Danke sehr, lieber Freimut! So ist es.tea stick hat geschrieben:Darf ich dann mal versuchen, die Lücke zu füllen?
Euer Frank (der auch heute und morgen sehr wenig Zeit hat)
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
Danke sehr, lieber Freimut! So ist es.tea stick hat geschrieben:Darf ich dann mal versuchen, die Lücke zu füllen?
macyog hat geschrieben:... mal so`n Bierdeckel in die Runde werf
Farben / Schriftart sind nur quasi aus der Luft gegriffen
Maggov hat geschrieben:
Hi Macyog,
das ist ein Super Zeichen! Ich würde lediglich einen anderen Fond und weisse Farbe nehmen denn die Schrift ist nicht sehr leicht zu lesen. Es wäre schade um den schönen Teaser.
Ich würde mir so einen Aufnäher auf mein Hüfttäschchen pappen!
LG
Markus
Lieber Carsten,FlySlave hat geschrieben:und können noch mit dem erhobenen Zeigefinger zu den
Wurmbadern rüberwedeln.
Mutig wäre es, sich zu C&R zu bekennen. Vielleicht lieber ein Aufnäher "Ich fische, weil es mir Spaß macht!"
oder "Ich esse keinen Fisch!"
Traurig. Carsten

Hi Carsten,FlySlave hat geschrieben:Hallo alle,
wir fischen schon jetzt alle Widerhakenlos und pappen uns nun Aufkleber auf die Jacken.
Das ist gut. Das macht keine Mühe, das ändert nichts, tut niemandem weh und wir sind
ja soooooo gut und vorbildlich und können noch mit dem erhobenen Zeigefinger zu den
Wurmbadern rüberwedeln.
Mutig wäre es, sich zu C&R zu bekennen. Vielleicht lieber ein Aufnäher "Ich fische, weil es mir Spaß macht!"
oder "Ich esse keinen Fisch!" Gut wäre es auch, dazu aufzurufen, die echten C&R Strecken zu boykottieren.
Der Slogan von Nautilus Reels ... das ist wenigstens mal eine Position.
Oder wir verzichten aufs Watfischen? Oder fahren nicht mehr als 50km zu Gewässer?
Aber hoppla. Das würde uns ja selber treffen. Lieber nicht.
Traurig. Carsten
Lieber Markus,Maggov hat geschrieben: ich kenne auch Spinnfischer die Barbless fischen und verstehe nicht was daran falsch sein soll sich gegen den Angstbart aus zu sprechen.
Fliegen werden 100% tornadosicher im Moosgummi der Fliegenbox gehalten !!mihe hat geschrieben: einen vernünftigen Grund pro Widerhaken![/b]
Hallo Bernd,Bernd Ziesche hat geschrieben:Lieber Markus,Maggov hat geschrieben: ich kenne auch Spinnfischer die Barbless fischen und verstehe nicht was daran falsch sein soll sich gegen den Angstbart aus zu sprechen.
wir können uns ja auch FÜR den widerhakenlosen Einzelhaken aussprechen, was nicht unweigerlich das GEGEN die anderen Methoden beinhaltet.
Ich kenne auch Spinnfischer, die sich längst für den Einzelhaken und teils sogar widerhakenlosen Einzelhaken aussprechen.
Ebenso kenne ich viele Fliegenfischer, die mit Drillings-, Zwillings und Widerhaken auf Lachse un Meerforellen fischen.
An der Küste und am Lachsfluß treffe ich weit öfter auf Mehrfachhaken und Widerhaken als wie auf widerhakenlose Einzelhaken - auch bei uns Fliegenfischern.
Muß es denn wirklich immer gleich eine neue Vorschrift oder ein Verbot sein?
Ich habe selbst mein ganzes bisheriges Leben mit Widerhaken und auch Drillingshaken auf Lachse gefischt. Seit einer Weile hat sich hier für mich etwas verändert. Zum "heiligen Gral" würde ich es allerdings nicht erklären wollen.
Eher zu meiner persönlich bevorzugten Methode.
Am typischen Forellen- und Äschenbach/fluß ist die Situation sicherlich deutlich anders gelagert.
Lieben Gruß
Bernd