Moin moin,
ich komme dieses Jahr in den Genuss, wie`s aussieht etwa 6 Wochen in den Vereinigten Arabischen Emiraten verbringen zu dürfen.
Ich wäre im Bereich Jebel Dhanna, im Zeitraum: Ende August bis Anfang Oktober
Vorne weg:
Gibt es besondere Regeln, Gesetze in den VAE die das Fischen dort regeln?
Hat jemand von euch Erfahrungen zum Fischen in diesen Berichen am Persischen Golf?? Fliegenfischen / Spinnfischen?
Mit welchen Fischen kann ich dort rechnen bzw. befischen?? Gehört hab ich evtl. von GTs, Stachelmakrelen
Wäre dort das Fischen vom Strand aus möglich??
Welches Equipment wäre zu empfehlen (sprich: Rutenklassen, evtl. Fliegenmuster)
Gibt es besondere Regeln, Gesetze in den VAE die das Fischen dort regeln?
MfG
Rudolf
Arabische Emirate 2013
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Re: Arabische Emirate 2013
Lieber Rudolf,
nicht ganz genau dein angepeiltes Revier, doch über das Fliegenfischen im Jemen gibt es sogar ein Buch
Viele Grüße
Thomas
PS: Mein Tip ist nicht ganz ernst gemeint, doch das Buch ist wirklich lesenswert
nicht ganz genau dein angepeiltes Revier, doch über das Fliegenfischen im Jemen gibt es sogar ein Buch
Viele Grüße
Thomas
PS: Mein Tip ist nicht ganz ernst gemeint, doch das Buch ist wirklich lesenswert
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
DocSalmo
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Arabische Emirate 2013
in Nachbarland Oman geht es auch
http://www.youtube.com/watch?v=vbvvcom8o6A
"This is what fly fishing for Arabian permit along the beach flats of southern Oman is all about. Stalking fish, running to get ahead of them and making the cast. I love this stuff!"
http://www.youtube.com/watch?v=vbvvcom8o6A
"This is what fly fishing for Arabian permit along the beach flats of southern Oman is all about. Stalking fish, running to get ahead of them and making the cast. I love this stuff!"