Stilblüten bei Ebay, etc.

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

elchvieh
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Stilblüte oder gewollte Mehrdeutigkeit?

Beitrag von elchvieh »

Olaf Kurth hat geschrieben:
Hardy hat geschrieben: ..wird nur noch übertroffen von Wiederharken!

Wenn schon, dann bitte: "Wiederhackken"

Da ist für jeden was dabei und wenn wir schon eigene C&R Regeln im Forum festlegen, dann bitte auch eine forumsspezifische Rechtschreibung.

Liebe Grüße,

Olaf
also da muss ich doch auf Schärfste wi(e)dersprechen ! CHKK! Das geht gar nicht! Die von mir zitierte Signatur müsste korrekt so lauten: "Immer ohne wieder hacken"

meint das Elchvieh
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
Kermit
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Stilblüten bei Ebay, etc.

Beitrag von Kermit »

henkiboy hat geschrieben:Hallo Leuts,
immer noch besser wie "Widderharken" - stell mir grad vor wie ein Dumpf versucht im Hochgebirge das Fell eines Widders mit einem Haken zu harken! Ein Gleitschirm oder ein Wingsuite dürften dann eher zur (Überlebens)notwendigen Grundausrüstung gehören! :wink: :mrgreen: :lol:

Gruss
der, der bestimmt niemals widerhakt
Detlef

Hallo unbekannter Detlef,

Nobody is perfect - stell Dir nur mal vor, der von Dir beschriebene "Dumpf" hätte im Hochgebirge Internetanschluss und würde Deine orthographisch-grammatikalischen Katastrophen hier im Forum lesen. Der würde lauthals lachen, denn Du zeigst mit dem Zeigefinger auf Menschen, die Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben und vergisst dabei, dass drei Finger Deiner Hand auf Dich(!) zurück zeigen!

Wirklich ganz großes Kino......................... :shock: :oops:

Da nicht für,

Roland
"Hab Achtung vor den Träumen deiner Jugend" (Don Carlos)
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal

Beitrag von greypanther »

Kermit hat geschrieben:Nobody is perfect - stell Dir nur mal vor, der von Dir beschriebene "Dumpf" hätte im Hochgebirge Internetanschluss und würde Deine orthographisch-grammatikalischen Katastrophen hier im Forum lesen. Der würde lauthals lachen
Lieber Roland,
würde er nicht, denn ihm würde das gar nicht auffallen! Sonst wäre "er" ja kein Dumpf! Immer schön bei der Logik bleiben, sonst wird's unübersichtlich.
Abgesehen davon, wäre es schön, wenn wir zum Thema dieses Fadens zurück kommen könnten. Haste ein lustiges Zitat, das uns erheitert?
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

ich hab noch einen:
Der Fischereinvorgang vermittelt dem Fisch Unlustgefühle, die er entspr. seiner Wesensart als zuwiderlaufende, instinktwidrige und gegenüber seinem Selbsterhaltungstrieb lebensfeindliche Einwirkung und Beschränkung seines Wohlbefindens, insgesamt als Leiden im Sinne des Gesetzes, empfindet.
Wozu brauchen wir E-Bay? Das können wir im FFF doch selbst.

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Martin 1960
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Thomas,
Webwood hat geschrieben:ich hab noch einen:
Der Fischereinvorgang vermittelt dem Fisch Unlustgefühle, die er entspr. seiner Wesensart als zuwiderlaufende, instinktwidrige und gegenüber seinem Selbsterhaltungstrieb lebensfeindliche Einwirkung und Beschränkung seines Wohlbefindens, insgesamt als Leiden im Sinne des Gesetzes, empfindet.
Danke, danke, danke,
"Den" hatte ich wohl überlesen,
aus welchem Thread stammt der "neue Klassiker"?

Ach nö, wat is dat schön.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Kermit

Beitrag von Kermit »

greypanther hat geschrieben:Lieber Roland,
würde er nicht, denn ihm würde das gar nicht auffallen! Sonst wäre "er" ja kein Dumpf! Immer schön bei der Logik bleiben, sonst wird's unübersichtlich.
Abgesehen davon, wäre es schön, wenn wir zum Thema dieses Fadens zurück kommen könnten. Haste ein lustiges Zitat, das uns erheitert?

Hallo Klaus,

Du hast vollkommen Recht, ich wollte mit meiner Mahnung auch nicht zu weit gehen. Es wäre zu schade, wenn Henkiboy sich ändern würde. :mrgreen: :mrgreen:

Stilblüten aus ebay kann ich leider nicht beitragen, weil mich dieser virtuelle Schrottplatz nicht interessiert. 95% Prozent der Menschen sind in meinen Augen ohnehin Idioten, glücklicherweise gehöre ich zu den restlichen 7%!!!!!!

Gruß in die Runde,

Roland
Michl
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von Michl »

Tag,
einen hab ich noch, aus einem anderen Fred im Forum:

"Etwa 95% aller Fische, die ich zurücksetzen will, muss ich beim abhacken nicht anfassen." :shock:

Was ein Buchstabe so ausmacht!

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
henkiboy

Beitrag von henkiboy »

Hallo Kermit,
Nobody is perfect - stell Dir nur mal vor, der von Dir beschriebene "Dumpf" hätte im Hochgebirge Internetanschluss und würde Deine orthographisch-grammatikalischen Katastrophen hier im Forum lesen. Der würde lauthals lachen, denn Du zeigst mit dem Zeigefinger auf Menschen, die Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung haben und vergisst dabei, dass drei Finger Deiner Hand auf Dich(!) zurück zeigen!
Mein Gott......es geht doch nicht darum "Legastheniker" in die Pfanne zu hauen und öffentlich bloß zu stellen! Hier soll doch lediglich das Wortspiel bzw. der Wortwitz zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Mann kann mit einer drögen und kleinkarierten Betrachtungsweise auch alles "trocken" schreiben und zu rein wissenschaftlichen Faktensammlungen übergehen. Humor und Ironie sollten m.M. nach schon erkannt werden! Manche könnens nicht, andere vertippen sich in der Eile oder sind einfach nur zu oberflächlich und daher wird es manchmal lustig - soll man nun päpstlicher wie der Papst sein?

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Kermit

Beitrag von Kermit »

henkiboy hat geschrieben:Mein Gott......es geht doch nicht darum "Legastheniker" in die Pfanne zu hauen und öffentlich bloß zu stellen! Hier soll doch lediglich das Wortspiel bzw. der Wortwitz zur allgemeinen Erheiterung beitragen.
Mann kann mit einer drögen und kleinkarierten Betrachtungsweise auch alles "trocken" schreiben und zu rein wissenschaftlichen Faktensammlungen übergehen. Humor und Ironie sollten m.M. nach schon erkannt werden! Manche könnens nicht, andere vertippen sich in der Eile oder sind einfach nur zu oberflächlich und daher wird es manchmal lustig - soll man nun päpstlicher wie der Papst sein?

Gruss
Detlef

Keine Panik unbekannter Detlef,

Legastheniker will ich nicht in die Pfanne hauen, meine Tochter und ein Freund haben damit Schwierigkeiten. Hier wird nichts dröge oder kleinkariert betrachtet; ich will auch keine wissenschaftlichen Fakten verbreiten. Ich lese hier schon eine Weile mit und es hat mich gewundert, dass Du einen "Dumpf" als Beispiel nimmst und selbst offensichtlich keine Ahnung von Zeichensetzung und Rechtschreibung hast.

Das sollte ein Hinweis an DICH sein!

Ich mache mich übrigens (aus verständlichen Gründen) niemals lustig, wenn sich jemand vertippt und da bin ich päpstlicher als der Papst!!!!!!!!!!!!!!

Gruß und schönen Sonntag,

Roland
henkiboy

Beitrag von henkiboy »

Hallo Roland,
wenn ich etwas poste, dann bemühe ich tatsächlich keine "Fehlerkorrektur" a la "Word" oder ähnliches. Mit den Satzzeichen nehme ich es ebenfalls nicht so genau und das ich zu "Mammutsätzen" tendiere dürfte dir eh schon aufgefallen sein.
Asche über mein Haupt, aber damit kann ich leben.
Nun....ich habe "Dumpf" gewählt um weitaus diskreminierendere Worte wie "Idiot, Spacken, Trottel etc." zu vermeiden.
Aber.......man darf doch sicherlich über die Mehrdeutigkeit eines unabsichtlich falsch geschriebenen Wortes im Sinne eines gewissen Humors herumfloskeln, sofern keiner persönlich beleidigt wird!?
Oder kennst Du den Adressaten meines Wortspiels etwa persönlich? Ehrlich gesagt kenne nicht mal ich den:
Dumpf, der versucht im Hochgebirge das Fell eines Widders mit einem Haken zu harken!
Eine Karnevalssitzung muss für dich ja glatt die Hölle sein, bei all dem seichten und hintergründigen Humor der da in der Bütt vom Stapel gelassen wird!

Taddaaaaa, taddaaaa, taddaaaa...wolle wer se reinlasse
Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

Der Amadou wirkt mikroskopisch und entzieht der FIiege in SekundenschneIIe Feuchtigkeit.
gefunden auf: http://www.rudiheger.eu/Fliegen/Trocken ... ::610.html

Das ist doch schön, so wird das Anknüpfen von Äschenfliegen im Winter nicht mehr so pfriemelig

TL

Thomas
elchvieh

Beitrag von elchvieh »

also würkli!
seb chascht doch ez nöd würkli macha! blos weil eis numa gad schwizerdütch cha muscht a d nöd au no dur a kakau zücha! däna kärle isch au so scho gschroft gnua mit siner mikroskopischa würkig. Däs isch jo fascht as tät si an bernar übr denne chomische lüt unda am rhi luschtig macha. numa das es weischt! gottfriedstutz hura cheibament!
hät scho min grosvatter sälig gseit: gib no obacht wenn dr eina vo denna wiswurschtesser verkut, enna sind mit vorsicht zgnüsa. der herrgot hät scho gwüst warum ers schwäbische meer zwüschat d blauwissa und sin egat vorgarte, der hochrhi gsetzt hät. jo jo

grüs vo dr kuh mit dr antenna uf am chopf
Vita brevis, ars longa, occasio praeceps, experntia fallax, iudicium difficile....
tea stick
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von tea stick »

elchvieh hat geschrieben:... dr kuh mit dr antenna uf am chopf...
Hallo, Elchvieh!
Dein Beitrag wurde mir erst verständlich, nachdem ich ihn mir laut vorgelesen hatte; das hilft mir auch beim Niederländischen meist ganz gut.
Seltsam nur, dass ich bei beiden Sprachen hinterher mit Halsschmerzen zu kämpfen habe, obwohl weit und breit keine Erkältung zu sehen ist...

LG

vom Freimut (räusper, räusper)
TL!
webwood
Moderator

Beitrag von webwood »

Das ist zwar keine Stilblüte, doch was zum schmunzeln:

"Meine größte Sorge ist das meine Frau nach meinem Tod mein Fischzeug um die Kohle verscherbelt, die ich ihr vorlog dafür gezahlt zu haben."

Tight Lines

Thomas

(Autor unbekannt und gefunden auf: http://www.gue-flyfishing.com/search/label/quote)
Peter Pan
Danksagung erhalten: 92 Mal

Beitrag von Peter Pan »

Das fand ich nicht schlecht:

Für Zweihandfans die laute Rollen mögen und solche, die nicht wissen, wie eine ansprechende Presentation aussieht:
Sorry aber dieses tolle Bild musste ich leider rasunehmen. Danke an den Mod!
:p

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von Peter Pan am 29.04.2013, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten