Tonkin für Europa
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Tonkin für Europa
Hallo liebe Gemeinde !
Habe gestern abend Post vom Andy Royer bekommen!
Lest einfach selbst:
Hallo!
I hope everyone is doing very well and maybe you can see some signs of spring coming! In Seattle it is up to 8-degrees and we have enjoyed a good winter with a lot of snow in the mountains.
I am writing because I am working to put together a group order of bamboo. I think we will send a shipment to Rotterdam but maybe we could ship to Amsterdam or Hamburg (that is up to all of you!). Please accept my apologies if you do not want to receive this email.
I would like to know if any of you are interested in receiving a shipment of poles. As most of you know, it is very expensive to ship individual orders so I think if we can make a group order, then everyone can save some money. If we can send one shipment by ocean freight to a place like Rotterdam then you could arrange to pick up the poles.
I now have:
Standard
366cm x 50-57mm
10 pcs
$215 USD
XL
366cm x 57+mm
8 pcs
$150
The cost for shipping will be known when I know the size of the order. I will be in China in March to select more poles so if we wait until May, then I can also have some 45-50mm poles and maybe some "AA" poles. Now, the XL poles are cheaper than the Standard size because I have too many of them! But they are great poles, especially if you are making 5-wt or heavier rods!
Please write to me to let me know if you are interested to share in this order. Let me know your questions!
[We will need ONE person who will be responsible to receive this large order, that way it will be much easier, so I will need a volunteer but we can talk about this later.]
I look forward to hearing from you!
Best,
-Andy
Ich habe ja vor einiger Zeit schonmal den Vorgang "abgewickelt" und würde das auch wieder tun, wenn Interesse besteht und der Versand nach Hamburg geht!
Ich selber habe im Prinzip noch genug, aber so ein paar dicke Rohre kann man ja immer gebrauchen und zur Seite legen.......
So denn, meldet Euch !
Ich denke wir sollten mindestens um die 20 Bündel zusammen bekommen, dann lohnt sich das sicher für Andy nach Hamburg zu liefern!
Bis bald
Stefan
Habe gestern abend Post vom Andy Royer bekommen!
Lest einfach selbst:
Hallo!
I hope everyone is doing very well and maybe you can see some signs of spring coming! In Seattle it is up to 8-degrees and we have enjoyed a good winter with a lot of snow in the mountains.
I am writing because I am working to put together a group order of bamboo. I think we will send a shipment to Rotterdam but maybe we could ship to Amsterdam or Hamburg (that is up to all of you!). Please accept my apologies if you do not want to receive this email.
I would like to know if any of you are interested in receiving a shipment of poles. As most of you know, it is very expensive to ship individual orders so I think if we can make a group order, then everyone can save some money. If we can send one shipment by ocean freight to a place like Rotterdam then you could arrange to pick up the poles.
I now have:
Standard
366cm x 50-57mm
10 pcs
$215 USD
XL
366cm x 57+mm
8 pcs
$150
The cost for shipping will be known when I know the size of the order. I will be in China in March to select more poles so if we wait until May, then I can also have some 45-50mm poles and maybe some "AA" poles. Now, the XL poles are cheaper than the Standard size because I have too many of them! But they are great poles, especially if you are making 5-wt or heavier rods!
Please write to me to let me know if you are interested to share in this order. Let me know your questions!
[We will need ONE person who will be responsible to receive this large order, that way it will be much easier, so I will need a volunteer but we can talk about this later.]
I look forward to hearing from you!
Best,
-Andy
Ich habe ja vor einiger Zeit schonmal den Vorgang "abgewickelt" und würde das auch wieder tun, wenn Interesse besteht und der Versand nach Hamburg geht!
Ich selber habe im Prinzip noch genug, aber so ein paar dicke Rohre kann man ja immer gebrauchen und zur Seite legen.......
So denn, meldet Euch !
Ich denke wir sollten mindestens um die 20 Bündel zusammen bekommen, dann lohnt sich das sicher für Andy nach Hamburg zu liefern!
Bis bald
Stefan
- piscator
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Moin Stefan, Ich wär dabei (1 Bündel starke Poles). Gruß, Jürgen
ride the snake (JM)
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Tonkin für Europa
Hallo, Stefan!
Es gibt Dich also tatsächlich noch. Wie schön!
Nein, ich brauche derzeit noch keinen Bambus; habe noch fast die Hälfte meines letzten bundles und uns steht ein Wohnungswechsel in Aussicht (d.h.: ich suche eine Werkstatt mit einer Wohnung dabei... Psst! Nicht weitersagen!), so daß ich mich noch zurückhalten muß mit weitergehenden Planungen.
Ich möchte Dir aber herzlich für Deine Bereitschaft danken, die Mühen der Sammelbestellung und des Herausholens aus dem Hamburger Hafen wieder auf Dich zu nehmen. War wohl doch nicht so katastrophal beim letzten Mal
?
Habe gerade mal im französischen Forum nachgeguckt; da laufen die Bestellungen schon seit Dezember. Die haben wohl einen anderen Importeur. Dort liegt der Preis je Culm bei € 22 cif. Marseille; scheint die Standardgröße zu sein, denn über den Durchmesser wurde nix gesagt. Dies als kleine Marktanalyse.
Liebe Grüße
vom Freimut
Es gibt Dich also tatsächlich noch. Wie schön!
Nein, ich brauche derzeit noch keinen Bambus; habe noch fast die Hälfte meines letzten bundles und uns steht ein Wohnungswechsel in Aussicht (d.h.: ich suche eine Werkstatt mit einer Wohnung dabei... Psst! Nicht weitersagen!), so daß ich mich noch zurückhalten muß mit weitergehenden Planungen.
Ich möchte Dir aber herzlich für Deine Bereitschaft danken, die Mühen der Sammelbestellung und des Herausholens aus dem Hamburger Hafen wieder auf Dich zu nehmen. War wohl doch nicht so katastrophal beim letzten Mal
Habe gerade mal im französischen Forum nachgeguckt; da laufen die Bestellungen schon seit Dezember. Die haben wohl einen anderen Importeur. Dort liegt der Preis je Culm bei € 22 cif. Marseille; scheint die Standardgröße zu sein, denn über den Durchmesser wurde nix gesagt. Dies als kleine Marktanalyse.
Liebe Grüße
vom Freimut
TL!
-
Matze777
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin Stefan, man wie lange ist das denn her? Ich brauche jedenfalls auch noch keine, ich komm irgendwie nicht aus'm Quark
Hatte damals aber gut geklappt!
Grüße aus Oldenburg
Matthias
Grüße aus Oldenburg
Matthias
-
Peter S.
.
Zuletzt geändert von Peter S. am 30.12.2018, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
- piscator
Moin,beim letzten mal waren die Knotenabstände maximal 43cm -- das war etwa gleich bei den stärkeren Rohren und den normalen 2" Rohren. Das hatte ich mir damals auch etwas anders vorgestellt. Äusserlich waren die aber gut und die Fiberdichte auch vergleichbar mit früheren Lieferungen (Schachtrup und Demarest). J.
ride the snake (JM)
- tea stick
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Was? So alt bist Du schon? Äh.... Tschuldigung: So lange machst Du schon Bambusruten?piscator hat geschrieben: ...vergleichbar mit früheren Lieferungen (Schachtrup und Demarest)...
Und hast Du auch so unter dem Truman-Embargo gelitten?
Frecher Gruß
vom Freimut, der Dir ein schönes WE wünscht
TL!
- piscator
Ja Freimut, du machst es mir schmerzhaft bewust -- seit 1980 biber ich daran rum --- mit Unterbrechungen und damals gabs noch Bambus bei Demarest und Schachtrup hatte auf unsere Initiative einen Container Bambus in China besorgt (davon haben wir immer noch). Inzwischen bin ich ein wenig weiser (oder schreibt man das mit ss?). Inzwischen mach ich mehr die 2-Händer -- die seh ich besser
Schönes We. J.
Schönes We. J.
ride the snake (JM)
Hallo liebe Leute !
Leider ist mir über den Knotenabstand nichts bekannt !
Kann wie Jürgen nur sagen, wie die letzte Lieferung war und die war ok, wie ich von mehreren Stellen gehört habe!
Andy hat sich gemeldet und will wohl bei der jetzt zusammengekommenen (bereits reservierten) Menge schon Anfang April die Lieferung auf den Weg bringen!
Nun sind bisher ja "nur" Besteller aus dem hohen Norden vertreten.....
Der Süden macht sich rar .... ja schlaft Ihr noch ?????
Habe eine Anfrage aus Zusamaltheim bekommen und der Kollege fragt ob es eine Möglichkeit gibt die Bündel, wenn sie den geordert werden, dort hin zu bekommen!
Beim letzten Mal wurde ja auch eine größere Menge bei mir für den Süden abgeholt!
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Rutenbauer, die auch aus dieser Region kommen und die so die Bestellung aufstocken und quer durch Deutschland schaffen!
Vielleicht über bekannte Kraftfahrer, die es dann mal mitnehmen auf ihrem Weg durch die Republik......
Seid kreativ.... es ist doch alles möglich!
Ich hoffe auf eine rege Diskussion diesbezüglich........
Ja Matze es gibt mich noch und ich versuch, so gut es geht Ruten zu bauen. Ich arbeite ja nebenbei auch noch etwas seufz..... da haben es andere etwas besser .....
Bin gespannt auf die Wege die der Bambus diesmal nimmt.....
Schönes Wochenende
Stefan
Leider ist mir über den Knotenabstand nichts bekannt !
Kann wie Jürgen nur sagen, wie die letzte Lieferung war und die war ok, wie ich von mehreren Stellen gehört habe!
Andy hat sich gemeldet und will wohl bei der jetzt zusammengekommenen (bereits reservierten) Menge schon Anfang April die Lieferung auf den Weg bringen!
Nun sind bisher ja "nur" Besteller aus dem hohen Norden vertreten.....
Der Süden macht sich rar .... ja schlaft Ihr noch ?????
Habe eine Anfrage aus Zusamaltheim bekommen und der Kollege fragt ob es eine Möglichkeit gibt die Bündel, wenn sie den geordert werden, dort hin zu bekommen!
Beim letzten Mal wurde ja auch eine größere Menge bei mir für den Süden abgeholt!
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Rutenbauer, die auch aus dieser Region kommen und die so die Bestellung aufstocken und quer durch Deutschland schaffen!
Vielleicht über bekannte Kraftfahrer, die es dann mal mitnehmen auf ihrem Weg durch die Republik......
Seid kreativ.... es ist doch alles möglich!
Ich hoffe auf eine rege Diskussion diesbezüglich........
Ja Matze es gibt mich noch und ich versuch, so gut es geht Ruten zu bauen. Ich arbeite ja nebenbei auch noch etwas seufz..... da haben es andere etwas besser .....
Bin gespannt auf die Wege die der Bambus diesmal nimmt.....
Schönes Wochenende
Stefan
- AlexX!!
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Hiho
ich komm aus dem Süden, und hilt mich bisher zurück, könnte mir auch ein Bündel
mit jemanden Teilen, komme aus dem Neckar Odenwald Kreis.
Grüße
ich komm aus dem Süden, und hilt mich bisher zurück, könnte mir auch ein Bündel
mit jemanden Teilen, komme aus dem Neckar Odenwald Kreis.
Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GW-Forum.de)
Hey Niki,hey Alex!
In welche Richtung müssen Eure Bündel denn?
Frag nur wegen einer möglichen "Fahrgemeinschaft" für die Rohre....
Viele Grüße
Stefan
In welche Richtung müssen Eure Bündel denn?
Frag nur wegen einer möglichen "Fahrgemeinschaft" für die Rohre....
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
wohne in der Nähe von Augsburg. Bei Fragen, bitte erneut melden.
Vorab vielen Dank für Deine Mühen.
Gruß
Niki
wohne in der Nähe von Augsburg. Bei Fragen, bitte erneut melden.
Vorab vielen Dank für Deine Mühen.
Gruß
Niki
- AlexX!!
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Hi,
für den Fall, bei mir wäre die Achse Heidelberg, Heilbronn bis Stuttgart Zielgebiet,
bitte vorher nochmal PN!
Grüße
für den Fall, bei mir wäre die Achse Heidelberg, Heilbronn bis Stuttgart Zielgebiet,
bitte vorher nochmal PN!
Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.