Der Fliegenfischer – ein schamloser Hedonist ?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischer – ein schamloser Hedonist ?

Beitrag von Rolf »

Hallo Elchvieh und Ihr anderen Fliegenfischer,

Mit Interesse habe ich den Thread gelesen. Bin überwältigt und voller Bewunderung über einige von Euch. Also, versuche mich einzuordnen. Erkenne mich durchaus; hier und da. Aber, aber, da sind auch Defizite. Schritt für Schritt Analyse scheint daher angebracht:

Trinke keinen Whisky, Wein oder Ähnliches. Stilles Wasser ist meins (das schätze ich sehr), ja vielleicht mal ein Guinnes, aber da brauch ich nach 0,3l Gehhilfe…

Pfeife rauchen, ja finde ich „cool“, riecht gut, aber –wen wundert´s- ich rauche nicht.

Füllfederhalter mit Tintenfass. Ja (mit Ehrfurcht vor Euch ordentlichen Menschen, meinen mussten die Eltern wegen Verlust mehrfach ersetzen) der „Gespliesste“ unter den Schreibern. Der hat mich als Kind nachhaltig geärgert, geht doch nix über einen Filzer. Den ersten sah ich übrigens mit etwa 8 Jahren in Österreich. Werde mein erstes Staunen ob der exakten Linienausbildung des Filzers nie vergessen. Sogar meinem Schriftbild gab es das gewisse Etwas.

Literatur, ja da war was, da gab es gewisse Zwänge in der Schulzeit. Danach die Freiheit es zu lassen. Und bis heute, fachliche Literatur durchaus, gerne und intensiv und viel (es gibt da bei mir neben dem Fischen noch eine zweite die Freizeit ausfüllende Leidenschaft) ja und immer wieder der gute alte Karl May (ja, ich bekenne mich dazu). - Morgenstern, Heine; bauen die Ruten?

Nun kommt´s ganz Dicke: Ein Leben ohne Fernsehen? Undenkbar, waren schreckliche 15 Jahre als es eines 30minütigen Fußmarsches zu Oma und Opa bedarf um der TV-Stimmungsmache zu frönen. Ja und die guten US Serien, was haben die das Niveau angehoben. Und wenn kein Fernsehen, dann kein Einschlafen. Oder zumindest Radio. Etwas muss surren.

Bevor Ihr mich endgültig rausschmeißt. Mich treibt´s auch mal für eine Woche oder so mit Kanu und Zelt in die Wildnis und zum Fischen so oft es geht; da geht´s dann auch ohne Flimmer-Verblödungsmaschine. Aber sonst nicht.

Ach ja und Fliegenfischen liebe ich sehr (ohne Musik). Und Fliegenbinden (mit Radio, ohne TV).

Übrigens sah ich kürzlich einen Herrn unserer Zunft beim Fliegenfischen mit Kopfhörer Musik hörend. Da hört´s bei mir auf. Das sollte man verbieten! Schluss mit den vielen Freiheiten, Null-Toleranz ,das sollte im Erlaubnisschein unbedingt erwähnt werden!

So nun stelle ich mir die Frage, erfülle ich überhaupt die Minimal - Anforderungen an einen Fliegenfischers. Was die alles so machen.

Und dann die Frage, Hedonist oder Exzentriker, wo steh ich nun, ich armer……



Ein grübelnder augenzwinkernder Rolf
Benutzeravatar
macyog
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2007, 13:03
Wohnort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der Fliegenfischer – ein schamloser Hedonist ?

Beitrag von macyog »

Moin Rolf,

Ganz klar, Hedonist! Und in der Gruppe der Flifi's ganz sicher auch ein Exzentriker.... Also ein absolut normaler Fliegenfischer :mrgreen:

Gruß Hagen
Benutzeravatar
elchvieh
Beiträge: 168
Registriert: 17.10.2012, 11:31
Wohnort: Liechtenstein, Österreich, Noreg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Der Fliegenfischer – ein schamloser Hedonist ?

Beitrag von elchvieh »

Ausnahmsweise von mir auch mal:

Sei herzlich willkommen im Forum der Spinner*! Du wirst sehen, nach kurzer Eingewöhung hälst Du uns alle für ganz normal und fühlst Dich pudelwohl. Bedenklich wird es erst, wenn Du versuchst am Haustürschlüssel die Widerhaken zuzudrücken.


Dein Elchvieh

* zu Wirkungen und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Fliegenfischer – ein schamloser Hedonist ?

Beitrag von Rolf »

@Elchvieh,

im Forum der Spinner? Niemals! Der Rest der Welt, ja der schon! Wie kann man nur ohne FF?

Pudelwohl stellt sich bei mir hier immer mehr ein!- Ohnedies sind wir doch alle ohne Marotten, oder sollte der Bindestock auf meinem Nachttisch bedenklich sein?

Im Übrigen schließe ich meine Türen bereits barbless...

Rolf
Antworten