Morten Oeland - Streamer

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Waterload

Morten Oeland - Streamer

Beitrag von Waterload »

Guten Abend,

grade beim surfen auf den neuesten Teil der "The Fish & The Fly"- Serie mit dem Thema Streamer gestoßen.

http://vimeo.com/50965002

Klingt interessant!

TL,
Frank
Winston Lover
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Morten Oeland - Streamer

Beitrag von Winston Lover »

Ich hoffe die Trailer sind nicht wieder besser als die Filme. Ich fand es war abzusehen, das der kommt. Trotzdem Danke!

Gruss,
Vincent
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen,

na wie sind denn so eure Meinungen über den Film ?
Der ist meiner Meinung nach ganz okeee (Schulnote 2-3), mich stört aber das komische Gejaule und Gestöhne vom Herrn Oeland bei jedem gehakten Fisch :?
Bindevideo dafür Top :D

Tight Lines

Suki
!!Bistro B.I.H!!
Hawk
Danksagung erhalten: 265 Mal

Beitrag von Hawk »

Find die DVD auch gut.
Schon krass wieviele Fische den Streamer einfach mal komplett ignorieren oder nur hinterherschwimmen und ih kurz anstupsen.

Die Fliegenmuster sind auch malwieder recht gut ( eigentlich der Hauptgrund warum ich mir die DVDs von ihm kaufe).
Hier kann man sich übrigens die Muster ansehen :
http://www.wideopen.dk/info/The_streame ... 196l2.aspx

Und hier die Muster der anderen DVDs http://www.wideopen.dk/info/Fishing_tips_85l2.aspx
Gruß
Sven
Svartdyrk
Danksagung erhalten: 894 Mal

Beitrag von Svartdyrk »

Servus zusammen,
Sven hat geschrieben:Schon krass wieviele Fische den Streamer einfach mal komplett ignorieren oder nur hinterherschwimmen und ih kurz anstupsen.
Sven,
das ist nicht nur bei der Fischerei mit dem Streamer so. Oft schon hab ich Äschen dabei beobachtet, wie die sich fast Senkrecht unter die Trockenfliege stellen und sich mit der Strömung, direkt unter der Fliege ein ganzes Stück mittreiben lassen, um diese genau zu inspizieren. Der Angriff nach solch intensiven "Inspektionen" bleibt dann meist aus. Sicher ist das bei der Nyphenfischerei nicht anders, nur kann man das bei der Trockenfischerei im klaren Wasser (besonders im Sommer) sehr gut beobachten.

Die Muster auf der Seite, besonders die Trockenfliegen und Nymphen sehen recht interessant aus. :daumen Coole Sache!

Beste Grüße
Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Antworten