Permit auf Video von Australien
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
andythomsen
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Permit auf Video von Australien
Hir ist moin neuste Video.
Permit von Australien.
http://youtu.be/co5azczIYYI
A great capture of a Permit, Big Fish on Fly Rod, Fly Fishing by Andy Thomsen - YouTube
Permit von Australien.
http://youtu.be/co5azczIYYI
A great capture of a Permit, Big Fish on Fly Rod, Fly Fishing by Andy Thomsen - YouTube
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Re: Permit auf Video von Australien
So langsam frage ich mich, ob ich noch ganz rund laufe.
Habe ich irgend einen überzogenen "Achtung vor der Kreatur" Tick" oder sowas?
Ich finde das Video einfach daneben.
Einen Fisch fangen, mit trockenen Händen auf eine garantiert prügelheiße und trockene Plastikfolie legen um in dann wieder ins zu releasen.
Ja gehts denn noch?
Mal bitte Eure Meinung (ohne Grundsatzdiskussion bitte) zu diesem Thema, bevor ich das Video einfach lösche.
Danke
Thomas
Habe ich irgend einen überzogenen "Achtung vor der Kreatur" Tick" oder sowas?
Ich finde das Video einfach daneben.
Einen Fisch fangen, mit trockenen Händen auf eine garantiert prügelheiße und trockene Plastikfolie legen um in dann wieder ins zu releasen.
Ja gehts denn noch?
Mal bitte Eure Meinung (ohne Grundsatzdiskussion bitte) zu diesem Thema, bevor ich das Video einfach lösche.
Danke
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
- Svartdyrk
- Danksagung erhalten: 894 Mal
Servus,
Das mit der Kreatur (in unserem Fall Fisch) vielerorts anders umgegangen wird, als das wünschenswert wäre scheint dir bisher entgangen zu sein. Da hast wohl in Anchorage den einheimischen "Anglern" noch nicht richtig beim "Fischen" zugesehen. Solltest dir mal anschauen, wie unfair dort gefischt, und wie da mit "ungewünscht gefangenen" Fischen teilweise umgegangen wird. Da ist das "Fisch zurück ins Wasser Treten" mit den Gummistiefeln noch das Wenigste (nachdem der Haken "selbstverständlich" aus dem Maul gerissen wurde)...
Dagegen ist der verlinkte Permit Clip aus Down Under ein reines Lehrbeispiel...
Fish On!
Svart
Keine Ahnung... könnte seinThomas hat geschrieben:Habe ich irgend einen überzogenen "Achtung vor der Kreatur" Tick" oder sowas?
Dagegen ist der verlinkte Permit Clip aus Down Under ein reines Lehrbeispiel...
Fish On!
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- webwood
- Moderator
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Servus Svart,
du meinst, weil woanders noch unwaidmännischer und tierverachtender gefischt wird, soll dieses Video ohne jede Kritik in unserem Forum verbreitet werden.
Habe ich dich da richtig verstanden?
TL
Thomas
du meinst, weil woanders noch unwaidmännischer und tierverachtender gefischt wird, soll dieses Video ohne jede Kritik in unserem Forum verbreitet werden.
Habe ich dich da richtig verstanden?
TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
-
CPE
Hallo Thomas,webwood hat geschrieben:Mal bitte Eure Meinung (ohne Grundsatzdiskussion bitte) zu diesem Thema, bevor ich das Video einfach lösche.
Es gibt waidgerechtere Maßbänder. Das Augenmaß z.B.
Meine Meinung.
Norbert
-
Philzlaus
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Und woher wisst ihr das die Matte dort schon die ganze Zeit gelegen hat. Ich sehe genau bevor die Matte ins Spiel kommt einen Schnitt im Video. Also war gleich alles madig machen ohne es genau zu wissen.
btw.. Verstehe nicht warum man ihn als Egosurfer bezeichnet. Spricht da vielleicht ein bissl neid aus so manchem? Wenn euch solche Videos nicht gefallen braucht ihr sie auch nicht ansehen.
btw.. Verstehe nicht warum man ihn als Egosurfer bezeichnet. Spricht da vielleicht ein bissl neid aus so manchem? Wenn euch solche Videos nicht gefallen braucht ihr sie auch nicht ansehen.
gruss
Philipp
Philipp
- chris meyer
- Danksagung erhalten: 6 Mal
moin,
unabhängig davon ob die matte da schon lag oder nicht, weiss doch jeder dass diese Form des Vermessene dem Fisch auf jeden Fall schadet. Verletzung der inneren Organe ect.
Ausserdem fällt mir hierzu das Beispiel eines Kollegen ein, der zu Bedenken gibt: Stellt euch vor ihr rennt volles Rohr über eine längere Distanz und dann kommt Big Brother und tunkt euch unter Wasser, so 1-3 min. Macht bestimmt Spass.
Wenn man einen Fisch releasen will muss man sich an Regeln halten. Ansonsten muss man von Tierquälerei sprechen.
c
unabhängig davon ob die matte da schon lag oder nicht, weiss doch jeder dass diese Form des Vermessene dem Fisch auf jeden Fall schadet. Verletzung der inneren Organe ect.
Ausserdem fällt mir hierzu das Beispiel eines Kollegen ein, der zu Bedenken gibt: Stellt euch vor ihr rennt volles Rohr über eine längere Distanz und dann kommt Big Brother und tunkt euch unter Wasser, so 1-3 min. Macht bestimmt Spass.
Wenn man einen Fisch releasen will muss man sich an Regeln halten. Ansonsten muss man von Tierquälerei sprechen.
c
A wet fish is a Happy fish
-
Philzlaus
- Danksagung erhalten: 72 Mal
C&R Fischen ist tierquälerei. Entnimmst du jeden Fisch? Wenn ein Fisch wo abgelegt wird, erhält er Verletzungen an den inneren Organen?
gruss
Philipp
Philipp
- chris meyer
zumindest grosse schwere fische haben Probleme wenn die das gewicht ihres eigenen körpers ausserhalb des Wassers auf die organe drückt.
ich release die meisten fische. versuche so wenig wie möglich den fisch aus dem wasser zu nehmen.
c
ich release die meisten fische. versuche so wenig wie möglich den fisch aus dem wasser zu nehmen.
c
- chris meyer
unabhängig vom Gewicht, finde ich es Schwachsinn einen solchen fisch ( noch nicht mal trophyverdächtig) im boot auf einer matte zu vemessen und dann noch so lange in die Kamera zu halten. lächerlich.
c
c
-
Maggov
- Moderator
- Danksagung erhalten: 401 Mal
Hallo,
ich finde des Teil mit der Kopfkamera eigentlich noch gelungen, den Teil von der Landung bis zum Releasen viel zu lange (v.a. in der Sonne (die ist auf den Whitesundays nicht gerade schwach) und in der Luft). Wenn er mit der Kopfkamera den Fisch abgehakt und releast hätte dann wüsste ich vielleicht nicht wie viele Zentimeter dieser (für meine Begriffe noch nicht mal sehr grosse) Permit hatte aber das Video hätte mir sicherlich besser gefallen. Da ist auch eine Schittszene in der er die Kamera abnimmt und umpositionert bei der ich mich frage wo der Fisch in der Zwischenzeit war.
Ich finde den Begriff Egosurfer passend und könnte als Besitzer einer Kopfkamera auch gut damit leben damit bezeichnet zu werden wenn ich meine Videos auf entsprechenden Kanälen öffentlich einstelle. Ein anderes Motiv als mich zu präsentieren finde ich dabei nicht. Dass es in diesem Fall ein kommerzieller Anbieter ist der sich und seine Fischerei präsentieren will ist ja offensichtlich.
Auch gut zu sehen finde ich dass er eigentlich einen ganz anderen Fisch anfischt
@Thomas: In Australien ist der Bezug zu Fischen durchaus noch anders und Waidgerechtigkeit hat für mich auch etwas mit subjektiven Bezugsgrössen/"Erziehung" zu Tun. Als ich ein Kind war galt der lebende Köderfisch noch als "waidgerecht" bzw. legitim, Widerhaken waren die Regel und dass man den Fisch mit feuchten Händen vor dem Releasen anfassen sollte war zwar bekannt aber selten am Wasser zu sehen. Heute haben wir in Deutschland andere Bestimmungen und Werte aber das ist sicherlich nicht der weiltweite Standard. Ich denke auch dass so Svart's Posting zu verstehen ist.
Ich plädiere für drinlassen, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen ob er so mit Fischen umgehen will oder nicht. Dein Statement stellt ja schon die richtige Fragen in den Raum und einige Leser haben sich ja bereits in vollem Eifer dieser Fragen angenommen...
LG
Markus
ich finde des Teil mit der Kopfkamera eigentlich noch gelungen, den Teil von der Landung bis zum Releasen viel zu lange (v.a. in der Sonne (die ist auf den Whitesundays nicht gerade schwach) und in der Luft). Wenn er mit der Kopfkamera den Fisch abgehakt und releast hätte dann wüsste ich vielleicht nicht wie viele Zentimeter dieser (für meine Begriffe noch nicht mal sehr grosse) Permit hatte aber das Video hätte mir sicherlich besser gefallen. Da ist auch eine Schittszene in der er die Kamera abnimmt und umpositionert bei der ich mich frage wo der Fisch in der Zwischenzeit war.
Ich finde den Begriff Egosurfer passend und könnte als Besitzer einer Kopfkamera auch gut damit leben damit bezeichnet zu werden wenn ich meine Videos auf entsprechenden Kanälen öffentlich einstelle. Ein anderes Motiv als mich zu präsentieren finde ich dabei nicht. Dass es in diesem Fall ein kommerzieller Anbieter ist der sich und seine Fischerei präsentieren will ist ja offensichtlich.
Auch gut zu sehen finde ich dass er eigentlich einen ganz anderen Fisch anfischt
@Thomas: In Australien ist der Bezug zu Fischen durchaus noch anders und Waidgerechtigkeit hat für mich auch etwas mit subjektiven Bezugsgrössen/"Erziehung" zu Tun. Als ich ein Kind war galt der lebende Köderfisch noch als "waidgerecht" bzw. legitim, Widerhaken waren die Regel und dass man den Fisch mit feuchten Händen vor dem Releasen anfassen sollte war zwar bekannt aber selten am Wasser zu sehen. Heute haben wir in Deutschland andere Bestimmungen und Werte aber das ist sicherlich nicht der weiltweite Standard. Ich denke auch dass so Svart's Posting zu verstehen ist.
Ich plädiere für drinlassen, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen ob er so mit Fischen umgehen will oder nicht. Dein Statement stellt ja schon die richtige Fragen in den Raum und einige Leser haben sich ja bereits in vollem Eifer dieser Fragen angenommen...
LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959