Moin aus Hamburg
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Moin aus Hamburg
Moinsen,mein Name ist Pete,wohne in Hamburg und bin seit ca.1Jahr dem Fliegenfischen verfallen.
Fische eigentlich nur auf Hecht aber auch mal auf Black Bass ,Rapfen und Co.
Habe das fliegenfischen angefangen weil ich im Spinnfischerbereich so ziemlich alles durch habe und mich "weiterbilden" wollte.
Nichts desto trotz ist das Spinnfischen mit High End Tackle immer noch eine große Leidenschaft.
Hab mich hier schon ordentlich "durchgeforstet" und komme immer weiter in die Materie des FliFi.
Gruß aus Hamburg
Fische eigentlich nur auf Hecht aber auch mal auf Black Bass ,Rapfen und Co.
Habe das fliegenfischen angefangen weil ich im Spinnfischerbereich so ziemlich alles durch habe und mich "weiterbilden" wollte.
Nichts desto trotz ist das Spinnfischen mit High End Tackle immer noch eine große Leidenschaft.
Hab mich hier schon ordentlich "durchgeforstet" und komme immer weiter in die Materie des FliFi.
Gruß aus Hamburg
Re: Moin aus Hamburg
Na dann bist Du hier doch absolut richtig!Machete hat geschrieben: Habe das fliegenfischen angefangen weil ich im Spinnfischerbereich so ziemlich alles durch habe und mich "weiterbilden" wollte.

Viel Spass im Forum und "hau rein" Machete!
Moin nach Hamburg aus dem wilden Süden
Peter
- Thomas E.
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Hallo Pete,
willkommen hier im FFF !
Wo ist denn Dein Raubfischrevier ?
Ich als Hamburger fahre meist entweder nach NI, SH oder DK.
Gruß
Thomas (seit 30 Jahren dem FF verfallen
)
willkommen hier im FFF !
Wo ist denn Dein Raubfischrevier ?
Ich als Hamburger fahre meist entweder nach NI, SH oder DK.
Gruß
Thomas (seit 30 Jahren dem FF verfallen

-
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo Pete,
noch ein fanatischer Fischer, hier bist Du richtig! - Meine Situation ist vergleichbar und mir wurde schon sehr geholfen, viel Spaß und herzlich willkommen. - Möchte mich der Frage von Thomas anschließen, wo bist Du aktiv? Bei mir sind´s in SH die Flüsse und natürlich die Ostsee (trotz der langen Anreise
).
Gruß Rolf
noch ein fanatischer Fischer, hier bist Du richtig! - Meine Situation ist vergleichbar und mir wurde schon sehr geholfen, viel Spaß und herzlich willkommen. - Möchte mich der Frage von Thomas anschließen, wo bist Du aktiv? Bei mir sind´s in SH die Flüsse und natürlich die Ostsee (trotz der langen Anreise

Gruß Rolf
Danke erstmal für die nette Begrüßung
.
@Thomas:bei dir hatte ich meinen "Wurfkurs" , an dieser Stelle nochmals vielen Dank.
Mein Revier,hmmm,also ich hab immer min.eine Rute im Auto und versuche wo es geht zu fischen.
Bisher hab ich es in den Hamburger Kanälen ,in kleinen Seen und Flüssen in Brandenburg und am Bodden probiert.
Pete

@Thomas:bei dir hatte ich meinen "Wurfkurs" , an dieser Stelle nochmals vielen Dank.
Mein Revier,hmmm,also ich hab immer min.eine Rute im Auto und versuche wo es geht zu fischen.
Bisher hab ich es in den Hamburger Kanälen ,in kleinen Seen und Flüssen in Brandenburg und am Bodden probiert.
Pete
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Moin Pete,
herzlich Willkommen hier!
Wenn du Lust hast können wir uns gerne mal treffen, mich würde auch mal interessieren wo du hier in HH genau werfen gehst und wie, da ich noch Frischling bin
herzlich Willkommen hier!
Wenn du Lust hast können wir uns gerne mal treffen, mich würde auch mal interessieren wo du hier in HH genau werfen gehst und wie, da ich noch Frischling bin

schöne Grüße
Jan
Jan
- Adriano-HH
Hallo Leute ,
ganz herzliche Grüße aus Hamburg Eidelstedt ..ich würde mich gerne auch mit am Treffen beteiligen ... würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein darf wenn ihr mal losgeht!
Danke und Gruß
ganz herzliche Grüße aus Hamburg Eidelstedt ..ich würde mich gerne auch mit am Treffen beteiligen ... würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein darf wenn ihr mal losgeht!
Danke und Gruß
Herzliche Grüße aus Hamburg-Eidelstedt - Hüseyin
Wenn ich groß bin werde ich ein Fliegenfischer
Wenn ich groß bin werde ich ein Fliegenfischer
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Herzlich willkommen bei uns, lieber Pete!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka