Hallo,
nächste Woche am Freitag geht mein Flieger in den hoffentlich unvergleichbaren Urlaub.
In den 2 Wochen möchte ich hauptsächlich Kultur, Land und Leute kennenlernen und auf mich einwirken lassen.
Aber natürlich kann ich (zum leid meiner Freundin) nicht darauf verzichten eine Angel mitzunehmen.
Aber es gibt noch so viele Fragen die offen sind und mir vielleicht einer beantworten könnte.
Wie schaut es mit den Gesetzen zum Thema Angeln aus, im Internet habe ich nichts gefunden.
Gibt es sonst was, das ich beachten sollte?
Ich habe im Moment eine Steck-Reiserute mit nem Wurfgewicht von 20-40g.
Meine bisherige Fliegenrute mit Schnurklasse 6 ist mir für den Rucksack leider zu groß. Deshalb bräuchte ich, wenn ich eine Fliegenrute mitnehmen würde eine neue. Diese sollte wegen Diebstahl,... nicht übermäßig teuer sein und klein verpackbar. Geangelt wird von Land aus, entweder am Titicacasee oder an den Bächen in den Jungas, also richtung Urwald.
Welche Fliegenausrüstung würdet ihr empfehlen, als angefangen von Schnurstärke über Rutenlänge bis hin zu Fliegentipps.
Bin über jeden Tipp dankbar.
Danke schon mal
Martin
Bolivien - La Paz, Titicacasee, Jungas
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- Thomas090883
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Bolivien - La Paz, Titicacasee, Jungas
Hallo,
wegen einer guten Reiserute, schau dir doch mal die RST Tourpack Fly 4-6 an...
Ich fische die auch immer im Urlaub. Passt in jeden Rucksack und ist trotz der Teilung super in der Aktion.
Ich glaube www.flymex.at hat die derzeit für 250 EUR im Angebot. Hatte mal 400 gekostet.
Ansonsten natürlich...schönen Urlaub
Gruß Thomas
wegen einer guten Reiserute, schau dir doch mal die RST Tourpack Fly 4-6 an...
Ich fische die auch immer im Urlaub. Passt in jeden Rucksack und ist trotz der Teilung super in der Aktion.
Ich glaube www.flymex.at hat die derzeit für 250 EUR im Angebot. Hatte mal 400 gekostet.
Ansonsten natürlich...schönen Urlaub
Gruß Thomas
...Ein Tag am Meer...
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo Martin,
ich würde mir überlegen ob Du bei der Reisedauer von 2 Wochen unbedingt Geld in eine neue Flyfi-Ausrüstng investieren willst.
Der Titikakasee liegt über 3000 Meter hoch und beinhaltet meines Wissens nach Cypriniden und Welsarten - nicht unbedingt die "klassische" Beute für Fliegenfischer. In den Regenwaldgebieten gibt es Dorados soweit ich weiß - ich meine zumindest mal Angote von Angellodges aus Bolivien gesehen zu haben die diese Fischerei anbieten. Falls das interssant ist würde ich dort anfrage ob sie nicht Getackle verleihen. Das ist in derartigen Lodges gar nicht so ungewöhnlich und zwar nicht günstig, dafür hast Du aber weder Anschaffungskosten noch Probleme das Zeug im Flieger irgendwie mitnehmen zu können...
Wie oben geschrieben: 2 Wochen ist nicht lange, die Zeit vergeht im Fluge in der Fremde und ich fürchte Du würdest die Neue Rute eher nur rumschleppen als benutzen. Wenn ich recht habe spart es Dir hoffentlich etwas Geld für ein paar schöne Tagestrips oder ein schickes Dinner vor Ort - und Deine Freundin hat auch bessere Laune
LG
Markus
ich würde mir überlegen ob Du bei der Reisedauer von 2 Wochen unbedingt Geld in eine neue Flyfi-Ausrüstng investieren willst.
Der Titikakasee liegt über 3000 Meter hoch und beinhaltet meines Wissens nach Cypriniden und Welsarten - nicht unbedingt die "klassische" Beute für Fliegenfischer. In den Regenwaldgebieten gibt es Dorados soweit ich weiß - ich meine zumindest mal Angote von Angellodges aus Bolivien gesehen zu haben die diese Fischerei anbieten. Falls das interssant ist würde ich dort anfrage ob sie nicht Getackle verleihen. Das ist in derartigen Lodges gar nicht so ungewöhnlich und zwar nicht günstig, dafür hast Du aber weder Anschaffungskosten noch Probleme das Zeug im Flieger irgendwie mitnehmen zu können...
Wie oben geschrieben: 2 Wochen ist nicht lange, die Zeit vergeht im Fluge in der Fremde und ich fürchte Du würdest die Neue Rute eher nur rumschleppen als benutzen. Wenn ich recht habe spart es Dir hoffentlich etwas Geld für ein paar schöne Tagestrips oder ein schickes Dinner vor Ort - und Deine Freundin hat auch bessere Laune
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Hallo,
Bolivien hat auf der Ostseite der Anden in manchen Flüssen einen überraschenden (erst in den 90ern "entdeckt") Bestand an Dorados. Die Fischerei ist der absolute Hammer, im Süßwasser mit das krasseste das man sich vorstellen kann, aber auch recht aufwendig ($$$ - bei Interesse melden) oder umständlich. Um den See und Jungas stelle ich mir das Fliegenfischen eher schwer vor...
Cheers & Tight Lines und hoffentlich gerade jetzt eine super Reise und wenig Kopfweh in der Höhe!
Florian
Bolivien hat auf der Ostseite der Anden in manchen Flüssen einen überraschenden (erst in den 90ern "entdeckt") Bestand an Dorados. Die Fischerei ist der absolute Hammer, im Süßwasser mit das krasseste das man sich vorstellen kann, aber auch recht aufwendig ($$$ - bei Interesse melden) oder umständlich. Um den See und Jungas stelle ich mir das Fliegenfischen eher schwer vor...
Cheers & Tight Lines und hoffentlich gerade jetzt eine super Reise und wenig Kopfweh in der Höhe!
Florian