Schlechte Erfahrungen mit der Simms Freestone Watjacke?

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Antworten
Philipp 1981

Schlechte Erfahrungen mit der Simms Freestone Watjacke?

Beitrag von Philipp 1981 »

Hallo zusammen,habe mir in der vergangenen Saison die Simms Freestone Watjacke gekauft.
Nun ist folgendes Problem aufgetreten,da ich den Reissverschluss meist aufgrund der Temperaturen offen hatte,lag der oberste Klettverschluss,der den RV verdecken soll meist umgeklappt auf der Schulter und hat diese durch die Bewegung aufgescheuert. Dies ist meiner Meinung nach ein Reklamationsgrund.
Jetzt war ich vor kurzem beim Simms Händler meines Vertrauens und hab ihm das gute Stück gezeigt,als Antwort bekam ich,dass er nicht glaubt,dass Simms dies als Reklamation anerkennen würde.Außerdem würde es die Funktion in keiner Weise beeinflussen.Er hat Bilder gemacht und wollte diese an Simms weiterleiten,bisher ohne Ergebnis oder Antwort.
Komischerweise,hat kein anderes Simms Modell dieses Problem.
Meiner Meinung nach darf das auch bei einem Einstiegsmodell nicht passieren,da auch dieses immerhin über 200€ gekostet hat.

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell oder Reklamationen bei Simms gemacht?

Dachte immer Simms hätte für den Preis auch einen entsprechenden Service. :?: :?: :?:

MfG Philipp
Baywatch
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Schlechte Erfahrungen mit der Simms Freestone Watjacke?

Beitrag von Baywatch »

Hallo Philipp,

versuch mal ein Bild hochzuladen!

Gruß

Uwe
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,
Philipp hat geschrieben:Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit diesem Modell oder Reklamationen bei Simms gemacht?
Dachte immer Simms hätte für den Preis auch einen entsprechenden Service.
Lieber Philipp,
falsch Gedacht,...hierzu hilft dir vielleicht DIES HIER weiter.
Meine Verlinkung in meinem dortigen Post, ist leider schon Blind(sehe ich grad) :roll: . Kann das auch momentan nicht erneuern, da ich derzeit keinen Zugriff auf meine dort verlinkte Bild Datei habe. Verlinke das aber gern nochmal frisch, wenn ich wieder an meinem PC bin. Nur soviel dazu, da ist ein abgerissener Velcro Verschluss am Ärmel einer G3 Watjacke zu sehen. Einzelfall ist das mit Sicherheit leider keiner, das mit dem schlechten Service auch nicht.
Na ja die Halbwertszeit von einem Hyperlink ist ja bekanntlich nicht all zu hoch.
Aber lies selbst...

Trotzdem Frohes Fest
Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Philipp 1981

Beitrag von Philipp 1981 »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Bekomme die Watjacke von Simms ersetzt. =D> =D> =D>
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

so soll das sein :daumen
Im Anhang noch das Bild von meiner schlampig verarbeiteten G3, hab die Jacke direkt von Simms getauscht bekommen, nach dem der hiesige "Distributor" die Reklamation nicht anerkennen wollte.

Gruß Svart
Dateianhänge
Damage.jpg
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten