Greys Grxi+ und Hardy Uniqua

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

CHAW
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Greys Grxi+ und Hardy Uniqua

Beitrag von CHAW »

Servus

Es ist glaube ich alles gesagt...... es ist blöd jemanden einige Tipps zu geben wie man am besten ins Fliegenfischen einsteigt und es wird dann doch auf eigene Faust einfach drauf los gelegt.

Gruß und viel Spaß beim lernen

Andreas
Der Fliegenwedler vom Untermain
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

43 Gramm ist ja verdammt wenig, ist das gut?
45 bis 49, 5 Gramm sollten es schon sein mein Lieber, bei hohen Luftdruck kannst du auch locker die 50 Gramm Grenze überschreiten wenn die Fließgeschwindigkeit nicht zu langsam ist und gerade Maifliegen schwärmen.

Sportsfreund, willst du hier testen, wie weit die Geduld unserer Mitglieder reicht?

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
stechapfel
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von stechapfel »

Hallo Niklas bzw. Stachelritter_16,

hab gerade gesehen, in nem anderen Forum wird Dir auch zu anderem Gerät geraten...Komisch! Warum nur?!

Und sag es doch gleich, dass Du mit Ultraleichttackle losziehen möchtest... Darum meine überarbeitete Geräteempfehlung:

Rute Weil leichter ist besser und cooler!

Rolle Damit macht man dann auch vor der Eisdiele ne gute Figur.

Ach, das ist jetzt etwas teuerer geworden...Macht nix, DU SCHAFFST DAS. Davon bin ich überzeugt! Das mit dem Werfen mit kurzen Ruten in leichten Schnurklassen schaffst Du sicher auch spielend.
Ich freue mich auch schon auf Deinen ersten Weitwurfthread... oder wie binde ich tolle Fliegen und schlage alle gut gemeinten Hinweise anderer in den Wind... Das wird lustig, schade die Schonzeit ist bald vorbei.

Viele Grüße Axel
CHAW
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von CHAW »

Servus

@ Axel

Die Helios aber höchstens in 2 oder 3 für den Anfang =D> =D>
Zur Rolle würde ich sagen eine Hardy Ultralite wüede auch gut passen und auch echt was her machen.

Gruß Andreas

Und dann noch der Spruch des Tages :

Immer eine Hand breit Wasser unter dem Fisch :mrgreen:
Der Fliegenwedler vom Untermain
stechapfel

Beitrag von stechapfel »

CHAW hat geschrieben:Servus

@ Axel

Die Helios aber höchstens in 2 oder 3 für den Anfang =D> =D>
Zur Rolle würde ich sagen eine Hardy Ultralite wüede auch gut passen und auch echt was her machen.
Ja stimmt, mit solchem Gerät ist man schnell unterfordert: da würde ich spätestens in 3 Monaten zu ner Sage TXL-F in 000 raten.
Bitte keine Spässe zur Hardy Ultralite, die hab ich selber. :oops: :oops:
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hi Axel,
Ja stimmt, mit solchem Gerät ist man schnell unterfordert: da würde ich spätestens in 3 Monaten zu ner Sage TXL-F in 000 raten.
Die kommt doch gar nicht in die Tüte......... die ist doch fast doppelt so schwer wie die Helios........ der Niklas will doch leicht fischen :wink:

Niklas äh oder Stachelritter_16,
dann gehe dir mal noch weiteres Geld erarbeiten, das wirst du vermutlich brauchen um später eine neue Kombo zu bestellen. (vielleicht denkst Du dann
nocheinmal über die guten Ratschläge hier im Forum nach).
Ach bevor ich es vergesse..... du kannst die Rolle, falls sie dir immer noch zu schwer ist, auch ein wenig pimpen.... ein paar Löcher zusätzlich bohren,
etwas abschrauben usw., dass ist fast wie Roller tunen.
Keine Angst...... DU SCHAFFST DAS SCHON (Jedes Gramm zählt) Aber nicht übertreiben, nach leicht kommt ganz leicht....

Ich habe fertig....
Michael
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

FlyMike hat geschrieben:Niklas äh oder Stachelritter_16
Oder, um mal einen Kollegen aus dem Anglerboard-Forum zu zitieren: „nicht aufregen. Bei Barsch-Alarm sorgt unser Flussbarsch alias Stachelritter_16 auch für Kopfschütteln.
Ist ein klassischer Internetangler, der außerdem jeden Artikel des Esox, Blinkers usw... fast auswendig kennt und meint, dass er mit seiner nicht vorhandenen Erfahrung andere beraten kann.“.

Frank
stechapfel

Beitrag von stechapfel »

Frank. hat geschrieben:
FlyMike hat geschrieben:Niklas äh oder Stachelritter_16
Oder, um mal einen Kollegen aus dem Anglerboard-Forum zu zitieren: „nicht aufregen. Bei Barsch-Alarm sorgt unser Flussbarsch alias Stachelritter_16 auch für Kopfschütteln.
Ist ein klassischer Internetangler, der außerdem jeden Artikel des Esox, Blinkers usw... fast auswendig kennt und meint, dass er mit seiner nicht vorhandenen Erfahrung andere beraten kann.“.

Frank
Ich hab mal irgendwo gelesen, so jemand nennt sich neudeutsch: FOREN-TROLL.
Aber ich bin überzeugt, in wenigen Jahren liest er seine eigenen Beiträge mit Kopfschütteln und leichter Schamröte im Antlitz.
Florian1974
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Florian1974 »

Aber hat doch auch Unterhaltungswert. Jedesmal wenn ich ins Forum gehe, warte ich mit Vorfreude, ob dieser Post weitergeführt wird und was als nächstes spannendes kommt. :-)
Ggf. könnte man ja auch mit einer Pfeile noch Gewichtsersparnis erzwingen. Denke da ist noch einiges drin an Gramm.
Volker Furrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Volker Furrer »

Florian1974 hat geschrieben:mit einer Pfeile noch Gewichtsersparnis erzwingen
Wo willst Du denn was ABPFEILEN? :mrgreen:
Petri Heil

Volker
FlyMike

Beitrag von FlyMike »

Hallo.....
Frank hat geschrieben
Ich habe mir das mal angesehen............. wir hätten uns die ganzen Tipps echt sparen können, unser Stachelflussbarschritter besitzt ja nur UL Ruten.
Da lässt er sich doch nicht von so ein paar FliFi´s Big Game Ruten :wink: aufbabbeln!
Ich sage da nur noch "Karl mei drobbe".....

Michael
Brooktroutcatcher

Beitrag von Brooktroutcatcher »

Ok, ich bedanke mich bei allen, welche mir mit sinnvollen Beiträgen weitergeholfen haben.
Die Sache ist nun geklärt.
Danke schön,
Lg
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal

Beitrag von Frank. »

Brooktroutcatcher hat geschrieben:Die Sache ist nun geklärt
Das hoffe ich doch.

Frank
Gesperrt