Sonntags am Bindestock
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Mindelpeter
Sonntags am Bindestock
...
Zuletzt geändert von Mindelpeter am 02.02.2022, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Robin/Johannisbach
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Sonntags am Bindestock
Hallo Peter,
dazu fällt mir nur ein Wort ein: Toll!!
Mach weiter so!
Gruß,
Robin
dazu fällt mir nur ein Wort ein: Toll!!
Mach weiter so!
Gruß,
Robin
- heu20
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Du hast echt zu viel Zeit!!! Sehr schick und defintiv für die Vorzeigebox, da zum Fischen zu schade!!
Dafür hab ich heute ne 40er Bachforelle im Ammersee beim Seeforellenstreamern erwischt *hehe* Sorry, aber der Seitenhieb musste sein.
TL Jan
Dafür hab ich heute ne 40er Bachforelle im Ammersee beim Seeforellenstreamern erwischt *hehe* Sorry, aber der Seitenhieb musste sein.
TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
-
Headi
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Haben die nicht bis 1.3. Schonzeit? Oder verstehe ich den "Hieb" nicht?heu20 hat geschrieben:Dafür hab ich heute ne 40er Bachforelle im Ammersee beim Seeforellenstreamern erwischt *hehe* Sorry, aber der Seitenhieb musste sein.
Ne klasse Fliege! Verräts du uns wie lang das Kunstwerk gedauert hat?
Gruß
Flo
-
FlyMike
Hallo Peter,
wow, dass ist ja mal eine g..... Imitation.
Da kann man nur sagen, Hut ab...
Gruß
Michael
wow, dass ist ja mal eine g..... Imitation.
Da kann man nur sagen, Hut ab...
Gruß
Michael
- Neubrandenburger
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Wow Peter,
wehe du fischst die kaputt!
wehe du fischst die kaputt!
Zuletzt geändert von Neubrandenburger am 18.02.2013, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Ben
Ben
- heu20
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Sers FloHeadi hat geschrieben:Haben die nicht bis 1.3. Schonzeit? Oder verstehe ich den "Hieb" nicht?heu20 hat geschrieben:Dafür hab ich heute ne 40er Bachforelle im Ammersee beim Seeforellenstreamern erwischt *hehe* Sorry, aber der Seitenhieb musste sein.
Ne klasse Fliege! Verräts du uns wie lang das Kunstwerk gedauert hat?
Gruß
Flo
Ja, haben noch Schonzeit. Fische aber schon seit dem 16.01 auf Seeforelle und dabei hat die Bachforelle gebissen. Einfach wunderschön und schwamm gemütlich zurück unter den Steg
TL Jan
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
-
Mindelpeter
Servus Jungs,
so wie's aussieht habe ich Euren Geschmack getroffen... Vielen, vielen Dank für Euer Lob!
Eigentlich wollte ich gar nicht so realistisch bei dem Muster werden, aber gestern war so einer dieser Tage wo es fast von alleine läuft. Ich hatte da so eine Idee bei der Herstellung von extended Bodys, eigentlich nur, wie man die zusätzlich etwas Aufmotzen könnte und beim herumexperimentieren ist dann dieser Hinterleib entstanden. Also, auf einen 8#er Buckelhaken gebunden und der Rest ging dann recht locker von der Hand. Am Schluss war ich selber überrascht, wie realistisch die geworden ist.
@ Jan, mit dem Muster hättest Du ne 60er Seeforelle erwischt
@ Flo, ich hab nicht genau auf die Uhr gesehn, ich denke so etwa zwei Stunden. Wobei jetzt, nach dem ich weiss wie ich die Fliege angehen muss, dürfte es in der Hälfte auch gehen.
@ Ben, die lass ich mir Einrahmen, echt! Aber ich werde mir einige, nicht ganz so aufwendige Muster nachbinden und die kommen in die Fliegenbox!
Viele Grüsse
Peter
so wie's aussieht habe ich Euren Geschmack getroffen... Vielen, vielen Dank für Euer Lob!
Eigentlich wollte ich gar nicht so realistisch bei dem Muster werden, aber gestern war so einer dieser Tage wo es fast von alleine läuft. Ich hatte da so eine Idee bei der Herstellung von extended Bodys, eigentlich nur, wie man die zusätzlich etwas Aufmotzen könnte und beim herumexperimentieren ist dann dieser Hinterleib entstanden. Also, auf einen 8#er Buckelhaken gebunden und der Rest ging dann recht locker von der Hand. Am Schluss war ich selber überrascht, wie realistisch die geworden ist.
@ Jan, mit dem Muster hättest Du ne 60er Seeforelle erwischt
@ Flo, ich hab nicht genau auf die Uhr gesehn, ich denke so etwa zwei Stunden. Wobei jetzt, nach dem ich weiss wie ich die Fliege angehen muss, dürfte es in der Hälfte auch gehen.
@ Ben, die lass ich mir Einrahmen, echt! Aber ich werde mir einige, nicht ganz so aufwendige Muster nachbinden und die kommen in die Fliegenbox!
Viele Grüsse
Peter
- CHAW
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Servus
Ich habe ja nicht gerade die große Ahnung vom Fliegenbinden aber die sieht ja ganz klasse aus.
Ganz großes Lob.
Unglaublich was alles geht wenn man sich lange genug damit beschäftigt.
Gruß Andreas
Ich habe ja nicht gerade die große Ahnung vom Fliegenbinden aber die sieht ja ganz klasse aus.
Ganz großes Lob.
Unglaublich was alles geht wenn man sich lange genug damit beschäftigt.
Gruß Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Dann will ich Euch mal das Geheimnis verraten, auch wenn Peter jetzt im Dreieck springt:mindelfischer hat geschrieben:
Bitte habt Verständnis, wenn ich nicht alle Details verrate![]()
"Er hat eine echte Steinfliege überlackiert..."
Stimmt's, Peter?
Sei mir bitte jetzt nicht böse!
Gruß
vom Freimut
TL!
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Peter,
Ist wirklich hübsch geworden - gratuliere!
LG
Markus
Ist wirklich hübsch geworden - gratuliere!
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959