Hallo Olaf,
sei bitte nicht böse, wenn viele Forenmitglieder ihren gesunden Menschenverstand nutzen und eine Umfrage mit teilweise rechtswidrigen Inhalten schlicht ignorieren!
Also erst einmal ist das nicht rechtswidrig seine Meinung darzustellen /zu bekunden. Desweiteren ist Catch&Release in Östereich und Slowenien nicht verboten, sondern weit verbreitet. Und zu guter letzt habe ich ja auch die Möglichkeit einer "Enthaltung" eingebaut. Ich weiß wirklich nicht was Du von mir willst bzw, was Du mit solchen Postings bezweckst!
Hier möchte ich lediglich eine freiwillige und
anonyme Befragung zu einem vieldiskutierten und ziemlich konträren Thema durchführen - nicht mehr und nicht weniger.
Keiner hat etwas zu befürchten und keiner hat oder wird durch das Voting gegen irgendein Gesetz verstoßen.
Wenn es dir aufgrund persönlicher Befindlichkeiten hilft: Denk dir den Namen des Urhebers von der Umfrage einfach weg oder tröste dich damit das nur Fischerkollegen aus Ländern voten, wo Catch&Release
nicht getadelt wird - vielleicht siehst Du das dann etwas "gemäßigter". Fehl am Platze sind sicherlich jedwede initierten "Privatfehden", die andere beeinflussen könnten. Hier soll eine Meinung
dokumentiert und nicht
gebildet werden.
Eine persönliche öffentliche Stellungnahme einzelner Personen wurde auch zwecks korrektem Ergebnis und einer erstrebten Unvoreingenommenheit bewußt gar nicht gefordert.
Bitte beantworte mir mal eine Frage ganz offen und ehrlich: Hast Du wirklich noch nie einen maßigen Fisch (in Deutschland) zurückgesetzt? Warum auch immer sei erst einmal dahingestellt - tut hier nichts zur Sache!
(dennoch wohlgemeinten) Gruss
Detlef
P.S.: Zwar haben bislang (nach kurzer Zeit) relativ wenige Mitglieder gevotet - das Ergebnis deckt sich derzeit aber mit dem von mir vermuteten!