Sorry, das stimmt so nicht. Händy´s haben je nach Modell oftmals bessere Sensoren verbaut als manche Kompakte.aber das mit dem handy kannst du natürlich total vergessen !!
> so gut sind die dinger bei weitem noch nicht (nicht im entferntesten) selbst "heutzutage" ...
sonst wäre der kompaktkamera-markt schon lange völlig zusammengebrochen ..
Und die Bilder die daraus entstehen sind OK. Es wurden schon viele Fotowettbewerbe gewonnen, die mit einem Händy gemacht worden sind.
Man darf halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ich jetzt ein älteres Händy mit zb. einer Nikon 1 vergleiche hingt dies gewalltig.
Händy´s sind in der Entwicklung weiter vorraus als Kompakte.du könntest auf jeden fall eine kompaktkamera finden mit der du auch als "halblaie" super resultate erzielen kannst
so weit sind die heute tatsächlich (im gegensatz zu den handys, ist ja klar, die kamera muss da nebenbei platz finden im volumen eines stücks würfelzucker ...)

Das ist ein Handybild !!!






