Gruß aus dem Innviertel

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

buckcaddis

Gruß aus dem Innviertel

Ungelesener Beitrag von buckcaddis »

Hallo Zusammen

Will mich hier mal kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas Lettner bin 38 Jahre jung und seit ca. 10 Jahre Fliegenfischer und wenn möglich nur mit der Trockenfliege unterwegs. Ausser es geht nicht anders, werden auch andere Methoden versucht und ausprobiert. Hab sofort auch mit dem Fliegenbinden begonnen. Da es bei uns einen Bindestammtisch gibt bei dem man sehr viel lernen kann in einer sehr Freundschaftlichen Runde und unter Fachmännischen Anleitung von Franz Xaver Ortner. Wir binden meistens 2 Muster und 10 Fliegen zu einem sehr günstigen Preis man benötigt nur Werkzeug (Bindestock , Scheren usw ...) Material, Haken und so nimmt uns der Franz mit und bereitet alles vor. Wir treffen uns jeden 2. Freitag im Monat um 19.00 Uhr in einem Nebenraum von einer Mostschenke. Ich kümmere mich um die Anmeldungen sowie die Kasse vom Bindestammtisch. Besucher sind immer erwünscht und herzlich Willkommen. Ansonsten kann man aber auch frei binden was die Fliegendose so für die Saison braucht. Als Schichtarbeiter finde ich es schön am ruhigen Gewässer abzuschalten. Vor 2 Jahren hab ich beim Roman Moser einen Wurfkurs besucht um meine Fehler aufzuzeigen und mich zu verbessern.
War auch schon in Alaska und habe dort alle 5 Lachsarten sowie Hecht und Äschen befischt. Mein Heimatgewässer ist aber die Mattig, besuche aber auch gerne andere Gewässer (Ager, Steyr, Ypps). Die Mattig ist ein sehr schönes Salmonidengewässer mit vielen Überaschungen aber auch sehr launisch ab und zu. Ist von mir in 10 Minuten mit den Auto zu erreichen auch etwas nur für einen Abendsprung oder Stündchen.
Ich bin im Fischereiverein des SAC- MATTIG Braunau im Vorstand als Gewässerwart sowie seit neuesten auch als Webmaster für die Vereinshomepage ( http://www.sac-mattig.at/ ).
Dazu hab ich in Zusammenarbeit mit der Werbe und Grafikfirma ( http://www.2mountain.com/) die auch die Homepagegestaltung (Layout) auch einen Fischereilichen APP gemacht. In dem die Gewässer und Angelplätze beschrieben werden. Dazu eine Fischdatenbank mit Schonzeiten, Merkmale und auch Angeltips. Dieser App ist leider zur Zeit nur fürs IPhone erhältlich dafür aber "GRATIS" zum herunterladen über die Homepage oder den APP Store.
Dazu bin ich auch als Revier Kontrollorgan im Inn- Braunau Revier unterwegs um die Lizenzen und die Weidgerechtigkeit in der Fischerei zu überprüfen.

Gruß Andreas
eod-iedd
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Gruß aus dem Innviertel

Ungelesener Beitrag von eod-iedd »

Servus Andreas!

Eine sehr ausführliche Vorstellung hier im Forum.
Ich möchte dich recht herzlich hier begrüßen.
Eine feine RUnde seit ihr und der Bindestammtisch
ist auch klasse. Vielleich sehen wir uns ja dort bald mal wieder.

Grüße aus dem Hausruckviertel
Herbert
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Ungelesener Beitrag von MuddlerMinow »

Willkommen und danke für die schöne und ausführliche Vorstellung!
VG & Tl Gabriel
Steff-Peff
Danksagung erhalten: 186 Mal

Ungelesener Beitrag von Steff-Peff »

Willkommen ! Wirklich ne gute Vorstellung.

Ich war vor ein paar Jahren beruflich jede Woche in Schalchen bei Mattighofen.
Ihr habt dort tolle Gewässer. Leider habe ich erst danach mit Flifi begonnen :(

Gruß
Stefan
Da Beppe
Danksagung erhalten: 34 Mal

Ungelesener Beitrag von Da Beppe »

Servus Andreas,

schöne Vorstellung. An der Mattig bin ich auch schon öfter vorbeigefahren.
Da wärs sicher auch mal schön die Goassl zu schwingen.

Schöne Grüsse
Sepp
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten