Moin aus Wildeshausen
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Moin aus Wildeshausen
Hallo Zusammen,
seit einigen Wochen bin ich Mitglied im Forum und möchte mich jetzt kurz vorstellen.
Mein Name ist Stephan, bin 47 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder (alles Jungs).
Seit Sommer des letzen Jahres bin ich begeisterter Anhänger des Fliegenfischens. Fliegenfischer kann ich mich wohl die nächsten Jahre kaum nennen, denn bis dahin ist es sicher noch ein weiter Weg. Also zunächst mal locker weiter kleine Brötchen backen.
Gefischt habe eigentlich schon immer - zumindest die letzten 35 Jahre - aber halt nicht mit der Fliegenrute.
In meinem Heimatverein (Fischereiverein Wildeshausen) wird regelmäßig ein Kurs für Interessierte angeboten, den ich dann absolviert habe. Von da an gab es dann aber auch kein Zurück mehr.
Ich kann nicht behaupten, dass ich von anderen Fliegenfischern nicht vorgewarnt war. Jetzt ist es wohl zu spät: ich habe mich total infizieren lassen.
Dieses unglaublich schöne und vielseitige Hobby hat mich dermaßen gepackt, dass ich den Großteil meiner Freizeit damit verbringe. Auch das Fliegenbinden ist vor ein paar Wochen dazugekommen. Hier bekomme ich regelmäßig Tips von einem gestandenen Fliegenbinder (vielen Dank Frank).
Schnell - eigentlich vom ersten Tag an - habe ich festgestellt, dass man als Anfänger unendlich viele Fragen hat. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass die Masse der Fragen immer weiter ansteigt. Diese bekomme ich hier im Forum bestimmt kompetent beantwortet.
Grüße aus Wildeshausen, Stephan
seit einigen Wochen bin ich Mitglied im Forum und möchte mich jetzt kurz vorstellen.
Mein Name ist Stephan, bin 47 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder (alles Jungs).
Seit Sommer des letzen Jahres bin ich begeisterter Anhänger des Fliegenfischens. Fliegenfischer kann ich mich wohl die nächsten Jahre kaum nennen, denn bis dahin ist es sicher noch ein weiter Weg. Also zunächst mal locker weiter kleine Brötchen backen.
Gefischt habe eigentlich schon immer - zumindest die letzten 35 Jahre - aber halt nicht mit der Fliegenrute.
In meinem Heimatverein (Fischereiverein Wildeshausen) wird regelmäßig ein Kurs für Interessierte angeboten, den ich dann absolviert habe. Von da an gab es dann aber auch kein Zurück mehr.
Ich kann nicht behaupten, dass ich von anderen Fliegenfischern nicht vorgewarnt war. Jetzt ist es wohl zu spät: ich habe mich total infizieren lassen.
Dieses unglaublich schöne und vielseitige Hobby hat mich dermaßen gepackt, dass ich den Großteil meiner Freizeit damit verbringe. Auch das Fliegenbinden ist vor ein paar Wochen dazugekommen. Hier bekomme ich regelmäßig Tips von einem gestandenen Fliegenbinder (vielen Dank Frank).
Schnell - eigentlich vom ersten Tag an - habe ich festgestellt, dass man als Anfänger unendlich viele Fragen hat. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass die Masse der Fragen immer weiter ansteigt. Diese bekomme ich hier im Forum bestimmt kompetent beantwortet.
Grüße aus Wildeshausen, Stephan
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Viel Spaß bei uns, lieber Stephan!
Dein Frank
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Re: Moin aus Wildeshausen
Moin Stephan!
Herzlich Willkommen hier! Als gebürtiger Vechtaer ist schön zu sehen, dass noch andere Leute aus der Ecke hier vertreten sind.
Wenn in auf Heimat-Besuch bin hole ich mir gelegentlich auch eine Gastkarte für eure Gewässer.
Eventuell kann man ja mal gemeinsam die Fliegen wedeln.
Gruß,
Niclas
Herzlich Willkommen hier! Als gebürtiger Vechtaer ist schön zu sehen, dass noch andere Leute aus der Ecke hier vertreten sind.
Wenn in auf Heimat-Besuch bin hole ich mir gelegentlich auch eine Gastkarte für eure Gewässer.
Eventuell kann man ja mal gemeinsam die Fliegen wedeln.
Gruß,
Niclas
- Harald aus LEV
- Danksagung erhalten: 644 Mal
Wie wahr, wie wahr. Jetzt bist Du auf Droge.Sruppi hat geschrieben: Jetzt ist es wohl zu spät:
Herzlich willkommen hier.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Re: Moin aus Wildeshausen
Herzlich willkommen im Forum, lieber Stephan,Sruppi hat geschrieben:........ ich habe mich total infizieren lassen.
Linderung ist in Sicht, wir bekämpfen alle die Symptome der Krankheit "Fliegenfischen" mit verschiedenen Mitteln. Du schreibst, dass Du auch mit Fliegenbinden begonnen hast - pppuuuuuhhhhhh - dadurch wird es noch komplizierter..........

Liebe Grüße,
Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1226 Mal
Grüß dich!
immer schön zu lesen das auch Leute aus dieser Region Spaß am Fliegenfischen haben.
Komme selber aus Lohne.
Beste Grüße
Michael
immer schön zu lesen das auch Leute aus dieser Region Spaß am Fliegenfischen haben.
Komme selber aus Lohne.
Beste Grüße
Michael