Hallo Mike,
gratuliere, da hast du einen tollen Fang gemacht mitten in der Schonzeit! Und auch noch mit den echten Plastikdöschen, mein Neui sei mit dir . Schau mal in die Tafeln vom Tom rein, da gibt es sogar extra eine die Hopper heißt und dort findest du u.a. auch das von dir verrgößerte Muster.
Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
danke, ich war auch überrascht und erfreut so was zu finden. Da sind wirklich ein paar schöne Muster dabei, die man heute kaum noch sieht.
Ja die Döschen sind schon cool, genauso wie die beschrifteten Papierstreifen auf denen die Fliegen gesteckt wurden. Schade das es das heute
nicht mehr gibt.
Danke auch für den Tipp bez. Toms Seite, ich muste erst ein bischen suchen aber habe die Bilder dann gefunden. Die abgeb. Hopper waren bei mir
fast alle dabei.
In der Tüte war noch ein kleines Heftchen / Katalog mit Fliegen von DAM Ziegenbock, diesen werde ich mal einscannen und hier einstellen.
Hallo Michael,
ja so ist das, wenn eine Sache wie unser Fliegenfischen in Deutschland, aus eher versteckten Quellen plötzlich explodiert. Da gehen die wenigen Wurzeln (Traditionen wage ich gar nicht zu sagen), die wir hier im Vergleich zu den Kulturnationen im Fliegenfischen haben, dann auch noch schnell unter. Schön also wenn jemand wie du es versteht zuzupacken, wenn es was zu sichern gibt. Bavaria und DAM-Fliegen waren natürlich auch meine Anfänge und ich war glücklich wenn man überhaupt welche aus Waischenfeld bekam! Sonst gab es Shakespeare (schon damals aus China bzw. Taiwan) und meist schon nach den ersten 5 Würfen aufgedröselt....
Bin gespannt auf den scan.
Gruß aus dem Schneepott
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Ich habe schon ein paar Binder für die Nymphentafel.
Ich brauche unbedingt noch ein paar Leute, die eine oder ein paar Nymphen von der Nymphentafel binden.
Die Nymphentafel kommt dann zu den anderen Tafeln für Ausstellungen.
...ach so, wer weitere Bilder haben will, um das Muster nachzubinden, kein Problem...ich bin nur zu doof diese hier in der richtigen Größe hochzuladen.