankotzt. Die sind in der Regel voll dabei und möchten uns lediglich "unterhalten" und "informieren".

Gruss
Detlef
Albert Schweitzer
Magallan

Ungelesener Beitrag von Magallan »

Hallo Henkiboy

Henkiboy schrieb:
Nun gut......dich zwingt keiner das Magazin zu kaufen - aber ich muss da auch mal 'ne Lanze brechen: Da sind Leute (eine Redaktion) mit vollem Herzblut bei der Sache, um einer Klientel ein möglichst interessantes Heft zu gestalten. Jetzt kommst Du und sagst:" ....braucht man ebensowenig wie das Magazin an sich. Schade um das Geld." Erstens zwingt dich keiner dazu etwas zu kaufen und zweitens ist das für die betreffenden Redakteure wie ein Faustschlag ins Gesicht - zumindest wenn sie ihre Arbeit als Berufung und nicht nur als blanker "Unterhaltserwerb" ansehen.
Erlaube mir eine banale Frage: in welcher Forumweltwelt lebst Du? :wink: Das Thema wurde doch schon hinreichend in einem ähnlichen thread durchgekaut. Und wenn Du wirklich glaubst das DIESE Redakteure altruistisch handeln und der Leser sich für gleichwelchen X mal geschriebenen, seichten mainstream Erguss bedanken sollten, dann empfehle ich dir professionelle Hilfe... :wink:

Gruss
Heiko
henkiboy

Hallo Heiko,
in welcher "Forenwelt" ich lebe interessiert tatsächlich kein Schwein und tut auch nix zur Sache. Aber.......ich bin in einem produzierenden Gewerbe tätig und kann dir eines versichern: Ich bin stets darum bemüht meine Klientel / die Kunden meiner (nicht meiner eigenen) Firma mit einem tadellosen Produkt (aus meiner Hand) zufrieden zu stellen.
Ich kann dir versichern, dass mir dieses in fast 25 Jahren Tätigkeit bislang auch gelungen ist. Maßgeblich für diese Einschätzung sind für mich:
1.) verbale Belobigungen der Kundschaft (die haben das nicht nötig, da sie mit Entrichtung des Kaufpreises ihren Soll erfüllt haben),
2.) Nachfolgeaufträge und
3.) generelles Ausbleiben irgendwelcher Reklamationen
Nun....genug der "Selbstbeweiräucherung"! Ich denke bzw. bin mir sicher das die Redakteure der uns betreffenden Printmedien mit genau der gleichen Berufung, Einstellung und Haltung ihrer Arbeit nachgehen. Das sich Themen wiederholen oder manch ein Artikel vielleicht aus diversen Gründen (Zeitdruck) nicht ganz so gut gelingt gehört einfach dazu. Aber......die werden bestimmt nicht fahrlässig ihre eigene Existenz durch schlechte Inhalte untergraben (wollen).
Stell dir mal vor ich buch bei dir 'ne sündhaft teure Reise und fang keinen Schwanz. Hast Du dann automatisch einen schlechten Job gemacht bzw. willst mich nur "ausnehmen" oder kann es nicht vielleicht auch an meinem eigenen "Unvermögen" bzw. einem "pP" (persönlichem Pech) liegen?
Pauschalisierungen das die derzeit verfügbaren Printmedien einfach nur mit redaktionellem Schrott schnelles Geld machen wollen mag ich daher nicht.
Ich arbeite nicht altruistisch, sondern bin lediglich auf meinen "Namen" (den Ruf / Leumund der Firma) bedacht, auch wenn ich für meine Arbeit tatsächlich nur einen festgelegten Lohn bekomme. Genau das gleiche treibt meiner Meinung nach die Redakteure der entsprechenden Printmedien an. Wenn sie dir dennoch nicht liegen - spar dir einfach das Geld!

Gruss
Detlef
Albert Schweitzer
Magallan

Ungelesener Beitrag von Magallan »

Hallo Henkiboy
Erst einmal: Entschuldigung, wollte Dir nicht auf den Schlips treten.
Schaue doch bitte mal hier herein:
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 8-s45.html

Da wurde doch schon alles relevante diskutiert. Und nein, ich pauschalisiere nicht, wäre doch wirklich dumm...denn sonst müsste ich allen deutschen online Magazinen das Prädikat wertvoll aufdrucken...

Ps:Im April 2013: Travelling Fisherman, wenn Du möchtest :wink:
ist übrigens ein "Printmedium", in allen Bereichen smart gemacht.

Gruss
Heiko
Antworten