Hoffnungslos infiziert

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
alpenfliege
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hoffnungslos infiziert

Beitrag von alpenfliege »

Hallo zäme

Völlig unvorbereitet hat mich der FF-Virus befallen. Dies anlässlich einer fünfmonatigen Reise durch Südamerika. Als fischereilich völlig unbedarfter Mensch habe ich erst in Puerto Varas in Chile anhand der zahlreichen Guiding-Angebote bemerkt, dass ich an weltberühmten Fischgewässern stehe.
Kurzentschlossen habe ich dort ein günstiges Fly-Starterset erstanden. Für eine geguidete Tour mit etwas Starthilfe war ich zu geizig :roll: und habe mich dann die ersten Wochen autodidaktisch durchgehakt. Der Erfolg entsprach der „Ausbildung“, meine Fliegen blieben an allen erdenklichen Orten hängen – nur nie an einem Fisch ;-). Aber egal, ich hatte trotzdem bereits Spass an den mehr oder weniger eleganten Bewegungen und am eigenständigen Erkunden der Gewässer.
Schliesslich verbrachte ich einige Tage mit einem netten Argentinier in Patagonien. Dank seinem Crashkurs klappte es danach mit einigen Forellen am See.

Während der ganzen Zeit habe ich mir möglichst viele Infos aus dem Web reingezogen - vieles auch aus diesem Forum. An dieser Stelle herzlichen Dank für all eure wertvollen Posts und den meist ;-) gemässigten Umgangston!

Tja, und nun bin ich retour in Bern und darf wieder Brötchen verdienen :-).
Ganz oben auf meiner Pendenzenliste steht die Erlangung der Fischereilizenz im Kanton Bern. Ausserdem werde ich mich nach Unterstützung im Bachfischen bzw. allgemein im Fliegenfischen umsehen.

Uebrigens verbrachte ich bereits vor meiner „FF-Infektion“ viel Zeit draussen, am liebsten bei Kletter- und Skitouren. Dementsprechend findet man mich künftig wohl eher an Bächen als an Seen.

Dies mal als kurze Vorstellung. Die weiteren Posts dürften vorderhand vor allem Fragen sein, bis ich später selber etwas Sinnvolles beitragen kann. Und klar: Die Suchfunktion werde ich weiterhin „zum glühen“ bringen :-).

Beste Grüsse
Werner
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Hoffnungslos infiziert

Beitrag von Frank. »

Herzlich willkommen bei uns, lieber Werner!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Rene63
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Rene63 »

Herzlich willkommen, ja wirklich schimmer Virus, und ganz schlechte Heilungsprognose :D
Gruß René
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Servus Werner,

herzlich willkommen hier.

Tight Lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen, lieber Werner,

eine Heilung ist derzeit nicht möglich. Wir alle "leiden" unter dem FF-Virus, aber wir leben sehr gut damit. 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
MuddlerMinow
Danksagung erhalten: 201 Mal

Beitrag von MuddlerMinow »

Willkommen und eine schöne persönliche Vorstellung von Dir. Mein Beileid wegen der Infektion, Du weißt noch nicht, was Dich das alles kosten wird..Ehen gehen kaputt, Freundschaften zerbrechen, Autos verlieren rapide an Wert durch schmutzige Watsachen, schlechten Geruch, Unmengen an Kilometern, ganz zu schweigen von Deinem Bankkonto und der Vernachlässigung Deines Berufs..

Aber auch wenn das alles oder in Teilen passiert, wirst Du der Glücklichste Mensch auf Erden sein :lol:
VG & Tl Gabriel
Kurt Zumbrunn
Moderator
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Kurt Zumbrunn »

Hallo Werner

Herzlich willkommen im Fliegenfischerforum.
Auch ich befische die Gewässer des Kantons Bern - einfach etwas weiter oben.
Vielleicht sehen wir uns mal am Wasser.

Herzliche Grüsse aus dem Berner Oberland
Kurt Zumbrunn
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Trockenfliegen- und Bambuspurist
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1230 Mal

Beitrag von Michael. »

Hallo Werner,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
alpenfliege
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von alpenfliege »

Hallo zäme

Danke für die freundliche Aufnahme!

@Gabriel: Die meisten von dir beschriebenen "Begleiterscheinungen" kenne ich als Kletterer nur zu gut bzw. habe einige bereits hinter mir. Diesbezüglich bin ich ein Wiederholungstäter ;-).

@Kurt: Entweder wir treffen uns mal auf der Strecke oder ich melde mich bei dir. Gerade "deine" Gewässer interessieren mich sehr.

Beste Grüsse
Werner
Antworten