Simms Men's Exstream Bootfoot Waders

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
mike77
Danksagung erhalten: 1 Mal
Simms Men's Exstream Bootfoot Waders

Beitrag von mike77 »

Hallo zusammen!!

Ich bin auf der Suche nach einer warmen und zuverlässigen Wathose für den Winter und da ist mir die "Simms Men's Exstream Bootfoot Chest Waders" ins Auge gefallen. Kennt die jemand , oder hat jemand Erfahrungen mit dem guten Stück ???

Viele Grüße und nen guten Rutsch

Michael
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Simms Men's Exstream Bootfoot Waders

Beitrag von sebastian_waf »

Hi,

ich meine die Hose gibt es bei FFE im Outlet.
Habe aber nur gutes von der Hose gehört.
Wobei ich das Geld lieber in ordentliche Unterbekleidung investieren würde. Die erfüllt ihren Zweck meiner Meinung nach genau so gut. Ich selbst Fische das ganze Jahr über mit einer einfachen atmungsaktiven Hose.

Lg

Sebastian
mike77
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mike77 »

ja , hab ich auch gesehen,aber net in meiner Größe. :-( Unterkleidung ist ok, da spar ich net, fische jetzt aber mit einer Neoprenhose die ja nicht schlecht ist,aber keine isolierten boots hat und nach 6-8 Stunden im kalten Wasser , gibts Eiszapfen an den Füßen...net so lustig. Problem ist halt, wenn das neopren nass ist und ein Wind geht kühlt man dann noch schneller aus, deshalb kam mir die idee mit der Buxe.
Gruz
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus,

Micha,
warum keine atmungsaktive (Stocking Foot) mit entsprechender Unterbekleidung und den kälteren Temeraturen angepassten Schuhen? Das stecken deine Füße sowieso schon in Neopren Füßlingen drin. Zusätzlich ein paar gut isolierende Socken rein, da bist sicherlich besser dran als in den Gummistiefeln der Bootfoot Wader. Noch dazu, dass so eine Atmungsaktive so gut wie kein Wasser aufnimmt und du pratisch immer trocken & warm steckst, egal ob du dich im oder außerhalb vom Wasser aufhälst. Die atmungsaktive kannst problemlos das ganze Jahr tragen, egal bei welchen Wasser oder Außentemperaturen. Vom Tragekomfort mal ganz abgesehen.

Cheers Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
sebastian_waf
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Hi Michael,

überleg es die gut mit so einer Hose. Wenn da mal der Schuh kaputt geht wird eine Reparatur schon aufwändiger.

Aber das du in deiner Neoprenhose auskühlst liegt nicht am Wind. Das liegt daran, das du in der Hose sehr stark schwitzt. Egal wie warm oder kalt es ist. Sobald der Wind etwas stärker geht, meinst du es ist direkt auch kälter.
Wenn ich zum Windsurfen bin habe ich immer einen Neoprenanzug an. Aber kalt war mir in dem Anzug noch nie. Egal wieviel Wind wir hatten.

Lg

Sebastian
Antworten