Sepp,
ich gehe mal davon aus, dass Du deinen Beitrag scherzhaft meinst...Aluminium steht hier stellvertretend für natürliche Ressourcen und den Schutz der Natur.
Es gibt hier kein schwarz oder weiß, es ist grau.
Es geht darum nicht unnötig Ressourcen (z.B. Jogurtbecherchen) zu vernichten, nicht unnötig die Natur zu belasten, nicht unnötig die Gesundheit zu beeinträchtigen...
Je mehr wir, die Industrienationen, endgültig vernichten, desto mehr muss neu produziert werden...mit all den Umweltbeeinträchtigungen, Gesundheitsrisiken.
Sepp...hast Du bemerkt welche Wörter den vorgenannten Satz dominieren? Ja; "nicht unnötig"
Wenn nicht, ist Deine Meinung sehr bedenklich weil sie unterstellt: "Was interessiert mich die Umwelt, die endlichen Ressourcen und die Generation nach mir".
Bleibt mir nur Kopfschütteln...(wollte eigentlich einiges mehr schreiben wie "Jogurtbecherchen = Erdöl...aber das würde hier zu weit führen)
...und nein...ich bin kein "Grüner"

versuche nur umweltbewußt zu sein...auch wenn ich mich dabei ertappe den Kilometer hin und zurück zum Zigarettenautomat mit dem Auto zu fahren...besser wäre ich zu Fuß gegangen.
Ich glaube auch nicht, dass Irgendwer unnütz ein Flugzeug benutzt. Mobilität ist eine Errungenschaft unserer Zeit, notwendig und gut.
Nur das Unützige ist nicht notwendig.
Dietmar
Ich bin in 5 Minuten wieder zurück, gehe fischen, unbedingt alle 5 Minuten neu lesen