Hummel

Hier gehts rund um den Fisch. Besonderheiten, spezielle Techniken und Köderwahl auf unterschiedliche Fischarten, u.s.w.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Kentucky
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hummel

Beitrag von Kentucky »

Hallo in die Runde !
Kann mir jemand von Euch sagen,ob die Hummel als Nahrung für unsere Fische eine Rolle spielt ?
Fischt Ihr mit einer Hummel-Imitation?Wenn ja,wo finde ich eine Bindeanleitung?
Ich habe Hummeln schon sehr früh im Jahr,auch in Gewässernähe,gesehen.Laut Wiki sind das die ersten Bienenartigen,die bereits ab 6 Grad Celsius auf Futtersuche gehen.So eine Hummel wäre ja ein fetter Happen für die Fische,wenn sie auf dem Wasser landet.Habe schon einige auf dem Wasser treiben sehen,und die haben auch ordentlich Wellen gemacht-bisher aber kein Interesse der Fische beobachtet.
Würde mich über Antworten freuen.
Einige Hummeln habe ich schon versuchsweise gebunden.Hab es mir aber einfach gemacht,und den Körper aus einem Naben-Putzring gestaltet-da gibt es doch sicherlich besseres.

Gruß Jörg
Dateianhänge
PIC_0018.JPG
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Hummel

Beitrag von hares ear »

Hi Jörg,
ich habe ein bisschen recherchiert: http://www.flytyingforum.com/pattern9339.html
zumindest fanden es andere Binder wichtig genug um eine Bindeanleitung ins Netz zu stellen.
Wespen habe ich schon einmal im Forellenmagen gefunden.
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Mindelpeter

Beitrag von Mindelpeter »

Hi Jörg,
Kentucky hat geschrieben: Wenn ja,wo finde ich eine Bindeanleitung?
Hier

Ich habe noch keine auprobiert. Aber warum sollte eine Forelle eine Hummel verschmähen? Vor allem wenn das Springkraut blüht, sind viele Hummeln am Wasser unterwegs. Einfach mal eine ans Vorfach und fischen.

Viele Grüsse

Peter
Kentucky
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kentucky »

Danke für die links.Hatte trotz Suche selbst nichts gefunden.Die Bachforelle hat in meinem Angelgebiet noch bis zum 31. März Schonzeit,also kann ich bis dahin ein paar Hummeln binden.
Gruß Jörg
Antworten