Hallo!
Ich habe die Ausgabe von 1984, Paul Parey und wollte wissen ob die Kosmosausgabe von 2003 wesentlich besser/anders ist?
Kennt jemand beide Bücher?
Tschüß, Kurt
Insektenkunde für Fliegenfischer, Jürgen Schrodt!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Federkiel
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Insektenkunde für Fliegenfischer, Jürgen Schrodt!
Hallo Kurt,
der KOSMOS-FRANCKH Verlag in Stuttgart hat vor etwa 10 Jahren, ich glaube nach der "Zerschlagung" des PAREY-Verlages (die wurden damals von Blackwell aufgekauft), die Angel- Jagd- und Aquarien- Buchsparte des PAUL PAREY Verlages Berlin u. Hamburg übernommen. Die KOSMOS-Ausgabe entspricht der letzten Auflage bei PAREY. Ich habe die 2. Aufl. die 1998 bei PAREY erschien.
Ein sehr wissenschaftliches Buch, prägnant und auf den Punkt. Nicht so viel Prosa wie in REISINGER/ LOIDL/ BAUERNFEIND. Mir gefallen in dem einen Buch die Abbildungen besser, in dem anderen der Text.
Gruß
Michael
der KOSMOS-FRANCKH Verlag in Stuttgart hat vor etwa 10 Jahren, ich glaube nach der "Zerschlagung" des PAREY-Verlages (die wurden damals von Blackwell aufgekauft), die Angel- Jagd- und Aquarien- Buchsparte des PAUL PAREY Verlages Berlin u. Hamburg übernommen. Die KOSMOS-Ausgabe entspricht der letzten Auflage bei PAREY. Ich habe die 2. Aufl. die 1998 bei PAREY erschien.
Ein sehr wissenschaftliches Buch, prägnant und auf den Punkt. Nicht so viel Prosa wie in REISINGER/ LOIDL/ BAUERNFEIND. Mir gefallen in dem einen Buch die Abbildungen besser, in dem anderen der Text.
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Federkiel am 21.02.2013, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Kurt Mack
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Re: Insektenkunde für Fliegenfischer, Jürgen Schrodt!
Hallo Michael!
Danke, für deine Informatonen. Damit hast du mir gehölfen.
Tschüß, Kurt
Danke, für deine Informatonen. Damit hast du mir gehölfen.
Tschüß, Kurt